Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Füttert ihr direkt aus dem Kühlschrank?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    möchte gerne wissen , wie ihr das handhabt. Füttert ihr direkt aus dem Kühlschrank, oder nehmt ihr das Futter vorher raus? Und wenn, wie lange?
    Schadet es den Hunden , wenn man direkt aus dem Kühlschrank füttert?
    Manchmal komme ich halt mal später nach Hause und konnte das Futter dann vorher nicht rausnehmen. Außerdem ist es nicht so einfach es Katzensicher aufzubewahren
    Bisher habe ich immer versucht es zimmerwarm zu füttern, tendiere aber dahin, das es eigentlich egal ist, oder?
    Andrea

Hallo,

ich schiebs kurz in den Backofen bei 50 Grad. Nach ein paar Minuten ist es "fressfertig".

Viele Grüße
    Uschi

Kommentar

Ich weiß zwar nicht, ob das die beste Lösung ist, aber ich übergieße es mit heißem Wasser und rühr das Essen um, so dass es Zimmertemparatur hat.

LG Michaela
      Liebe Grüße

Michaela mit Mona

Kommentar

Hallo,

nein, ich füttere nicht aus dem Kühlschrank.

Normalerweise hol ich das Futter früh genug raus, damit es sich auf Zimmertemperatur erwärmen kann.
        Wenn ich es mal vergessen hab, kommt entweder heißes Wasser drüber oder es kommt kurz in die Mikrowelle.
        Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Nein...
          Hier hat alles wenigstens Zimmertemperatur!
          Meist ist es sogar warm (durch warme Brühe, vorher gedämpfte Möhren o.ä)

Gruß Juppi
          LG Juppi

Kommentar

Hallo,

ich stelle das Fleisch auch vorher rauß und es ist bei meinem Hund auch auf keinen Fall ratsam das Fleisch zu kalt zu füttern, gibt dann Dünnpfiff.

Gruß Andrea

Kommentar

Hallo,

eigentlich nehme ich es auch immer rechtzeitig aus dem Kühlschrank sollte es mal nicht "geklappt" haben kommt der Keramiknapf samt Fleisch in einem heissem Wasserbad, ein paar mal umgerührt und schon wird das Fleisch etwas "wärmer" und ich kann es Maaorava geben.

Unsere Kater mag es hingegen nicht wenn es schon Zimmertemperatur hat. Er mag es etwas kälter und verträgt es auch
              Liebe Grüsse Katja
              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

Kommentar

Bei uns ist es auch immer zimmerwarm. Fressen aus dem Kühlschrank wird oft nicht vertragen und kann häufig eine Ursache für Gastritis sein.
                Tu das Fleisch doch tagsüber in den Backofen (in den kalten, meine ich), da kommt keine Katze ran. Und es hat dann die richtige Temperatur.

Kommentar

Ich verfüttere das Fleisch auch immer erst, wenn es in etwa Zimmertemperatur hat.

Schmeckt meiner Hündin auch besser

Meist nehme ich das Fleisch vor dem Spaziergang raus. Die 2 Stunden reichen dann, damit es etwas wärmer wird.

Wenn ich das (wie so oft) vergesse tue ich das Fleisch in einen Plastikbeutel und lege den in lauwarmes Wasser.

Nach 5 min ist es dann servierfertig

Klappt auch super, wenn man vergessen hat Fleisch aus der TK zu nehmen und es noch völlig gefroren ist.

Dauert dann nur dementsprechend länger (1 Stunde vielleicht)

Ich achte aber immer darauf, dass das Wasser nicht zu heiß ist, damit das Fleisch auch schön roh bleibt
                  Es grüßen Lisett und Fellnase Gemma

Aus einem Irrtum wird keine Wahrheit, auch wenn man ihn noch so weit verbreitet. Aus einer Wahrheit wird kein Irrtum, selbst wenn kein Mensch sie sieht.

Mahatma Gandhi

Kommentar

Obwohl es hier keine Verdauungsprobleme gibt,wenn das Futter doch mal unter Zimmertemperatur serviert wird,sind wir bemueht,nicht zu kalt zu fuettern.

Fleisch wird rechtzeitig rausgeholt,allem anderen wird im E-Fall mittels heißem Wasser auf die Spruenge geholfen.

Gruß,Andrea
                    Gruß, Andrea

Es ist ja, wie es ist...

Kommentar

Hallo,
                      hat auch "Zimmertemparatur", ist aber wohl doch kühler als bei den meisten, denn hier ist keine ZH und im Winter Küchnteür in den Garten nie ganz zu, wenn ich auf Arbeit bin (so was gebastelt mit einem Industrie-Elast... )
                      Die Gemüsepampe wird mit warmen Wasser püriert, das Fleisch nachher hat halt "Zimmertemparatur", was im Winter durchaus fast Kühlschanktemparatur sein kann....
                      Liebe Grüsse
                      marianne
                      Wer loslässt, hat beide Hände frei

Kommentar

Auch bei uns gibt es Freßchen nur
                        bei Zimmertemperatur.

Wir behlfen uns meist auch mit
                        einem Wasserbad... d.h. Futter in
                        den Napf und den Napf dann im heißen
                        Wasser schwimmen lassen.

Klappt super!

VG Katja

Kommentar

Hallo,
                          hab nur gedacht, das Raubtiere im Winter, wenn sie das zweite Mal an ihrer Beute fressen, es ja auch tiefgefroren vorfinden.
                          Und viele Musher bedienen ihre unterwegs in kälteren Gefilden auch mit gefrorenem Fleisch. Und das sind immerhin Hochleistungssportler. Von daher die Idee, das es nicht so schädlich sein kann, wenn es mal Kühlschranktemperatur hat.
                          Andrea

Kommentar

Hallo zusammen,

wir füttern nach Möglichkeit auch immer zimmerwarm und nicht direkt aus dem Kühlschrank. Bei unserem Kleinen gibt es sonst sofort Durchfall…

Ich habe aber auch bereits gelesen, dass es Halter gibt, die ihren Hunden durchaus angetautes oder sogar gefrorenes Fleisch geben. Sicherlich muss man beobachten, ob es der Hund verträgt.

Viele Grüße
                            Janine

Kommentar

Oops, bin ich irgendwie der Einzige, der damit keine Probleme hat? Bei uns gibt es das Fressen so, wie es gerade kommt. Gut, meistens taue ich Fleisch ohnehin über nacht draussen auf und es hat Zimmertemperatur. Gemüse ist nach dem Pürieren auch nicht unbedingt eiskalt. Aber es kommt auch schon öfters mal vor, daß ich Fleisch für mehrere Tage auftaue oder Gemüsereste vom Vortag - das gibt es dann so wie es gerade kommt aus dem Kühlschrank. Solange Wauz kein Problem damit hat, Eiswasser aus Bächen zu saufen oder sich frohgemut über Eis und Schnee hermacht und er offensichtlich gut damit klar kommt, solange mache ich mir auch nicht unbedingt die Mühe, sein Fressen aufzuwärmen.
                              Aber wie gesagt, er verträgt es - kenne auch ein paar Hunde, die postwendend Magenprobleme bekommen, wenn sie was Kaltes fressen.
                              LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

Kommentar

Lädt...
                              X