Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heilerde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heilerde

    Hallo. kurze Frage......
    ist es sinnvoll 2 mal die Woche Heilerde zufüttern, um den Mineralstoffhaushalt auszugleichen???
    hatte ich mir so gedacht, weil Emma momentan viel Erde frisst
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken

    #2
    Hi!
    hab von vielen gehört, das sie 2-3 mal die woche sogar heilerde füttern. hauptsache du machst es nicht direkt mit ins futter, weil es bindet auch gute stoffe. zwischen den mahlzeiten mal mit etwas joghurt oder so...
    kannst es ja mal probieren, öfters zu geben, wenn deine vermehrt erde frisst und beobachten, ob sich was ändert. ich denke, schaden kanns nicht (wenn doch, bitte belehrt mich jemand des besserem .
    lg
    Lupa.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      also die Heilerde-Sachverständige bin ich nicht, aber Nemo bekommt es nur wenn es auch nötig ist, also bei länger anhaltendem Durchfall oder extremem Magengluckern/Bauchschmerzen.

      Da Heilerde ja auch die guten Sachen mit "ausspült" behaupte ich jetzt einfach mal, da höchstens Mineralstoffe weniger werden, aber nicht zugeführt werden - für die Aussage würde ich jetzt aber nicht meinen Hund verwetten

      LG Britta

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        HEILerde....das Wort Heil darin hat schon seine Bedeutung, finde ich!

        Wenn der Hund Magenprobleme hat (zuviel Magensäure) oder Durchfall, dann kann ich eine Fütterung von Heilerde nachvollziehen, aber ansonsten eher nicht....

        Denn wie hier schon richtig gesagt wurde, schwemmt sie auch die "gesunden Stoffe" mit aus dem Körper!
        weil Emma momentan viel Erde frisst
        Das macht mein Hund auch hin und wieder!
        - Achte mal darauf, meist sind es ganze bestimmte Stellen...nämlich dort, wo die Erde anscheinend wirklich "gesund" ist! (Frag mich nicht wieso, weshalb, warum...ich hab keine Ahnung!

        Gedanken würde ich mir erst machen, wenn der Hund es über längere Zeit und täglich macht, denn dann ist
        deine Fütterung evtl. tatsächlich nicht ausgwogen o.ä.! (Aber selbst dann musst du keine Heilerde füttern, sondern z.B. abwechslungsreicher)

        Gruß Juppi
        LG Juppi

        Kommentar

        Lädt...
        X