Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also Barry hat gestern nur noch mal kurz Erbrochen, aber keinen Durchfall mehr gehabt.
    Er hat normal gefressen, ist fit und alles in Ordnung.
    Also vielleicht doch kein Infekt, sondern der Stress oder doch das Fermentgetreide? Na ja egal, ihm geht es jedenfalls gut.

Das mit dem Fell kann ich auch bestätigen. Seit dem Fellwechsel hat Barry zwar eh schöneres Fell bekommen aber seit dem Fermentgetreide glänzt er wie eine Speckschwarte (nicht fettig!) und sein Fell ist ganz weich, dabei hat er eher drahtiges und raues Haar.
    Gestern Abend saß er im Bett genau im Gegenlicht von meiner Nachttischlampe... sein Fell hat wie Gold geschimmert. Total schön...
    Und Output ist immer noch super

Kommentar

Ist super schön Eure Positiv-Meldungen zu lesen.

Liebe Grüße

Sonja

Kommentar

grins

ich wiege immernoch zuviel

Also die erste Flasche Brottrunk ist drinnen, trinke ihn 3x am Tag mit der empfohlenen Drittelung ( Brottrunk, A-saft und Wasser) und habe kein Problem damit. Aber ich kann auch Sauerkrautsaft pur trinken und so viel anders empfinde ich es nicht.

Ich habe gelesen, wenn der Darm zu basisch ist, ist Brottrunk richtig und wenn er zu sauer ist, wäre Heilerde besser.

Zu Heilerde, die ich jetzt tatsächlich nur mit allergrößtem Widerwillen reinkriege und Fermentgetreide arbeite ich mich noch vorwärts. Da such noch günstige Quellen und das ( Ferment) würde dann auch Hundi abbekommen.
        GHrüßchen
        Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Zitat von Hanna Beitrag anzeigen

Also die erste Flasche Brottrunk ist drinnen, trinke ihn 3x am Tag mit der empfohlenen Drittelung ( Brottrunk, A-saft und Wasser) und habe kein Problem damit. Aber ich kann auch Sauerkrautsaft pur trinken und so viel anders empfinde ich es nicht.

Ich habe gelesen, wenn der Darm zu basisch ist, ist Brottrunk richtig und wenn er zu sauer ist, wäre Heilerde besser.

Zu Heilerde, die ich jetzt tatsächlich nur mit allergrößtem Widerwillen reinkriege und Fermentgetreide arbeite ich mich noch vorwärts. Da such noch günstige Quellen und das ( Ferment) würde dann auch Hundi abbekommen.
          Hallo Hanna,

kann ich jetzt so absolut nicht bestätigen. Datchi war total sauer und hat gestunken wie verrückt. Heilerde hat überhaupt nix gebracht. Im Gegenteil geschadet, weil ich die übers Futter gegeben habe und die dann die ganzen Nährstoffe aus dem Futter entzogen hat. Das Fermentgetreide hat schon nach 2 Tagen geholfen und Datchi war dann komplett entsäuert. Schlagartig war der Durchfall weg und da hat vorher absolut nix geholfen.

Liebe Grüße

Sonja

Kommentar

.
            Komisch.... ich auch...

ich nehme allerdings nur Fermentgetreide - laut Fa. Kanne 2 TL am Tag, mit Saft.

Hundi bekommts auch, hab noch nix gemerkt
            LG Daggi

Kommentar

sauer

Hi

halt haaalt, das Problem mit sauer ist, dass mir das nicht ganz klar ist.

Es gibt einen übersäuerten Organismus, und es gibt saure und basische Abschnitte in der Verdauung und zwar auch beim Hund. Ich denke, mit zu basischem Darm oder zu saurem Darm ist Letzteres gemeint.
              Ich weiß leider nicht, wie man das testen kann und welcher Verdauungsabschnitt sauer oder basisch sein muß ( Magen sauer, das ist klar, aber wo dann im Darm basisch und ob den ganzen und wie die Symptome sind, wenns nicht stimmt, keine Ahnung), daher werd ich beides versuchen.

