Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leukämie wer kennt sich damit aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leukämie wer kennt sich damit aus?

    Hallo, ich habe im April, Mai letztes Jahr noch unter dem Namen Jersey27 geschrieben. Leider funktioniert mein Account nicht mehr. Tayron habe ich ja leider im Mai schweren herzens gehen lassen müssen da er an Knochenkrebs erkrankt war. Es ist kein Jahr vergangen und jetzt ist letzte Woche bei Gino Leukämie diagnostiziert worden.Gino war ein paar Wochen sehr schlapp, kurzatmig und tiemlich müde.Beim spielen hat er immer wieder Pausen machen müssen und fing ohne Grund an zu hecheln.Wir sind zum Tierarzt gefahren und der hat vermutet das er sich vergiftet hat. Also war er einige Tage am Tropf und bekam Aufbaupräperate.Bei der Blutuntersuchung stellte sich heraus das die Werte besonders die der Blutkörperchen nicht so gut sind und die Milz etwas vergrößert ist. Dann ging es ein bischen besser und unsere TÄ meinte wir warten ein paar Wochen ab und untersuchen dann neu. Tja, letzte Woche war es so weit Gino ging es wieder schlechter sie hat uns sofort nach Lüneburg überwiesen. Dort hat man festgestellt das die Werte total im Keller sind und die Milz stark vergrößert. Verdacht auf Tumor. Er wurde noch am Abend operiert.Der Arzt inLüneburg meinte so eine große Milz hätte er noch nie gesehen, ca. 5!!! Kilo schwer und passte in keine OP Schale.Die Op hatter er soweit überstanden und am mittwoch sollten die Ergebnisse kommen.Bis Di.war er dem Tod näher als dem Leben, sein Körper hat einfach keine roten Blutkörperchen produziert und bekam jeden Tag Bluttransfusionen, Antibiotika, Kortison, Schmerzmittel ect. Mittwoch kam das Ergebnis. Malignes Lymphom und Leukämie.Die Werte erholten sich Gott sei Dank ein bischen und Di.hat er zum ersten Mal ein par wenige eigene rote Blutkörperchen produziert.Und seid dem sind die Werte ein bischen hoch gegangen. Do. haben wir ihn aus der Klinik mit nach Hause genommen. Er ist immernoch sehr schlapp.Eimal wöchentlich (morgen zum 1.ten mal)machen wir Blutuntersuchungen.Der Arzt hat gesagt das wir in ein paar Wochen eine Lymphknoten und Rückenmark biopsie machen müssen um zu gucken ob noch mehr infiziert ist. Er hat abgeraten von einer Chemo und sagt man solle warten bir sich die nächsten Tumore zeigen! Er kann Jahre damit leben,oder auch nicht...Das kann ich mir nicht vorstellen! Ist es nicht besser gleich eine Chemo zu machen? Kennt sich jemand damit aus?Sollen wir jetzt einfach nur so dasitzen und abwarten? Gino versucht wirklich sich aufzurappeln, das Problem ist einfach das er ständig überall hinpinkelt, er muß eigentlich einmal in der Stunde raus und wenn er dann doch in die Wohnung gemacht hat schämt er sich total.Kann das wirklich nur an den Tabletten liegen? Ich wäre einfach froh wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt wie man damit umgehen soll und wie man vor allem Gino das Leben mit Leukämie erleichtern kann.....
    Ich habe gehört das man bei Krebs absolut Getreidefrei füttern sollte da Getreide Krebs zum weiter wachsen bringen kan. Hat das jemand schon mal gehört?
    Danke Vanessa & Gino
    Zuletzt geändert von Pitlady; 17.02.2008, 21:58.
    Vanessa mit Jay Jay, und meinen beiden dicken Tayron und Gino im Herzen

    #2
    Getreibefrei bei Krebs

    Hallo Vanessa,
    erstamal kann ich nachempfinden, wie Du Dich fühlst. Ritchy hat man letztes Jahr eine Niere entfernt, da sich dort ein riesiger Tumor befand. Der Tumor war auch noch stark bösartig.
    Wir haben vorher schon roh gefüttert, aber seit dieser Diagnose füttere ich komplett getreidefrei. Ritchy bekommt auch nur noch helles Fleisch (Huhn, Kaninchen,Ente; gehört auch dazu), Fisch und Innereien und Herz. Weiterhin bekommt er täglich einen Löffel Hüttenkäse mit Leinöl (nennt sich wohl Budwig-Diät), da ein krebskranker Hund wohl sehr viel Proteine benötigt. Dann achte ich darauf, dass ich auch kein Obst füttere, da er auch kein Zucker haben darf, sowie kein Gemüse was stark kohlenhydrathaltig(Möhren). Ob dass alles so stimmt, weiß ich nicht. Ich habe dies alles aus dem Netz sowie aus dem Buch "Natural Dog Food" was superklasse ist. Jedenfalls geht es meinem Hund sehr gut. Die Blutwerte haben wir gerade diesen Monat checken lassen. Allerdings bekommt er jeden Monat noch eine Sol-Spritze. Wir sind bei einem TA in Behandlung, der sich stark auf Homöopathie spezialisiert hat.
    Ich hoffe Deinem Hundi geht es bald wieder besser!
    Gruß, Sonja

    P.S. Was mir noch einfällt: Ich glaube Rote Beete soll auch die Produktion der Blutkörperchen anregen.
    LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

    Kommentar


      #3
      Hallo Vanessa,

      tut mir leid mit Deinem Wauz, aber schau Dir doch mal die Seite an, vielleicht hilft Dir das schon weiter.

      http://www.barfer.ch/Ernaehrung_Krebs.html

      Euch alles Gute.

      LG Vivian
      Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
      Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

      Kommentar

      Lädt...
      X