Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bändigt Hunger? Was füllt??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Danke

    Hi

    danke für die ausführliche Antwort, jetzt blick ich das ein bisl besser.

    Alles, alles Gute Euch weiter
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #32
      Kong ist ne sehr gute idee…muss den mal wieder auskramen..aber sehr gut, danke  weil wenn ich ihr knochen gegeben habe, hat sie die teils komplett verschlungen 
      Du bräuchtest wohl dann einen großen schwarzen Kong - die werden überall als so gut wie unkaputtbar beschrieben (wobei es ja bekanntlich nichts gibt, das es nicht gibt...)

      Auch von mir Alles Gute für Euch!

      Kommentar


        #33
        ok...das mit dem cortison runtersetzten wird wohl nix. sie hat gestern abend mal nen kauknochen bekommen, damit sie etwas beschäftigung hat und da es ja auch hunger bändigt. die war nach dem knochen sowas von fertig mit den nerfen (was ja anzeichen ist, das glucose dann wieder niedrig war), sie wollte aufstehen, ist dabei ganz unglücklich hingefallen und seitdem ist ihr vorderbein wie gummi war heute morgen beim ta, eventuell sind die nerfen durch aber wir hoffen es ist nur gezerrt...sie hat jetzt noch cortison gespritzt bekommen und vitb. die sosis cortison soll ich jetzt sogar erhöhen. laufen kann sie gar net mehr, musste die 800m bis zum ta mitm taxi fahren
        ich weiss echt nicht mehr wie das alles weitergehen soll...jetzt kann sie sich gar nicht mehr bewegen, sie hat ohnehin schon verstopfung und bekommt durch das zusätzliche cortison wahrscheinlich noch mehr hunger.
        ich weiss echt nicht mehr weiter...

        Kommentar


          #34
          Hallo Lupa,

          lass so schwer verdauliche Sachen, wie Kauknochen besser weg. Davon kriegen sogar manche gesunden Hunde arge Verdauungsprobleme.

          Zu den Fetten: tierisches Fett ist bei Bauchspeicheldrüsenerkrankungen nicht so gut.
          Besser sind hochwertige pflanzliche Öle.

          Meine Hündin wird wegen Krebs kohlenhydratarm ernährt und bekommt hauptsächlich hochwertige Öle ins (gutverdauliche) Futter.

          Wie Juppi schon schreibt, kohlenhydratarm UND fettarm ist ungünstig.
          Liebe Grüße
          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von juppi01
            Hallo,

            Fett ist ein Energielieferant! Hunde die gesund sind und keine KH´s bekommen, sich viel bewegen u.s.w. MÜSSEN fettreich ernährt werden....ansonsten entwickeln sie sich zu absoluten Hungerhaken!
            Dein Hund hingegen, hat nicht mehr viel Bewegung und schon 4 kg zugenommen! (Hattest du im Gesundheitsbereich geschrieben, oder?)
            - Da noch weiter zu "mästen" halte ich persönlich für verkehrt.
            Beste Proteine (hochwertiges Fleisch) finde ich tausend Mal besser, als fettreichen Misch-Masch, Knorpel und Co.

            Wegen dem Wasser...ich bin kein Krebsexperte, aber kann mir nicht vorstellen, was an Brühe und Co. schädlich sein soll?
            - Wir sprechen hier ja nicht von Litern....und wenn deine TA auch sagt, dass es in Ordnung ist?
            Ich glaube, dass die Gewichtszunahme eher eine Nebenwirkung der Cortisongaben ist (Wasseransammlung im Gewebe) und nicht durch zu reichhaltiges Futter zu erklären ist.
            "Fettreichen Misch-Masch, Knorpel und Co." würde ich auch nicht füttern - zu schwer verdaulich und deshalb eine (vermeidbare) Belastung.
            Viel Flüssigkeitszufuhr entlastet die Nieren und hilft den Organismus zu entgiften.
            Liebe Grüße
            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

            Kommentar


              #36
              Genauso ist es auch! Auch Menschen/Tiere die zuviel körpereigenes Cortison produzieren (Morbus Cushing) nehmen stark zu, ohne vermehrt zu essen. genauso ist es bei künstlichen Cortison auch, beides führt zu dieser "Aufgedunsenheit". Der vermehrte Appetit kommt eher von der erkrankten Bauspeicheldrüse (Insulinproduktion funktioniert nicht mehr richtig?).

              Kommentar


                #37
                @ pepper:
                mickey ist auch "wasseraufgeschwämt" mein freund hatte das auch, der wurde ein halbes jahr mit cortison zugepumpt und konnte nix mehr sehen, weil sein backen so dick wurden.
                aber er hatte auch hunger, und zwar massig! der hat mir erzählt er hätte 12 snickers gefuttert und trozdem noch kohldampf gehabt.
                Die insulinproduktion ist gestört...dieser bauchspeicheldrüsenkrebs ist ein krebs (auch insulinom genannt) welcher massen an insulin produziert die für den körper schädlich sind. deswegen die anfänglichen unterzuckerungen. dadurch hat sie auch hunger, weil die ganze energie durch das insulin sofort verarbeitet wird. sie hatte auch schon ohne cortison ständig hunger und jetzt halt noch mehr

                lg
                Lupa.

