Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bändigt Hunger? Was füllt??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Lupa.
    mhmm..ich kann dir auch keine pn schicken, sonst würd ich dir noch meine email adresse schicken..kann ich die auch hier reinstellen?
    Ist mir gerade was in den Sinn gekommen,
    gehe auf meine www. (Button)Seite, dort kannst Du mir über das Kontaktformular Deine Mail Adresse angeben damit Du sie nicht hier einstellen musst.

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      wenn sie wenigstens satt wäre und zufrieden wäre, der tumor dafür vllt minimalst schneller wächst..nehm ich auch ein paar wochen weniger in kauf
      ...da für immer leider nicht mehr so lange sein wird
      vorab....eure Geschichte tut mir sehr Leid!
      Allerdings denke ich auch, dass das vorrangige Ziel nun sein sollte, dem Hund noch eine schöne, angenhme Zeit zu bereiten.
      - Ständiger Hunger, ist Streß und quälend....
      Und wegen den Kohlenhydraten: Es geht gar nicht ohne! Selbst im Fleisch sind sie enthalten, zwar in mini-mini Mengen, aber immerhin!
      Ich denke also KH-arm und ein Verzicht auf Reis, Nudeln und Co. sollte, in eurem Fall, ausreichen.

      Ich würde vorallem darauf achten, dass du deinen Hund sehr hochwertig ernährst. - Also keinen Knorpel, kein minderwertiges Fleisch, evtl. auch keine Knochen mehr, keine Sehnen und Co.
      Stattdessen nur noch fettarmes Muskelfleisch und ausgesuchte Innereien (wichtig für die Vitaminversorgung).
      Fettarme Fleischsorten sind z.B. Pute, Huhn (OHNE Haut), Kaninchen, Pferd, Wildfleisch, fettarmer Fisch etc.
      Auch fettarme Milchprodukte wie Hüttenkäse, Magerquark u.s.w. kannst du geben.
      Sowie Eier und mageren Käse....

      Wegen dem Obst/Gemüse:
      Beim Menschen hat man festgestellt, dass flavonolreiche Ernährung das Risiko für Bauchspeicheldrüsenkrebs reduziert!
      D.h. es sollten vermehrt Äpfel, Beeren, Grünkohl und Brokkoli gegessen werden!
      Ich würde also statt Kopfsalat o.ä. lieber die oben genannten Sorten verfüttern....oder teilweise ersetzen.

      Wieviel wiegt dein Hund eigentlich und wieviel Futter gibst du?
      - Fütterst du mehrmals am Tag? (Wäre sinnvoll, oder ist das bei Krebs anders?)

      Du schreibst du gibst mittlerweile 50% Gemüse?

      Hier mal ein Tag wie ich füttern würde....mit 5 Mahlzeiten:
      - Hüttenkäse + Beerenmix (Erdbeeren/Preiselbeern und Co.)
      - Grünkohl + Rührei o. gekochtes Ei
      - fettarmes Fischfilet + Brokkoli
      - Hähnchenbrustfilet
      - Leinsamenbrot (selbstgemacht) + ein bisschen fettarmen Käse

      Dazu frische Kräuter und Leinsamenöl

      Gegen den Hunger:
      - Wasser macht den Magen voll! Ich würde also immer dafür sorgen, dass der Hund viel trinkt! z.b. magere Hühnerbrühe o.ä
      - Lunge hat zwar keine KH´s aber natülich mehr Fett...als z.B. Äpfel

      Letztendlich ist es einfach schwer.... es gibt genug Menschen, die unter Cortison 30kg zugenommen haben, wegen ständigem Hunger! - Aber wie soll man das einem Hund erklären?
      Kann man die Dosis nicht reduzieren?
      - Gibt´s nicht Möglichkeiten für andere Medi´s?

      Ich wünsche euch alles Gute!

      Gruß Juppi
      LG Juppi

      Kommentar


        #18
        Was ist mit Futterzellulose?

        LG
        Steffi
        Liebe Grüße
        Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

        Kommentar


          #19
          Wie sieht's denn aus, wenn sie was bekommt was schwer zu fressen ist, woran sie lange zu tun hat? Das macht meine immer richtig satt (wahrscheinlich eher müde ).
          Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
          discuss people

          Kommentar


            #20
            Ich kenne einen gefüllten Kong auch als gutes Beruhigungsmittel - ob für schrecklich Hungrige, Unterbeschäftigte, Unausgelastete etc.
            allerdings hat mich persönlich die Sache mit dem gefrorenen Dosenfutter, das mir als sehr gute Füllung empfohlen wurde, eher abgeschreckt. Bestimmt fände sich da eine Alternative...
            Dann darf er wenigstens mal lange an etwas arbeiten!

