Wir machen auch mit
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fermentgetreide
Einklappen
X
-
Zitat von nikka80 Beitrag anzeigenNochmal zum Verständnis: mein Hund ist auf Futtermilben allergisch - also ihm besser die flüssige Form geben? Oder überhaupt nicht? Er hat sowohl immer mal Probleme mit Malesszien als auch Magenprobleme - Fermentgetreide oder Brottrunk? Zu Hülf!!!
Ich beginne mit Fermentgetreide flüssig. Brottrunk ist dann wohl überflüßig, da der Brottrunk, so wie ich das verstehe, die Flüßigkeit von Fermentgetreide ist.
Also Fermentgetreide + Brottrunk = Fermentgetreide flüssig....
Puhhh
LG
Jeanine und die Fellnasen
PS: Heute kam die Versandbestätigung von KanneDer Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.
Robert Lembke
Kommentar
-
Gestern abend fiel mir Folgendes auf. Ich gebe Fermentgetreide nun etwa seit knapp vier Wochen, 3-5 mal die Woche, immer 2 TL, wobei ich die ersten Male noch 1 TL gab.
Nun hat Keks vor einigen Wochen, pünktlich zur Geschlechtsreife mit Welpen Pyodermie (Haarbalgsentzündungen) reagiert. Sein Unterbauch und seine Schenkel hatten erst eitrige Pusteln, dann pellte sich die Haut und es heilte. Immer wieder neue Stellen, es juckte nie und die TÄ meinte, sie würde da nichts machen, würde es schlimmer werden und er kratzen, dann wäre ein AB die Wahl.
Gut anfangs besprühte ich die Stellen noch mit EM oder wenn es arg entzündet war, kam ein bisschen Zinksalbe drauf.
Nuns sieht seine Haut jetzt total klasse aus, an zwei Stellen pellt sie sich jetzt noch und es ist noch nichts Neues hinzugekommen.
Das kann nun daran liegen, dass Welpenpyodermie eh irgendwann einfach wieder verschwindet oder wirklich auch an dem Fermentgetreide.Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
„Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
Simone de Beauvoir (1908-86)
Kommentar
-
Hallo Keks,
ist genauso wie ich gesagt habe. Ich würde bei Dir vermuten er hat über die Haut entgiftet. Bloß weitergeben!
Bei Datchi trat diese Reaktion nach 3 Wochen ein. Die hatte dann frühmorgens explosionsartigen Durchfall und mittags war es mit normaler Fütterung und ohne jegliche Medikamente vorbei und die hat sich pudelwohl gefühlt. Bloß keine Medikamente geben. Der Dreck muss raus!
Liebe Grüße
Sonja
Kommentar
-
Hallo Hanna,
ich habe noch was für Deine Migränefamily gefunden.
http://www.gesundheit.de/krankheiten...aene/vorbeugen
Außerdem würde ich bei einem Dorntherapeuten überprüfen lassen, ob die Wirbel an der richtigen Stelle sind, besonders der Atlas und die Halswirbel.
Und auch schauen, ob eine geopathische Belastung vorliegt.
Wobei 80 % der Migräne kommt vom Darm. Aber 20 % würde ich eben auch kontrollieren.
Liebe Grüße
Sonja
Kommentar
-
Das ist ja interessant.
Ich bin morgen eh bei meiner HP bzw. THP - ich werde sie mal fragen, ob mir das auch helfen kann bzw. meinem Hund. Es soll ja nicht die momentane Behandlung behindern...Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"
Kommentar
-
Zitat von Datchi Beitrag anzeigenHallo Keks,
ist genauso wie ich gesagt habe. Ich würde bei Dir vermuten er hat über die Haut entgiftet. Bloß weitergeben!
Bei Datchi trat diese Reaktion nach 3 Wochen ein. Die hatte dann frühmorgens explosionsartigen Durchfall und mittags war es mit normaler Fütterung und ohne jegliche Medikamente vorbei und die hat sich pudelwohl gefühlt. Bloß keine Medikamente geben. Der Dreck muss raus!
Liebe Grüße
SonjaLieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
„Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
Simone de Beauvoir (1908-86)
Kommentar
-
wie ist das denn nun? Ersetzt das eine das andere? Also kann man entweder Brottrunk oder Fermentgetreide nehmen oder verpasst man dann was?