                Kommentar


                  #38
                  Ich glaub das hängt damit zusammen, dass Cortison auch die Insulinauschüttung beinflussen kann, hab das mal im Studium ganz am Anfang gehabt, muss das erst mal nachlesen! Und soviel ich noch weiß ist ja eine Nebenwirkung von Cortison auch die Erkrankung an Diabetes.

                  Kommentar


                    #39
                    das war meine befürchtung

                    ok...das mit dem cortison runtersetzten wird wohl nix. sie hat gestern abend mal nen kauknochen bekommen, damit sie etwas beschäftigung hat und da es ja auch hunger bändigt. die war nach dem knochen sowas von fertig mit den nerfen
                    das kann mit dem kong auch passieren. bertie hatte auch immer einen höheren energiebedarf, als er sich angestrengt hat oder wenn er aufgeregt war oder etwas was nicht zum normalen tagesablauf passte geschehen ist. selbst wenn ich mal 10 min aus dem haus ging war er so aufgeregt, das er mit der enerhie total im keller war. ich glaube das hängt mit der adrenalin ausschüttung zusammen.
                    probiere es mit dem kong aus. nur wie gesagt wenn sie sich dabei nervlich zu sehr anstrengt dann geht der schuß nach hinten los. dann lass es besser dabei, daß du sie alle 4 stunden fütterst und in kauf nimmst, daß sie halt nörgelt. wie gesagt das hungergefühl wird sich auch nicht nach einem 10kg futterberg einstellen-vorher platzt sie wahrscheinlich.


                    liebe grüße
                    sandra
                    Liebe Grüße
                    Sandra mit Robertchen

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo,

                      @ Stinki
                      Ich glaube, dass die Gewichtszunahme eher eine Nebenwirkung der Cortisongaben ist (Wasseransammlung im Gewebe) und nicht durch zu reichhaltiges Futter zu erklären ist.
                      Da hast du Recht, es könnten auch Wassereinlagerungen sein!
                      ABER ich würde diesen Hund trotzdem nicht mit Fett vollstopfen....denn durch die mangelnde Bewegung, Überbelastung der Bauchspeicheldrüse etc., halte ich es einfach nicht, für gut!
                      - Wie ich in meinem Post davor schrieb, hier und da mal ein bisschen Leinöl und ansonsten absolut hochwertiges Fleisch und Co. Kein Knorpel, keine Knochen u.s.w.
                      Viel Flüssigkeitszufuhr entlastet die Nieren und hilft den Organismus zu entgiften.
                      Ja, so sehe ich das auch...

                      @ Lupa

                      Mann, das tut mir so Leid, dass jetzt auch noch so was passieren musste!

                      Da fehlen mir die Worte.

                      Was sagt denn die TA, wegen dem Hunger und Co.?

                      Gruß Juppi

                      P.S wegen der Verstopfung, hatte es schon Mal geschrieben...probier´s doch mal mit Leinsamenschleim!
                      - Vielleicht hilft´s!
                      LG Juppi

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Lupa,

                        es tut mir sehr leid für euch beide , dein Hundi und für dich , aber ich hoffe für dein Hundi, daß du die Zeit weißt , wenn es mit allen Sachen und Hilfen genug ist und er sich nicht quällen muß .

                        LG
                        Yoldia

                        Kommentar


                          #42
                          @ juppi...
                          ich hab jetzt sauerkrautsaft probiert und das hilft sehr gut wegen der verstopfung
                          meine tierärzte meinen halt, da kann man wegen dem hunger nicht viel machen..sie wollten ja versuchen das cortison runterzusetzten, aber das geht wegen dem bein jetzt erstmal nicht...

                          aber insgesamt gehts ihr sehr gut wieder. das bein ist besser geworden, sie humpelt zwar noch, belastet aber wieder. denk das gibt sich wieder...
                          hunger geht momentan sogar...misch serh viel gemüse unters futter..scheint sie zu sättigen.
                          aber sie strahlt heute morgen wollt sie losrennen...ging aber net wegen dem bein..als sie dann gestolpert ist und aufm bauch lag, hat sie sich gewälzt...obowohl schon traurig ist..aber sie hat noch spass

                          Kommentar


                            #43
                            Mensch Lupa,

                            dass freut mich zu lesen!

                            Und wenn das mit dem Bein wieder wird, dann kann man beim Cortison bestimmt auch was machen....

                            (Vielleicht denkst du ja trotz allem, mal über meine Futterungsvorschläge nach!)

                            Alles Gute...

                            Viele Grüße Juppi
                            LG Juppi

                            Kommentar


                              #44
                              Lupa, es ist schön, daß zu lesen

                              Yoldia

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von juppi01


                                (Vielleicht denkst du ja trotz allem, mal über meine Futterungsvorschläge nach!)
                                [/B]
                                heeeeey... das habisch doch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X