Oh, okay, von Chihuahua sind wir etwas entfernt... Also dann mal ran an den Taschenrechner... Von wieviel kg geht man denn bei der Mensch-Dosierung aus? 70 kg? Dann würde mein 25 kg-Wauz zur Darmsanierung gut 200 ml am Tag kriegen. Oh weh, oh weh, mal sehen, was er dazu sagt. Wir steigern aber langsam. Das mit dem Einfrieren hat sich dann tatsächlich erledigt ;-) Dankeschön!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fermentgetreide
Einklappen
X
-
Dosierung Fermentgetreide für Hunde lt. Fa. Kanne:
Anwendungsempfehlung beim Hund:
Mischen Sie das Kanne Fermentgetreide® einfach ins Futter. Es genügt ein leicht gehäufter Esslöffel pro 500 g Grundfutter (Je nach Größe des Tieres variierend). Wichtig ist eine regelmäßige Zufütterung.
Ungefährer Richtwert: Pro Kilogramm Körpergewicht des Hundes ca. 1 g Kanne Fermentgetreide®. Wenn Ihr Hund das Kanne Fermentgetreide® gerne frisst, können Sie auch unbedenklich mehr füttern.
Quelle: https://www.kanne-brottrunk.de/tier/Kanne-Bio-Fermentgetreide-fuer-Tiere-::33.html
Ich hoffe ich darf das so reinstellen.
Im Netz habe ich bis jetzt für den Brottrunkes Angaben von 100ml-200ml täglich -je nach Größe des Hundes gefunden (100ml kleiner Hund, 200ml großer Hund)"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund" Hildegard von Bingen
LG Antonia
Kommentar
-
Oh, okay, von Chihuahua sind wir etwas entfernt...
Zitat von Negrita Beitrag anzeigen. Also dann mal ran an den Taschenrechner... Von wieviel kg geht man denn bei der Mensch-Dosierung aus? 70 kg? Dann würde mein 25 kg-Wauz zur Darmsanierung gut 200 ml am Tag kriegen. Oh weh, oh weh, mal sehen, was er dazu sagt. Wir steigern aber langsam. Das mit dem Einfrieren hat sich dann tatsächlich erledigt ;-) Dankeschön!
Ein größerer Hund hat einen entsprechend größeres Darmvolumen und mehr Darmbakterien, deshalb braucht er mehr als ein kleiner Hund.
Es kommt aber sicherlich nicht auf einige ml an, sondern ist nur als grober Richtwert zu sehen.Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥
Kommentar
-
Zitat von Knödel2014 Beitrag anzeigenAnwendungsempfehlung beim Hund:
Mischen Sie das Kanne Fermentgetreide® einfach ins Futter.
...
Ungefährer Richtwert: Pro Kilogramm Körpergewicht des Hundes ca. 1 g Kanne Fermentgetreide®.Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil
Love the dog first, the sport second.
Kommentar
-
Gibts hier Hunde, die keine BT und FG mögen?
Meine hauen das weg wie nix.
Meine beiden Hunde und ich sind allerdings auch kein Maßstab, meine Freundin sagt immer wenn sie meinen Schrank mit den Zusätzen sieht: Ihr seid alle 3 Labbies.Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
Kommentar
-
Zitat von Knödel2014 Beitrag anzeigenIm Netz habe ich bis jetzt für den Brottrunkes Angaben von 100ml-200ml täglich -je nach Größe des Hundes gefunden (100ml kleiner Hund, 200ml großer Hund)
Du kannst ja ausprobieren wieviel er mag und verträgt.
Ein größerer Hund hat einen entsprechend größeres Darmvolumen und mehr Darmbakterien, deshalb braucht er mehr als ein kleiner Hund.
Es kommt aber sicherlich nicht auf einige ml an, sondern ist nur als grober Richtwert zu sehen.LG Petra
Kommentar
-
Zitat von Sietha Beitrag anzeigenGibts hier Hunde, die keine BT und FG mögen?Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil
Love the dog first, the sport second.
Kommentar
-
Zitat von Sietha Beitrag anzeigenEinfrieren, nein.
Selber den Rest trinken ist die Devise.
14 Tage im Kühlschrank sind zu lange!
Da können sich schon Pilzsporen gebildet haben, die man noch nicht sieht.
Dann besser nur Fermetgetreide geben, als das Risiko von "schlechtem" BT einzugehen.LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif
Kommentar
-
Zitat von Puppy Beitrag anzeigenDann bekommt Bobby einfach etwas mehr ins Futter. Ich habe bisher auch immer nur einen Schwups gegeben.
Hau selber weg das ZeugLiebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
Kommentar
-
Zitat von Sietha Beitrag anzeigenSonja, nun hab Dich nicht so...
Hau selber weg das ZeugLG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif
Kommentar
-
Zitat von Puppy Beitrag anzeigenIm Sommer verdünnt mit Wasser bestimmt sehr erfrischend, aber pur ist es nichts für michliebe Grüße
Helena
Kommentar
-
Zitat von Katinka Beitrag anzeigenMal ne Verständnisfrage... Hat der Brottrunk die gleichen Wirkungen wie das Fermentgetreide? Also kann ich eins durch das andere ersetzen?
Im Brottrunk befinden sich mehr Milchsäurebakterien, das Fermentgetreide
enthält mehr Vitamine, Enzyme und Mineralien.Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
Kommentar
Kommentar