Ich gebe pro 30 kg Hund jeweils einen TEL täglich... sind zwei besser?liebe Grüße von Claudia mit Judy (Old English Sheepdog), Sternchen Jemy(Old English Sheepdog), Siddartha (Dt.D.+Labrador) und den Katers
<3 TohmasH. <3 Sternchenkater MosesP Und <3 Bruno
Kommentar
-
Zitat von lush-addict Beitrag anzeigenJa das kann sehr gut sein. Es wird auf jeden Fall weiter gegeben und pro Tag wandern so 5-6 Energiebarren in den Keks
Liebe Grüße
Sonja
Kommentar
-
Zitat von jemy1993 Beitrag anzeigenwie ist das denn nun? Ersetzt das eine das andere? Also kann man entweder Brottrunk oder Fermentgetreide nehmen oder verpasst man dann was?
Ich gebe pro 30 kg Hund jeweils einen TEL täglich... sind zwei besser?
den Hunden und Katzen gebe ich das Enzymfermentgetreide. Man kann so rechnen, dass man 1 g/kg Körpergewicht gibt oder 1 EL/500 g Futter. Kini wiegt 8 kg und bekommt einen TL. Datchi wiegt 22 kg und bekommt etwas mehr als 1 EL.
Man kann die Wirkung verstärken indem man das Fermentgetreide in Brottrunk reinmacht und es über Nacht stehen lässt. Das mache ich bei Datchi, weil die mit ihren 15 Jahren mehrere Baustellen hat. Weiterhin kann man mit verdünntem Brottrunk Wickel/Abreibungen oder ein Bad machen. Das ist bei schwerer Krankheit angeraten.
Z. B. wenn ein Hund so wie meiner Leberprobleme hat, kann man mit warmen Wasser und Brottrunk gemix (1:1) einen Wickel auf die Leber machen und zusätzlich noch einen Wärmebeutel drauf. So als Enzymtherapie wirkt das fünfmal mehr als oral eingenommen. Das habe ich jetzt alles aus verschiedenen Büchern herausgenommen.
Dann gibt es noch Kombination mit Haferbrei, der nur mit Wasser gekocht werden darf. Ist super gut bei Krebs, Rheuma und schwerem Magen-Darm-Leiden wie Gastritis. Kennen wir noch von unseren Müttern.
Das koche ich meinen beiden jeden Tag und hier macht es die Menge, bekommen die einen großen Eßlöffel voll. Datchi eben wegen Leber-Nieren-Diät. In Haferflocken sind unglaubliche viele Nährstoffe drinnen aber leider auch Phosphor und das darf die nicht bzw. nur begrenzt.
Liebe Grüße
Sonja
Kommentar
-
hmmm aber äusserlich ist dann flüssig wohl besser... geht das auch für HotSpots?
dann hab ich ja def. zu wenig gegeben... werde mal abwiegen wie viel 30g so sind...
Irgendwo hab ich hier auch gelesen, dass das für die Gelenke gut sein soll... auch als Wickel?
Das mit dem Haferbrei ist auch toll...
Judy gluckert ab und kann Knochen nicht so gut verdauen... ist so seit der SDU und Sidd hat ja Krebs... (Mama Tumore waren zum Teil bösartig und konnten nicht in einer OP entfernt werden, zweite folgt)liebe Grüße von Claudia mit Judy (Old English Sheepdog), Sternchen Jemy(Old English Sheepdog), Siddartha (Dt.D.+Labrador) und den Katers
<3 TohmasH. <3 Sternchenkater MosesP Und <3 Bruno
Kommentar
-
Migräne
HI
danke für die Migränetips, grins, soviel Geld kann ich meinem Besten garnicht geben, dass der noch einmal zu einem Dorn Therapeuten geht. Es war äußerst schmerzhaft und völlig ohne Erfolg, sind allerdings regelmäßig beim Osteopathen und denke, daher ausreichend korrigiert.
Die Geopathie müßten wir dann mit dem Umzug mitgenommen haben und auch schon in das letzte Domizil, das denk ich nicht, dass alles belastet war, daher gefällt mir die Kanne-Darm-Geschichte am bestenGHrüßchen
Hanna
Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte.
In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs
Kommentar
Kommentar