Hallo,Ich habe eine Frage an euch wegen Euter,mein IShop bietet Euter als sehr gutes Energie Futter an.Nun habe ich mir gerade das Buch Natural Dog Food gekauft(da hier im Forum das Buch sehr Impfohlen wird) dort steht aber das es sehr minderwertigist.Wer hat Recht? Schöne Grüsse
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Frage zu Euter
Einklappen
X
-
Hi,
also, wenn ich mich noch richtig erinnere, ist Euter Bindegewebe und deshalb minderwertig, allerdings auch sehr fett. Meine Beiden mögen es nicht sooooooooo unbedingt, bekommen es allerdings auch nur so 1-2mal im Jahr (jeweils 1 Euter verteilt auf diverse Tage).Liebe Grüße,
Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen
Kommentar
-
Zitat von Bine-Maja26 Beitrag anzeigenEuter ist sehr fetthaltig und wenig nährreich. Maja bekommt es nur an sehr kalten Tagen zugefüttert.Gruß Tina
Kommentar
-
Daß Euter fett sei, dieser Irrglaube hält sich hartnäckig.
Wir hatten dieses Thema auch hier schon einige Male.
Vor mir liegt die MKD-Nährwerttabelle und laut dieser hat
Euter 660 kJ und 8,5 g Fett
im Vergleich z.B.
Kopffleisch 1.440 kJ und 26 g Fett oder
Herz 517 kJ und 6 g Fett
alles pro 100g.Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen
Kommentar
-
Zitat von Tatra Beitrag anzeigenHabe gehört, das Euter sehr enzymhaltig ist und man es zum Aufbau der Magenenzyme nehmen soll. Kann mir jemand dazu was sagen?
Mary
was du schreibst kenne ich vom pansen.Gruß Tina
Kommentar
-
Zitat von schnellinelli Beitrag anzeigenDaß Euter fett sei, dieser Irrglaube hält sich hartnäckig.
Liebe Grüße
Alex
Kommentar
Kommentar