Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage ???

Hallo liebe Leute,

ich habe da mal ne Frage.

Also ich barfe (oder versuche es zumindest) Indy jetzt seit fast nem Jahr. Ich habe da aber so einige Probleme.

1) Indy frisst keine Gemüsepampe. Sie weigert sich strickt. Sie frisst frisches Gemüse wenn es sehr klein gehackt ist, aber als Pampe will sie es nicht. Sie frisst auch das Gemüse sehr gerne, wenn es z.B. in der Pfanne kurz gedünstet ist, oder sogar wie ein Gemüseeintopf gekocht ist mit verschiedenen Kräutern drin.

Kann ich ihr das Gemüse auch so verabreichen, oder muß es unbedingt Pampe sein?

2) Indy frisst kein rohes Huhn, darum bekommt sie es gekocht.
    Ist das in Ordnung? Gekochtes Huhn ist ihr Lieblingsessen.

3) Sie frisst auch keine Innereien, außer Hühnerherzen. Die bekommt sie roh und verträgt sie auch sehr gut (1x Woche eine Portion ca. 250 gr.) die Leber mische ich ganz klein gehackt alle 2 Wochen mit unter ihr Futter, das geht auch.

4) Sie frisst Rindfleisch auch am liebsten ganz kurz in der Pfanne gebraten. Da mache ich es jetzt schon so, dass es eigentlich mehr roh als gegart ist, also nur ganz kurz.

5) Fisch und alles was damit zu tun hat, verträgt sie nicht. Da bekommt sie lauter rote Flecken unterm Bauch.

6) Richtig roh frisst sie fast nur Lammfleisch, aber das ist mir auf die Dauer zu teuer.

7) Futter mit Hagebuttenpulver oder Kräuter-Algenmischung verschmäht sie auch komplett.

8) Knochen werden nur sauber genagt und sind dann uninteressant. Darum bekommt sie Calciumcitrat. Das frisst sie zum Glück. Das merkt sie in ihrem Fütter ja auch kaum.

Mein Hund ist ein Gourmet.... Kann ich so weiterfüttern, wie ich es beschrieben habe, oder geht das garnicht ???

Liebe Grüße
    Manu

Mir drängt sich da die Frage auf, ob du deinen Hund zu sehr verwöhnst ?

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber frisst dein Hund die Sachen nur nicht, weil sie ihm überhaupt nicht schmecken oder weil er sie lieber leicht gebraten will.

Grundsätzlich sollte man schon darauf achten, was dem Hund nicht schmeckt und was er nicht verträgt. Aber wenn er immer nur bekommt, was er am liebsten mag dann zieht man sich selber einen riesen Mäkelfritzen heran.

Mein Hund bekommt Barf und somit zu 98 % genau das, wass sie liebt. Wenn dann mal ein Fleisch dabei ist, welches sie "nur nicht mag" (z.B. Ente, Gans ) bin ich konsequent.
    Beim letzten mal durfte ich es ihr 3 Tage hinterhertragen. Sie hungert lieber bevor sie etwas frisst, dass ihr nicht schmeckt. Ich habe dann doch lieber weggeschmissen.
    Gestern hat sie es genau 1 Tag ausgehalten. Dafür gab es heute wieder etwas das ihr super schmeckt.
    Naja, sie hat es bald geschafft. Ente und Gans sind bald alle und danach hole ich mir einfach nichts mehr davon.

Kommentar

Also das mit dem Hungern klappt bei Indy mal locker 6 Tage. Da hat sie keine Probleme. Nach sechs Tagen Hungern sieht sie dann meist so schlimm aus, das mir das Herz blutet und sorry.... dann kann ich nicht anders als ihr etwas zu fressen zu geben, was sie mag.

Liebe Grüße
      Manu

Kommentar

Re: Frage ???

Original geschrieben von indysummer06

Mein Hund ist ein Gourmet.... Kann ich so weiterfüttern, wie ich es beschrieben habe, oder geht das garnicht ???

Liebe Grüße
        Manu
        Hallo Manu!

