Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalbshirn gegen Arthrose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kalbshirn gegen Arthrose?

    Hallo,
    habe kürzlich jemanden getroffen, der mir erzählt hat, er würde seinem arthrosekranken Hund 2-3x die Woche Kalbshirn gegen Arthrose füttern und das mit großem Erfolg. Ist da etwas dran?

    Beste Grüße

    Manfred
    Beste Grüße

    Manfred und Angelika mit Finya

    IN MEMORIAM BRANCA *08.06.1999 +02.11.2007

    #2
    Das kann ich mir kaum vorstellen... Hirn enthält nichts, dass gegen Arthrose (= Abnutzung der Gelenke) wirklich helfen könnte... seltsam.
    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

    Kommentar


      #3
      Hallo Manfred,

      wo bekommt man denn - seit BSE - noch Hirn zu kaufen ?
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        #4
        Da würden mich mit einem arthrosekranken Hund auch mal eure Antworten interessieren.

        Und wo ich Rinderhirn herbekommen sollte, wüsste ich auch nicht.

        Aber an dieser Stelle schon mal vielen Dank für die vielen guten Tipps (auch zur Ernährung bei Arthrose, aber auch generell) und ich freu mich wirklich, dass es so viele Menschen gibt, die nicht nur kritisch die Ernährung der Hunde hinterfragen sondern auch Spass daran haben, ihren Hund gesund und abwechslungsreich zu ernähren...

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von JanaBabsi
          wo bekommt man denn - seit BSE - noch Hirn zu kaufen ?
          war das nicht so, das nur kühe ab 2 jahren auf BSE getestet werden (können) ? vielleicht ruschten kälber dann durchs "raster". grundsätzlich wüsste ich aber auch nicht, wo man noch welches kaufen kann und nur weil es ein kalb ist, heißt es ja auch nicht, das es kein BSE hat.

          von einem zusammenhang von kalbshirn und athrose habe ich noch nie gehört.
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #6
            Äh, bei uns kannste das beim Metzger bestellen! Aber ob das nun vom Kalb oder vom ausgewachsenem Rind ist !

            Kommentar


              #7
              Hallo Manfred,

              Ich kann mir das kaum vorstellen.

              Hat dieser Jemand dir denn keine Begründung gegeben?

              Ernährungsphysiologisch gesehen besteht Gehirn doch fast nur aus Fett, wenn ich das richtig verstanden habe.
              Es grüßen Lisett und Fellnase Gemma

              Aus einem Irrtum wird keine Wahrheit, auch wenn man ihn noch so weit verbreitet. Aus einer Wahrheit wird kein Irrtum, selbst wenn kein Mensch sie sieht.

              Mahatma Gandhi

              Kommentar


                #8
                Hallo JanaBabsi,
                Kalbshirn gibt's bei uns noch beim Metzger zu kaufen, soweit ich weiß gibt es bei Kälbern bis 2 Jahre noch kein BSE, aber ob man sich darauf verlassen kann, weiß ich auch nicht.

                Hallo Gemmalina,
                hatte zwar eine Begründung bekommen, was im Hirn wirksames drinnen ist, bring's aber jetzt nicht mehr zusammen. Werde denjenigen aber noch mal genauer fragen und dann die Begründung hier rein stellen.
                Beste Grüße

                Manfred und Angelika mit Finya

                IN MEMORIAM BRANCA *08.06.1999 +02.11.2007

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  Werde denjenigen aber noch mal genauer fragen und dann die Begründung hier rein stellen.
                  Das würde mich auch brennend interessieren...

                  LG Tikila

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X