Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Kann man eigentlich Fermentgetreide dauerhaft geben, oder ist es besser es kurmässig einzusetzen?
Im Prinzip, ja! Aber man sollte aufpassen, dass der Hund nicht davon zunimmt. Als meine Hündin zu dünn war und ich einfach nichts auf sie "drauf" bekommen habe, hat bei uns Fermentgetreide sehr gut geholfen.
Ich danke Euch für diesen sehr interessanten Thread...
habe alles durchgelesen und wurde von Beitrag zu Beitrag neugieriger.
Seit 1,5 Wochen gibts bei uns Fermentgetreide flüssig , die Hunde bekommen ca 30 ml übers Fleisch und wir trinken 2x am Tag ca 100 ml. Mir schmeckt es tatsächlich pur am besten...
Die Hunde fressen seitdem viel gesitteter (ist ihnen wohl immer noch ein wenig zu sauer ).
Was ich aber jetzt schon als kleines Wunder feststellen kann:
Jeylo hatte einen sehr sehr extremen fiesen Hotspot an der Wange, Whoopi einen nicht so ausgeprägten. Wir natürlich zum Tierarzt und der hat logischerweise AB verschrieben. Hat bei Beiden nichts geholfen... Im Gegenteil wahrscheinlich
ABER Brottrunk und 2x Propolistinktur draufgetan und innerhalb eines Tages war bei Whoopi schon alles trocken und ist jetzt verheilt und bei Jeylo wurde es ab dem 3 Tag endlich besser und ist nach einer Woche verheilt.
Werde mir NIE wieder AB aufschwatzen lassen bei Hotspot...
Liebe Grüße von Bine
mit Malou, Cimmi, Whoopi, Pepper, Jeylo, Gugi und Adele
Für einen Menschen ohne Gott ist dieses Leben das Beste, was er je erleben wird.
Für den Menschen mit Gott ist dieses Leben das Schlechteste, was er je erleben wird. Fredy Peter
Leider stehen hier shcon so viele Infos, dass man gar nicht mehr alles lesen kann.
Deswegen stelle ich meine Frage hier noch mal und bitte um Entschuldigung, falls die Antwort schon irgendwo stand.
Ich habe mal mit dem TA von KANNE gesprochen und gefragt, ob bei dem Fermentgetreide oder dem Brottrunk bei Getreideallergikern Probleme zu erwarten wären.
Er hatte das verneint, weil durch die Fermentierung kein Getreide mehr vorhanden wäre.
Eine Kollegin war kürzlich bei KANNE und da hat man gesagt, dass es bei Getreideallergikern nicht gegeben werden sollte.
Ich habe Mühe mit diversen Getreidesorten und vertrage
weder den Brottrunk noch das Fermentgetreide.
Habe es mehrmals probiert, auch eingeschlichen, aber bekomme übelste Bauchkrämpfe davon.
Keine Ahnung, ob Dir das hilft.
Ich habe Mühe mit diversen Getreidesorten und vertrage
weder den Brottrunk noch das Fermentgetreide.
Habe es mehrmals probiert, auch eingeschlichen, aber bekomme übelste Bauchkrämpfe davon.
Keine Ahnung, ob Dir das hilft.
LG
Katja
die Bauchkrämpfe habe ich auch, wenn ich das Zeugs nüchtern nehme... Jetzt trinke ich es immer, wenn ich 2/3 des Essens intus habe... seitdem keine größeren Probleme mehr!
Liebe Grüße von Bine
mit Malou, Cimmi, Whoopi, Pepper, Jeylo, Gugi und Adele
Also mein Darm ist völlig in Ordnung.
Der wird schon einige Jahre gepflegt.
Ist ja auch egal. Ich nehm so viele andere gesunde Sachen, da muss Brottrunk nicht.
Ich bedauere einfach etwas, dass ich den Brottrunk und das Fermentgetreide nicht nehmen kann, weil es eine günstige Alternative für zwischendurch wäre.
Nach bzw. während Darmreinigungen mache ich regelmässig eine Kur mit Casa Sana.
Nur blöd, wenn man zwischendurch mal nur einen Tag was nehmen möchte,
dann gehts nicht, weil die geöffnete Flasche nicht lange haltbar ist.
Hmmmmmm.......schade. Hätte ich auch so gern genommen das Zeug,
weil hier so viele gute Erfahrugen haben.
Kommentar