            Kommentar


              #21
              Man kann doch alles mögliche im Kong eingefrieren, nicht nur Dofu. Im Sommer gibts bei uns immer ne Mischung aus Obstpampe mit Quark und kleingeschnittnen Hühnerherzen, etc. und das dann als Kongeis! Überbackener Kong wär auch noch ne Möglichkeit!

              Kommentar


                #22
                das wird sich nicht ändern

                du kannst deiner mickey einen riesen trog hinstellen und sie wird so lange fressen bis dieser leer ist.
                das mit dem hungergefühl wird sich nicht legen.
                was ist mit obst? papaya, apfel, mango, birne,
                du fütterst glaube ich mehr als 1-2% vom körpergewicht. von daher denke ich, daß es kein problem ist, das dein gemüseanteil so hoch ist.
                ich kann dir aus dem www.schnauzer-portal.de die "riho" = rita (moderator) sehr empfehlen! sie ist so zusagen eine barf göttin und kennt sich mit barf futterplänen bei erkrankungen sehr gut aus.
                ich würde dir gerne ihre telefohnnummer geben, aber mir wäre es lieber du fragst sie danach. grüße sie schön von mir. im schnauzer portal schreibe ich mich allerdings Jäky nicht Jaeky


                liebe grüße
                sandra
                Liebe Grüße
                Sandra mit Robertchen

                Kommentar


                  #23
                  bloß nichts gefrorenes...!!

                  entschuldige tikila und klm pepper aber durch den krebs ist die bauchspeicheldrüse, der magen, der verdauungsapparat sehr strapaziert und funktioniert eh schon nicht mehr einwandfrei. wenn man jetzt etwas gefrorenes gibt bekommt sie ruck zuck eine magendarm erkrankung oder magenschleimhautentzündung. wenn dann kein futter mehr drin bleibt oder als durchfall hinten rauskommt fängt sie sofort wieder an zu krampfen.
                  ich würde auf gar keinen fall etwas gefrorenes geben.

                  liebe grüße
                  sandra
                  Liebe Grüße
                  Sandra mit Robertchen

                  Kommentar


                    #24
                    wenn man jetzt etwas gefrorenes gibt bekommt sie ruck zuck eine magendarm erkrankung oder magenschleimhautentzündung. wenn dann kein futter mehr drin bleibt oder als durchfall hinten rauskommt fängt sie sofort wieder an zu krampfen.
                    Das macht unbedingt Sinn! Vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit, den Kong magenschonend und verträglicher zu füllen.

                    Kommentar


                      #25
                      Frage

                      Hallo Lupa

                      Dir wurde im andren thread von Jaeky dringend empfohlen, nicht mehr zu barfen, sondern ein Spezial-Trofu zu füttern.

                      Mich hatte nach diesem damaligen thread sehr intressiert, ob und wenn ja mit welchem Ergebnis Ihr das versucht hattet?

                      Und so verzeifelt wie Du warst, müßte eine Änderung ja sofort aufgefallen sein.

                      Und damals hieß es: viele Kohlehydrate, jetzt nicht mehr. Was ist anders?
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        #26
                        @Jaeky: Klar, dann macht das natürlich Sinn! Aber das mit überbacken wär doch ne Möglichkeit, oder?
                        Oder eben die Quark, Früchte, Herzen - Masse (siehe oben), nicht eingefrieren, sondern die Kongöffnung mit einem Stück Rinderhaut, etc. verschließen, das beschäftigt auch ne ganze Zeit!

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich wird jetzt alles mal systematisch abgehen…

                          mir wurde jetzt schon mehrfach empfohlen fettreich zu füttern…warum fettarm? Mhmm..also momentan fütter ich hauptsächlich geflügel, kaninchen und fisch.
                          Wegen z.b. äpfel oder beeren, ich soll auf fructose verzichten, deswegen fällt das leider weg. Ich fütter es zwar ab und zu..aber selten. Der zuckerspiegel soll konstant gehalten werden..und der tumor wird durch fructose auch mitgefüttert.
                          Mickey wiegt 30kg und wird alle 4-5 stunden gefüttert.
                          Wegen der dosis..ich komm gerade von meinem ta und die dosis wird ab morgen langsam reduziert. Ich bin ja mal gespannt, hab aber auch angst …hab mir erstmal ne spritze mit ner glucoselösung mitgeben lassen..die spritz ich dann im notfall subkotan.
                          Kong ist ne sehr gute idee…muss den mal wieder auskramen..aber sehr gut, danke  weil wenn ich ihr knochen gegeben habe, hat sie die teils komplett verschlungen 
                          Achja..wegen wasser. Also sie trinkt momentan normal..und ich denk das ist gut so. ich hab etwas angst ihr mehr flüssigkeit zu geben, da jeaky mir erzählt hat, das ihr hund damals sogar nur bestimmte mengen an wasser trinken durfte. Das hätte ihr die tierklinik geraten, die dahnung von dem krebs hatten. Meine tä hat jetzt zwar gemeint das stimmt nicht…so genau weiss ich jetzt nicht wem ich glauben soll, deswegen bin ich froh wenn sie nicht übermäßig trinkt und nicht zu wenig 