Das ist ok so
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Hi,

Geordie war mal auch so ein konsequenter "Mäkler". Seitdem er kastriert wurde und auf einmal viel mehr Sachen fraß als vorher, habe ich rausgefunden, dass er die meisten von den früher verschmähten Sachen einfach nicht verträgt (vor allem rohes Gemüse und rohe Leber). Ich lasse mich also seitdem schon von seinen Vorlieben leiten, wobei ich sagen muss, dass es bei weitem nicht so viele Sachen betrifft wie bei euch. Dass man sich einen sehr konsequenten Mäkler heranziehen kann, ist wohl auch klar. Aber ganz ohne Hintergedanken:

1), 2), 4) Ja, natürlich kannst du die Sachen gegart geben, besser als industriell Verarbeitetes ist es allemal. Nur Knochen müssen unbedingt roh sein.
          3) Herz und Leber als innere Organe sind gut, geht auch Pansen?
          5) Fisch ist kein Muss (überhaupt ist nichts ein Muss, was schlecht vertragen wird).
          6) Ab und zu geht aber wahrscheinlich, oder?
          7) Auch kein Muss
          8) Hm. Sind die Zähne in Ordnung, und hast du es mit richtig weichen Knochen probiert? Lammrippen? Ansonsten sind Knochen auch kein absolutes Muss.

Von den o.g. Sachen finde ich nichts schlimm: Im Gegenteil, du bemühst dich offensichtlich darum, so abwechslungsreich wie möglich zu füttern,
          das finde ich gut

Liebe Grüße
          Kay
          Liebe Grüße
          Kay

Kommentar

Ich muss doch auch mal was fragen:

Ist es tatsächlich so, dass Hunde unterscheiden können, was sie mögen und was nicht??
            Ich bin immer total erstaunt, wenn ich sowas lese, weil meine Hündin einfach ALLES frisst. Da gibt es nichts, was sie verschmäht. Jedes Fleisch, ob roh oder gekocht, ob Dose oder Trofu, jedes Gemüse, ob pampig oder am Stück, Fisch in allen Variationen, Knochen komplett, Obst in allen Zuständen, Milchprodukte,....

Der Napf wird IMMER sorgfältigst rein geleckt. Ausspülen muss ich ihn nur aus hygienischen Gründen.

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass Hunde so wählerisch sind .
            In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Was? Rohe Leber, Sachen mit Fell, roher Fisch, Kaninchen UND rohes Gemüse, einfach alles?

So sollte das bestimmt sein, aber so kenne ichs nicht: Selbst meine Sonstallesschluckerin streikt bei Kaninchen

Liebe Grüße
              Kay
              Liebe Grüße
              Kay

Kommentar

Original geschrieben von kayliz
                Was? Rohe Leber, Sachen mit Fell, roher Fisch, Kaninchen UND rohes Gemüse, einfach alles?

So sollte das bestimmt sein, aber so kenne ichs nicht: Selbst meine Sonstallesschluckerin streikt bei Kaninchen

Liebe Grüße
                Kay
                Ja, ALLES!!
                Eben gab´s z. B. rohe Leber mit Milz und darüber noch Fisch Selbstverständlich mit Gemüsepampe!!
                Kaninchen hab ich noch nicht ausprobiert. Aber auch da weiß ich 100%ig, dies wird/würde kein Problem sein.
                Also, ist das nicht normal oder wie??
                In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

grins

Original geschrieben von Agilityfan

Hi

ich schick Dir mal meine
                  GHrüßchen
                  Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Hallo

also meine Beiden fressen auch alles.
                    Lecker Rinderohren mit Fell.

wundert mich manchmal auch.
                    Martina mit
                    Aussierüde Indy und Dackel Wilhelmine(Willi)
                    Aussiehündin Maja im Regenbogenland

Kommentar

Hallo,
                      meine Kastraten-Weiber fressen alles, inkl Napf ausser Kaninchen. Sie sind aber schön schlank....

Mein ganzer Rüde (aus Spanien) kam spindeldürr hier an, war und ist ein Extrem-Mäkler. Bis er aufgefüttert war, kriegte er auch nur das, was er liebte, ich hätt ihm sogar TroFu gegeben.

