Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Füttert ihr direkt aus dem Kühlschrank?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi!
    ich kann mein fleisch leider nicht zum warm werden raus stellen, weil hundi (dank cortison) dann heulend davor sterben würde. deswegen mach ich immer heißes wasser drüber und rühr um. ich hoffe dass das ok ist..denk mir auch immer vllt ist es sogar gut, weil hundi dann automatisch mehr wasser zu sich nimmt..was ja immer gut ist

Kommentar

ich mach mir da auch keinen großen kopf drum

im winter lasse ich das fleisch meistens auf der küchenspüle auftauen, dann ist es eben zimmerwarm. gemüsepampe gibts dazu aus dem kühlschrank.

im sommer bleibt der auftaukram dank der mücken im kühlschrank (ofen ist bei uns zu klein, da nur microwelle) und dann wird es auch meistens gleich aus dem kühlschrank raus gefüttert. wenns arg heiß ist, gibts zb die seelachsfilets gefroren zum knappern.

ich hab noch nie gemerkt, dass die jungs danach irgendwelche probleme hatten
      grüßle
      Susanne

Kommentar

Ich füttere wie es gerade kommt, wenn frisch aufgetaut gefüttert wird dann ist es schon mal zimmerwarm, wenn es danach noch nicht allzusehr müffeln soll, kommt es in den Kühlschrank und wird auch kalt gefüttert, ich füttere auch ab und zu mal tiefgrfrorenes, hier vorwiegend kleine Sachen: Küken, Kaninchenköpfe, Hasenpfoten oder die Knochen. Sie fressen auch von sich aus tiefgekühltes was sie selber irgendwo verbuddelt haben, also warum soll ich es anders machen?
        Martine
        Auf die Hunde (speziell die Cattle Dogs (-: ) weil sie das Leben erst lebenswert machen

Kommentar

Bei uns gibt es auch meist zimmerwarm. Dafür hole ich das Fleisch im Winter ca. 24 h und im Sommer ca. 12 h vorm Füttern aus der Truhe.
          Alle 2 Tage gibt es zusätzlich einen Brei (Hirse/Reis/Kartoffeln), so dass es alle 2 Tage warm gibt.
          Ich habe aber auch schon kleinere Sachen (Kaninchenpfoten, -ohren, -köpfe, Küken, Mäuse) gefroren verfüttert. War kein Problem.
          Liebe Grüße
          Marlen mit Hektor (Neufi, 57,5 kg, * 06.06.06), Hera (Labbi, 25,2 kg, *19.09.06) und der Katzengang (Foxi, Ernie, Diego, Stumpi, Nala und Dolly)

Kommentar

Hallo,
            ich habe das Anfangs auch nicht soo eng gesehen, genau aus dem Grund, den hier viele schon geschrieben haben. Mein Hund ißt draussen alles: Eiswasser geht, gefrorene Pferdeäpfel gehen, gefrorene vorher gegorene Äpfel gehen, also warum soll ich mir beim Füttern den Stress machen?

Dummerweise ist es aber bei meinem Hund so, dass er offensichtlich draussen gefrorenen Müll unbeschadet zu sich nehmen kann - wenn er aber sein Fressen von mir aus dem Kühlschrank bekommt - kotzt er es aus
            .
            Von gefrorenen Knochen (ich dachte dummerweise, dass die wie beim Kong durchs Kauen quasi auftauen) hat er auchmal eine üble Gastritis gehabt.
            Seitdem gibts bei mir nur noch zimmerwarm und er übergibt sich nach dem Fressen nicht mehr.
            Liebe Grüsse
            Petra

Kommentar

Ich fütter auch wie es gerade anfällt. Wenn ich 1 kg aufgetaut habe dann bei Zimmertemperatur ansonsten das schon portionierte aus dem Kühlschrank.
              Meiner Mutter ihr Hund z.B. frißt nur kaltes Fleisch und Gemüse aus dem Kühlschrank ist es Zimmerwarm oder wärmer frißt er es nicht mehr.
              Im Sommer bekommt meine oftmals einen gefrorenen Putenhals oder Hühnerschlegel zum nagen.
              Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

Kommentar

Ich achte auch immer darauf, dass das Fleisch zimmer warm ist. Es schmeckt ihm dann besser.
                Er könnte auch gefrorenes bekommen, gibt auch keine Probleme.
                Machen wir nur selten.

