Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich trau mich nicht so recht....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Andrea,

    oh ja, das kenne ich! Ich habe auch bestimmt zwei Monate gezweifelt, soll ich oder soll ich nicht. Obwohl mir eigentlich klar war, dass es für meine Hund sicherlich das Beste wäre. Ich habe schon vom Barfen geträumt, so schlimm war das bei mir.

    Jetzt habe ich es endlich in Angriff genommen. Letzten Freitag habe ich meine beiden fasten lassen. Am Samstag sind wir dann mit Putenfleisch und Fenchel gestartet. Inzwischen haben wir auch Hühnerherzen und Möhren probiert. Rind gab es heute abend zum ersten Mal. Knochen will ich erstmal nicht füttern, ich gebe dafür Calciumcitrat.

    Magen-Darm-mäßig vertragen beide Hunde rohes Futter bisher richtig gut. Kein Durchfall und gar nix. Der Kleinere allerdings war drei Tage lang ziemlich schlapp und lustlos, ist jetzt aber seit gestern auch wieder vorbei. Allerdings hat er am zweiten Barf-Tag ziemlichen Juckreiz bekommen, wird wohl die Entgiftung sein. Zwar ist die Kratzerei inzwischen deutlich besser geworden (wenn auch nicht komplett weg), aber trotzdem habe ich wieder gegrübelt, ob ich wirklich das richtige mache. Bei meiner Hündin merke ich hingegen schon die ersten positiven Auswirkungen: Der "Output" ist weniger und fester geworden, sie hängt nicht mehr ständig am Wassernapf und auch das Katzenklo wird kaum mehr aufgesucht. Sonst hat sie sich da immer den besonders leckeren Nachtisch geholt...

    Versuch´s einfach, du wirst es schon hinkriegen! Und hier im Forum bekommst du bestimmt genau wie ich jede Menge Unterstützung und Hilfe!

    Liebe Grüße,
    Katja mit Toxi & Fips
    Man wirft ein Leben nicht weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist...!

    Liebe Grüße von Katja & der drei- und vierbeinigen Brut

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      also ich kann nur sagen "trau dich"!!!.
      Vielleicht hast du ja bald mal Zeit für die
      Seiten auf Silvias Hompage.Wirklich super
      und tolle Anleitung auch für die Mengen
      bei den Zusätzen.Zuerst habe ich es ganz genau danach gemacht.Keine probleme bei meiner Laica (Golden Retriever).Ich habe nach einem Tag fasten gleich komplett umgestellt.Allerdings war Laica auch Gemüse,Obst und Kräuter schon gewöhnt als Zusatz.ich habe gute Erfahrung mit morgens Fleischknochen
      und abends Muskelfleisch,Fisch und Zusätze gemacht.Hühnerhälse eignen
      sich super für den Anfang mit Knochen.
      Später dann auch roher Ochsenschwanz.
      Menge muss vielleicht angepasst werden
      auf die Bedürfnisse deines Hundes.Ich
      habe am Anfang öfter mal gewogen ob
      sie auch zunimmt.Grüsse Ute+Laica

      Kommentar


        #18
        Andrea- das mit der Skepsis kenne ich auch!

        Gestern war ich mal wieder in der HuschU (wegen Weihnachten war dfa lnäger Pause und danach hatte Kaio einen schnitt im BAllen) und ich wurde dann von 2 Hundebesitzerinen angesprochen, die von unserem Trainer erfahren hatten, dass ich jetzt barfe!

        Sie waren beide hochinteressiert und haben mir Lcher in den Bauch geffagt! Jetzt wollen sie es auch mal versuchen und werden sich hier schlau machen!

        Acuh mein Mann war anfangs so einer: Was ? Roh Füttern?

        Ich hab mich aber durchgesetzt und wohl auch heute eine 2. Tiefkühltruhe durchsetzen können!

        Nur Mut ...wird schon!

        Kommentar

        Lädt...
        X