Zitat von bärle
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fermentgetreide
Einklappen
X
-
Hallo Sabine,
danke für die Info. Ich weiss, dass einige um die Wirkung zu verstärken beides nehmen und zusätzlich auch noch Abreibungen, Bäder oder Wickel machen. Ich mache bei Datchi im Brottrunk noch zusätzlich Fermentgetreide und lasse das über Nacht quellen. Im Sommer habe ich ihr Brottrunkwickel gemacht. Das hat sie super gekühlt. Und Leberwickel habe ich gemacht.
Worin jetzt bei den Sachen der Unterschied liegt, hatte ich bisher noch nicht erforscht. Ist aber sehr interessant.
Liebe Grüße
Sonja
Kommentar
-
Ist das Fermentgetreide mit EM zu vergleichen?
Enthält es Zucker? Meine PRT-Hündin bekommt Cortison und da will ich auf keinen Fall Kohlenhydrate füttern, damit der Insulinhaushalt nicht kippt. Sie bekommt aber schon täglich EM, könnte da das Fermentgetreide noch was zusätzlich bringen?Clara
Kommentar
-
Hallo Clara,
am besten rufst Du bei Kanne an. Die sind super lieb und helfen gerne. Was ich weiss, dass es auch bei Diabetes eingesetzt wird und die damit hervorragende Ergebnisse erzielt haben. Der Zuckerwert wurde damit drastisch gesenkt und dazu gibt es auch Studien. Schau mal hier http://www.wissen-gesundheit.de/cont...wdid=417&sid=0
Liebe Grüße
Sonja
Kommentar
-
Buch
Zitat von Datchi Beitrag anzeigenund das Kanne Buch kann ich Dir empfehlen bei amzon gebraucht so um die 1 - 2 Euro die sich super lohnen. Der Mann ist ein Genie.
Liebe Grüße
Sonja
ist das das " Krebs ist heilbar" oder hat der noch mehr geschrieben? Und das Moll Buch war empfehlenswert, wenn ichs noch richtig weiß?GHrüßchen
Hanna
Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte.
In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs
Kommentar
-
Habe mal still mitgelesen ... und ... gestern Abend gleich noch bestellt...
Brottrunk und Fermentgetreide, jeweils im 5l Kanister
Es soll ja gut bei Allergien sein, schaun wir mal. Ich greife nach jedem Strohhalm.
Da Dina allergisch auf Futtermilben ist, hab ich das Fermentgetreide lieber in flüßig bestellt
Ich hoffe es dauert net so lange mit der Lieferung.
LG
Jeanine und die FellnasenDer Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.
Robert Lembke
Kommentar
-
Zitat von Appenzellerin Beitrag anzeigenHabe mal still mitgelesen ... und ... gestern Abend gleich noch bestellt...
Brottrunk und Fermentgetreide, jeweils im 5l Kanister
Es soll ja gut bei Allergien sein, schaun wir mal. Ich greife nach jedem Strohhalm.
Da Dina allergisch auf Futtermilben ist, hab ich das Fermentgetreide lieber in flüßig bestellt
Ich hoffe es dauert net so lange mit der Lieferung.
LG
Jeanine und die FellnasenLieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
„Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
Simone de Beauvoir (1908-86)
Kommentar
-
Zitat von Appenzellerin Beitrag anzeigenDa Dina allergisch auf Futtermilben ist, hab ich das Fermentgetreide lieber in flüßig bestellt
Da das Fermentgetreide flüssig jedoch nicht sehr appetitlich aussieht, geht das meistens nur an die Tiere und als Pflanzendünger (sehr gut auch für Bodensanierung) raus.Sabine
3 Australian Shepherds,
1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour
Kommentar
-
Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigendann hättest Du Dir den Brottrunk sparen können. Fermentgetreide flüssig ist das Ausgangsprodukt, aus dem dann Fermentgetreide (die getrockneten Festbestandteile) und der Brottrunk (die Flüssigkeit) separiert werden.
Da das Fermentgetreide flüssig jedoch nicht sehr appetitlich aussieht, geht das meistens nur an die Tiere und als Pflanzendünger (sehr gut auch für Bodensanierung) raus.
Dann wird der Brottrunk nur äusserlich angewendet und das Fermentgetreide innerlich. schnell mal System draus mache
LG
Robert Lembke
Kommentar
-
Zitat von lush-addict Beitrag anzeigenBerichte mal, wie lange die Lieferung braucht. Wie kann man dort zahlen?
Zitat von Babsy_Balou Beitrag anzeigenBestellt ihr direkt bei Kanne ?
LG
Robert Lembke
Kommentar
-
würde ich auch nicht machen.
Weder Brottrunk noch Fermentgetreide flüssig halten, wenn einmal geöffnet, ewig lange (kippen innerhalb einiger Tage, abhängig von den Aussentemperaturen, um). Da ist das trockene Fermentgetreide praktisch, das kann man monatelang lagern.Sabine
3 Australian Shepherds,
1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour
Kommentar
-
Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigenwürde ich auch nicht machen.
Weder Brottrunk noch Fermentgetreide flüssig halten, wenn einmal geöffnet, ewig lange (kippen innerhalb einiger Tage, abhängig von den Aussentemperaturen, um). Da ist das trockene Fermentgetreide praktisch, das kann man monatelang lagern.
*grad neuen Plan ausdenke
LG
Robert Lembke
Kommentar
Kommentar