Grins, wegen des Heilerde-Friebelbuches steht sogar eine Lehmkur in Bad Sobernheim auf der ToDo-Liste
              GHrüßchen
              Hanna

Kommentar

hmm ... gemeinhin sind wir aufgrund unserer Ernährung übersäuert - sagt meine HP. Zu testen mittels Urinstreifen /ph-Wert.. aus der Apo
                Es gibt nur wenige Menschen, die zu basisch sind. Also Gesamtorganismustechnischgesehen

Wie wär es, auch den Hundepipi zu testen? Irgendwo wird doch wohl stehen, welchen ph-Wert es haben sollte..
                LG Daggi

Kommentar

übersäuert

Hi

das gesamtgesehen übersäuert ist mir bekannt, inwieweit auf den Hund zu übertragen, weiß ich nicht,

aber die Aussage " Darm zu basisch = Brottrunk, Darm zu sauer= Heilerde", die kann ich nicht einordnen und vor allem nicht überprüfen.

Hab hier aber einen schönen Link gefunden, zumindest für den Menschen

http://www.naturheilpraxis-lehmweg.d...lex_navi_top=1
                  GHrüßchen
                  Hanna

Kommentar

Hundepipi sollte leicht sauer sein, so im 6er-Bereich
                    Das kann man nicht mit dem Stoffwechsel der Menschen vergleichen.
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

So, jetzt habt ihr mich auch soweit mit diesem Thread...

Brottrunk gekauft und artig mit Apfelsaft und Wasser gemischt!
                      Und siehe da...man kann es gut trinken, wirklich erfrischend. Ich kenne den Brottrunk aus meiner aktiven Reitzeit vor ein paar Jahren und da haben wir die Pferde bei Sommerekzemen damit eingerieben (Schweifrübe) und das Zeug hat Wunder gewirkt. Ich hab das als so widerlich in Erinnerung gehabt und war ganz überrascht heute. Ich versuch´s mal weiter...
                      Liebe Grüße
                      Denise mit Bella

Kommentar

Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                        Mir hat letztens jemand gesagt zwischen 6,5 - 7,5... Bei bestimmten Harnsteinen (hab wieder vergessen welche) auf jeden Fall unter 7.

Würde passen oder?

Kommentar

Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                          Das kann man nicht mit dem Stoffwechsel der Menschen vergleichen.
                          aber wenn der aktuelle ph-Wert gemessen wird, kann man dann doch sagen, ob der Hund übersäuert ist...oder nicht..??

wie meinst Du das, dass man das nicht vergleichen kann?

LG
                          Daggi
                          LG Daggi

Kommentar

prüfen.

Hab hier aber einen schönen Link gefunden, zumindest für den Menschen

http://www.naturheilpraxis-lehmweg.d...lex_navi_top=1
                            Lang, aber sehr interessant!
                            http://www.naturheilpraxis-lehmweg.d...ex_navi_top=67
                            Und das wären dann die Lebsenmittel, mit denen wir entweder dem Übel entgegen treten können oder es verschlimmern..

Um es jetzt mal auf den Hund zu bringen: Weniger Kaffee und Kekse, bitte mehr Gemüse und Obst. Wo steht das Fleisch?

Anne, meintest Du, die Lebensmittel bewirken im Hund was anderes als bei uns?

LG
                            Daggi
                            LG Daggi

Kommentar

Ich meine, dass ein Hund von Natur aus leicht sauer ist.
                              Seine Nahrung besteht überwiegend aus Fleisch und Fleisch ist sauer.
                              Wenn sich ein Mensch zu 80% mit Fleisch ernähren würde, dann hätte er katastrophale Blutwerte und hätte in der Tat viel zu viele saure Valenzen im Körper, die die Niere dann hoffentlich rauswirft (solange sie das noch kann) und der Urin ist sehr sauer.
                              Beim Hund ist das aber normal, ohne, dass er gleich Harnsäurewerte jenseits von gut und böse hat und einem Hund einen basischen Urin anfüttern so wollen wäre ziemlich ungesund. Unter 6 sollte er auch nicht sein, aber eben auch nicht dauerhaft deutlich über 7.
                              Der Urin-pH schwankt im Tagesverlauf, auch, je nachdem, was es zu Fressen gab..... nach der Mahlzeit kann der pH also ansteigen, sollte dann aber wieder unter 7 fallen.

Wobei auch beim Menschen ja ein leicht sauer Urin von Vorteil ist, das mögen die Bakterien nicht und das ist die beste Vorbeugung gegen Harnwegsinfekte.
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

aber die Aussage " Darm zu basisch = Brottrunk, Darm zu sauer= Heilerde", die kann ich nicht einordnen und vor allem nicht überprüfen.
                                Getreide macht sauer , Heilerde bindet Säure
                                LG Daggi

Kommentar

Lädt...
                                X