                          @ hanna:
                          zu dem zeitpunkt habe ich noch viele kohlenhydrate gefüttert..weil diese den zuckerspiegel über längerem zeitraum oben halten. Jetzt hält das cortison den zuckerspiegel konstant, deswegen kann ich auf die kh verzichten, weil die eben den tumor füttern.
                          Das trofu hab ich nicht gegeben, weil ich dieses trofu kenn und es enthält nichts was bei einer krebserkrankung helfen könnte..es ist lediglich darmschonend. Hinzu kommt noch, das ich einfach kein trofu mehr füttere, weil ich die letzten 3 jahre 5 trofus ausprobiert habe, weil mein hund nachdem sie es am anfang suuuper vertragen hat nach einem halben jahr entweder brechdurchfall, schlechte haut oder sonst was bekommen hat. Am ende hat sie jeden morgen nur gekotzt und hat mich nachts zum grass fressen geweckt. Obwohls riskant war, hab ich dann noch, als die sache gerade anfing, sie mit 10 aufs barfen umgestellt, und seitdem hat sie wenigstens in der hinsicht keine probleme mehr. Weil so was kann bei dem krebs tödliche ende, da die bauchspeicheldrüse total kaputt ist…achja, und ein immunsystem bestitzt mein hund praktisch nicht mehr. Wir haben zwar momentan probleme mit verstopfung ( da hab ich auch nen thread unter gesundheit aufgemacht), das soll aber auch krankheitstypisch sein. Leber kann ich halt nicht zuviel füttern, weil die niere auch angegriffen ist. Deswegen versuch ich’s jetzt mit sauerkraut. Mal schaun…

                          Puhh…hoffe ich hab einigermaßen alles beantwortet 

                          Kommentar


                            #28
                            kannst Du nicht Luftröhre oder Kehlköpfe vom Rind besorgen ?
                            macht alles nicht dick und hat kaum Nährwert. Aber es füllt den Magen und er hat zutun ! Kalbsknochen machen auch keinen Schaden. Nur auf den Kot aufpassen.
                            Gruß
                            Wenn Tiere reden könnten , würden wir anders damit umgehen !

                            Kommentar


                              #29
                              hallo remmos..
                              danke für den tipp, aber ich hab gerade noch ne anderwe antwort in meinem anderen thread unter gesundheit geschrieben. meine süße hat leider gerade mit verstopfung zu kämpfen und ich muss knochen stark reduzieren.
                              aber trozdem danke

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,
                                mir wurde jetzt schon mehrfach empfohlen fettreich zu füttern…warum fettarm?
                                Fett ist ein Energielieferant! Hunde die gesund sind und keine KH´s bekommen, sich viel bewegen u.s.w. MÜSSEN fettreich ernährt werden....ansonsten entwickeln sie sich zu absoluten Hungerhaken!
                                Dein Hund hingegen, hat nicht mehr viel Bewegung und schon 4 kg zugenommen! (Hattest du im Gesundheitsbereich geschrieben, oder?)
                                - Da noch weiter zu "mästen" halte ich persönlich für verkehrt.
                                Beste Proteine (hochwertiges Fleisch) finde ich tausend Mal besser, als fettreichen Misch-Masch, Knorpel und Co.
                                Wegen z.b. äpfel oder beeren, ich soll auf fructose verzichten, deswegen fällt das leider weg. Ich fütter es zwar ab und zu..aber selten. Der zuckerspiegel soll konstant gehalten werden..und der tumor wird durch fructose auch mitgefüttert.
                                Beeren haben nicht viel Fructose! Da würde ich lieber auf die Äpfel verzichten, die haben fast doppelt soviel, wie Beeren!
                                ich komm gerade von meinem ta und die dosis wird ab morgen langsam reduziert
                                Das ist doch gut!
                                Ich hoffe für euch, dass es dem Hund damit besser geht....und der Hunger schwindet!
                                weil wenn ich ihr knochen gegeben habe, hat sie die teils komplett verschlungen
                                Ist bei meinem Hund nicht anders. Auf leeren Magen und bei Kohldampf, will sie erst mal ein paar Fleischstücke verschlingen, damit was im Magen ist....was zum kauen, macht erst danach Sinn!

                                Wegen dem Wasser...ich bin kein Krebsexperte, aber kann mir nicht vorstellen, was an Brühe und Co. schädlich sein soll?
                                - Wir sprechen hier ja nicht von Litern....und wenn deine TA auch sagt, dass es in Ordnung ist?

                                Mhh, vielleicht schreibt jeaky ja nochmal was dazu?

                                Viele Grüße Juppi

                                P.S. wegen der Verstopfung....probier´s doch mal mit Leinsamenschleim!
                                LG Juppi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X