Grüße Renate

Kommentar

Hm, mein Hundi rührt gefrorenes Fleisch nicht an. In der Regel nehme ich das Fleisch am Abend zuvor oder am Morgen raus und lasse es in der Küche auftauen. Meistens gibt es dann zimmerwarmes Futter, hin und wieder ist es auch noch leicht kühl. Dusty frisst am liebsten wenn das Futter zimmerwarm oder wärmer ist.
                  Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

Kommentar

Hallo,

normalerweise hol ich das Futter früh genug raus, damit es sich auf Zimmertemperatur erwärmen kann
                    So mach ich das auch. Und wenn ich das mal verpennt hab, nehm ich einen Topf, stell den Herd auf kleine Temperatur und wärm es etwas an - Zeigefinger sagt mir, wann es passt.

Ich esse eigentlich auch sehr gern warm, wenn möglich (außer im Hochsommer...)

LG Tikila

Kommentar

bei uns gibt es auch heißes Wasser über das gewolfte Fleisch / bzw. den Pansen.... Putenhals gibt es meist zum Frühstück - der wird abends rausgelegt, taut über Nacht auf und hat morgens dann die passende Fresstemperatur.....

LG
                      Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                      und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Kommentar

Ich mach mir da keinen Kopf.
                        Fleisch wird draußen aufgetaut oder im Kühlschrank und entsprechend vorher zubereitet.
                        Die Näpfe werden vorher heiß ausgespült und nehmen schon etwas von der Kälte.
                        Reicht das dann noch nicht, gibt es heißen Haferschleim drüber oder warmes Wasser.
                        Wenn ich Eigelb hinzu gebe, erwärme ich das Eiklar in der Mikrowelle und gebe es dann unters Futter, so wird das Futter auch wärmer.
                        Und wenn es wirklich schnell gehen muss, dann gibt es das Futter eben auch mal kalt.
                        Meine Hunde vertragen es.

Kommentar

Im Sommer

kommen z. B. Beinscheiben ins Kühlfach und daraus direkt vor den Hund, Hundeeis sozusagen, keine Probleme, im Gegenteil, riesiger Knabber-/Leckspaß, extra-Aufgabe sozusagen.

Winters lasse ich es in großer Futterschüssel auftauen mit einer weiteren Schüssel obenauf (hier gab es bei den lauen Temperaturen immer noch Fliegen). Vergesse ich das rechtzeitige Auftauen, kommt ein Brühwürfel auf das Fleisch plus heißes Wasser, riecht gut und schmeckt ihnen 1 a.

Sam liebt es kalt, die Damen bevorzugen WENIGSTENS Zimmertemp., zumindest in der kälteren Jahreszeit. Zoe fängt gerade erst an, sich an roh zu gewöhnen UND es zu mögen, da muß ich noch austesten. Aber wer Plastik frisst und verdaut...

Kommentar

seit wir wieder im eigenen haus leben, habe ich eine futterküche für siro. im winter ist diese relativ kalt. dann taut das gefrorene fleisch nur langsam od. gar nicht auf. so mische ich in eiskaltes fleisch, heisses wasser. sonst tau ich das fleisch dann eben unter der treppe im schuhraum auf, dann hat es zimmertemp.

gemüse pürier ich immer mit warmen wasser.

als ich die vorherigen postings gelesen habe, merk ich, dass die meisten auch so vorgehen.

kaltes, oder eisiges würde ich nie meinem hund füttern. fragt mal einen TA der in urlaubsberggebieten praktiziert. der hat im sommer haufenweise hunde die mit akuten magenentzündungen zu ihm gebracht werden, weil sie (meist überhitzt) aus gebirgsbächen trinken.
                            grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                            (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Duke mag sein Fressen am liebsten warm, oder wenigstens auf Zimmertemperatur. Klar hindert ihn das nicht, aus kalten Bächen zu trinken, aber da sehe ich noch einen Unterschied. Wasser, das er langsam in sich rein schlappt, erwärmt sich auf dem Weg nach unten besser. Zur Not kann er das wieder auskotzen.
                              Sein Fressen liegt länger im Magen und könnte da schon mal wie ein Eisblock wirken. Klar kann er sich auch das nochmals durch den Kopf gehen lassen, aber da bin ICH dann nicht allzu scharf drauf

So halten wir auch seinen empfindlichen Magen gut im Zaum.
                              Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
                              Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

Kommentar

Wenn ich Fleisch aus dem Kühlschrank nehme, und es soll schnell anwärmen, gebe ich es in eine Schüssel, heisses Wasser in die Spüle, der Stopfen hält das Wasser zurück. Auf die Schüssel gebe ich ein Holzbrett, da sonst die Schüssel Tauchversuche unternimmt. Darauf einen Teekessel, der alles beschwert...., und es geht superschnell bis das Fresschen o.k. ist.

Ich meine warmes Futter riecht für den Hund besser als zu kaltes Futter. Bei kaltem Futter muss ich später putzen, putzen!!!!

Ach ja, ich lege das Holzbrett so, dass es die Schüssel nicht ganz abdeckt.

LG
                                Ajana

Kommentar

Lädt...
                                X