Aaaaaaber, ich habe es ihm nur einmal hingestellt und dann was "besseres" drübergetan. Schlau ist der Kelr ja: Nachher gab es immer schon zuerst zusätzlich was besseres drüber, damit er nicht lernt, nicht fressen gibt besseres. Jetzt, wo ihm die Knochen nicht mehr vorstehen, gibt es schon mal einen Löffel Schmalz oder Sahne, wenn ers dann immer noch nicht mag, hat er halt Pech gehabt....
                      Liebe Grüsse
                      marianne
                      Wer loslässt, hat beide Hände frei

Kommentar

Also nee, dass meiner alles frisst, kann ich auch nicht gerade behaupten. Mit Fell habe ich noch nichts ausprobiert, aber er frisst ja kaum Huhn mit Haut. Gestern hat er mir die Hähnchenleber vor die Füße gespuckt, nachdem er sie dreimal mit seeehr langen Zähnen angekaut hatte. Richtig angewidert sah das aus. Dann hat er mich total vorwurfsvoll angesehen. Habe die Leber schließlich gekocht, ausnahmsweise ganz gar, weil ich dachte, es ist ihm vielleicht sonst zu "labberig". Und siehe da, ratz-fatz war sie weg. Hühnerherzen muss ich auch kochen, Mägen frisst er, wenn sie vorher eingefroren waren, roh. Rind geht ganz gut. Gemüsepampe muss ich meistens mit einer Idee Frischkäse oder Joghurt verfeinern. Was ist eigentlich, wenn man zuviel Mopro füttert?

LG Petrine

Kommentar

Original geschrieben von Agilityfan
                          Ich muss doch auch mal was fragen:

Ist es tatsächlich so, dass Hunde unterscheiden können, was sie mögen und was nicht??
                          Ich bin immer total erstaunt, wenn ich sowas lese, weil meine Hündin einfach ALLES frisst. Da gibt es nichts, was sie verschmäht. Jedes Fleisch, ob roh oder gekocht, ob Dose oder Trofu, jedes Gemüse, ob pampig oder am Stück, Fisch in allen Variationen, Knochen komplett, Obst in allen Zuständen, Milchprodukte,....

Der Napf wird IMMER sorgfältigst rein geleckt. Ausspülen muss ich ihn nur aus hygienischen Gründen.

Neee, deine Hündin ist definitiv nicht allein auf weiter Feld und Flur - unser Carlos fällt exakt in das selbe Muster und dafür bin ich auch immens dankbar - macht das Leben deutlich einfacher
                          Gut, Ente und Gans gibt es nicht mehr. Das hat er zwar begeistert gefressen, uns aber leider auch ebenso schnell wieder vor die Füsse gespuckt. Mag er zwar, verträgt er aber nicht. na gut, fällt es eben weg. Aber ansonsten? Das Einzige, woran man merkt, daß er manche Dinge weniger gern mag als andere, ist, das er so etwa 10 Sekunden länger braucht zum Fressen
                          Aber zur Frage vom Anfang - ich denke schon, daß Hunde definitiv unterscheiden können, was ihnen schmeckt und was nicht. Gerade im Bereich Leckerli z.B. merkt man das immer sehr deutlich.
                          LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

Kommentar

Also bisher fressen meine auch "fast" alles, Momo jedoch kein Obst am Stück. Aber Gemüsepampe ohne Fleisch dann aber mit etwas Hühnerbrühe oder Kefir als Flüssigkeitsbeigabe geht auch. Einzig und allein ein Entenhals wurde bisher von beiden verschmäht und nur fiepend durchs Haus getragen. Gans habe ich noch nicht probiert und Teile mit Fell auch nicht.
                            Leckerlis ist völlig egal, da nimmt man alles, was kommt.
                            Liebe Grüße von Elke
                            mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

Kommentar

Hallo,
                              also meine habe ich erst vor zwei Wochen umgestellt und bis jetzt haben sie alles genommen was sie bekommen haben. Bei meinem Rico( 9 1/2 Jahre ) ist es sogar so, das er die Fleischstücke oft erst beiseite legt und genüsslich die Gemüsepampe ausschleckt.
                              Als sie allerdings das erste rohe Fleisch bekamen, haben sie das auch erstmal vorsichtig angelutscht. Hab ihnen dann kurz erkärt, das das total lecker ist und schwupp weg war es.
                              Andrea

Kommentar

Lädt...
                              X