Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann gehe ich gleich mal gucken, was ich so finde.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

In Tropfenform finde ich sogar noch besser, das lässt sich einfacher Dosieren und besser verabreichen, vielen Dank für den Tip.
      Dann werd ich mich mal im Taubenbedarf umschaun.
      Liebe Grüße von Sonja, Blacky und Akhiro

Kommentar

Hallo Sonja,

ich gebe Ratiopharm B-Komplex vom DM oder VeyFo Vit B-Komplex Tropfen von Fütternundfit.
        Doris

"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

Kommentar

Zitat von Blackhiro Beitrag anzeigen
          Kann mir jemand sagen wie es ausschaut mit dem Fermentgetreide und Krebs? Blacky hat Leberkrebs, ich habe das Fermentgetreide zwar hier, traue mich aber nicht ganz es ihm zu geben.

Zusätzlich hätte ich noch eine Frage, mein TA legte mir nahe ihm B- Vitamine zuzufüttern, da er in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Schlaganfall hatte. Auch durch seine Lebererkrankung soll ich B- Vitamine zufüttern, er veträgt aber keine Bierhefe (reagiert mit Ohrenentzündung und Durchfall). Wenn ich es füttern könnte, würde das Fermentgetreide ausreichen um die B- Vitamine abzudecken und wäre mit seinem Krebs vereinbar?
          Liebe Sonja,

Wilhelm Kanne hat gerade im Bereich Krebs sehr viel geforscht und sensationelle Erfolge mit Brottrunk/Fermentgetreide bei Krebs erzielt. Das Fermentgetreide kann man nicht mit normalen Getreide vergleichen. Ich würde auf jeden Fall bei der Firma Kanne anrufen. Die beraten super gut und sind sehr nett.

Liebe Grüße

Sonja

Kommentar

Zitat von Datchi Beitrag anzeigen
            Liebe Sonja,

Wilhelm Kanne hat gerade im Bereich Krebs sehr viel geforscht und sensationelle Erfolge mit Brottrunk/Fermentgetreide bei Krebs erzielt. Das Fermentgetreide kann man nicht mit normalen Getreide vergleichen. Ich würde auf jeden Fall bei der Firma Kanne anrufen. Die beraten super gut und sind sehr nett.

Liebe Grüße

Sonja
            Das wollte ich auch gerade schreiben. Meine Mutter hatte 2006 einen sehr aggressiven Eierstockkrebs der schon im Körper gestreut hat.. Prognose 10 Prozent, dass sie 18 Monate überlebt. Sie hat radikal ihre Ernährung umgestellt und dazu gehört auch u.a. seit 5 Jahren Brottrunk und Fermentgetreide. Allerdings isst sie keine Backwaren, auch nicht Vollkorn.
            Birgit
            mit Tara (2005), Oscar (2005), Seelenhund Emma (2008) und Seelenhund Terry für immer im Herzen (1992-2005)

Kommentar

Hallo,

füttert jemand Fermendgetreide, obwohl der Hund eine Getreideallergie hat? Meine Große reagiert auf Hafer und Weizen positiv.
              Würde es so gerne füttern, da sie auch Fell- und Hautprobleme hat.

LG Sabine

Kommentar

Hallo Sabine,
                Alea bekommt seit einigen Wochen Fermentgetreide trotz Getreideallergie. Probleme gibt es keine, während sie z.B. von Nudeln sofort Blähungen bekommt.
                Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de

Kommentar

Na da werde ich mich mal trauen und ein Glas kaufen, zur Not kann ich es ja noch essen.

LG Sabine

Kommentar

Meine Kleine hat auch eine Getreideallergie und ich hatte deswegen extra bei Kanne angerufen. Das Fermentgetreide verträgt sie ohne Probleme.

Liebe Grüße

Sonja

Kommentar

Zitat von Datchi Beitrag anzeigen

Aber es bleiben doch trotzdem Kohlenhydrate, oder!?
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                        Ja es bleiben Kohlenhydrate, Brottrunk hat weniger als 0,2 Gramm pro 100 ml, dass Fermentgetreide 55 mg pro 100 Gramm. Jedoch haben andere Nahrungsmittel z.B. Gemüse auch Kohlenhydrate. Ich glaube es hat mit dieser Fermentierung zu tun, dass es bei einer Getreideallergie gut vertragen werden.
                        Ich hoffe die Profis melden sich noch dazu.
                        Birgit
                        mit Tara (2005), Oscar (2005), Seelenhund Emma (2008) und Seelenhund Terry für immer im Herzen (1992-2005)

Kommentar

Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                          Ja, aber es ist doch ein Unterschied, ob ich einem Hund 1 TL Fermentgetreide am Tag gebe, oder ihn mit einer Kohlenhydratquelle ernähre.
                          Liebe Grüße,
                          Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

Das es ein Unterschied ist klar
                            Aber wenn es bei einer bösartigen Erkrankung darum geht, dass sich die Tumorzellen von den KH ernähren und man sie deswegen weglassen soll, ist vielleicht auch schon 1 oder 2 TL zu viel. Honig z.B. ist auch verboten. Es ging ja jetzt nur um die Fütterung bei Krebs, nicht um Getreide im Allgemeinen, da sind die Mengen ja wirklich minimal.

Es hat ja auch in diesem Fall nichts mit "besser vertragen" zu tun, sondern, dass man dem Körper möglichst keine KH zuführt, um den Krebs nicht zu ernähren.
                            Da wäre dann die Frage, ob Herr Kanne in seinen Studien die Beobachtung gemacht hat, dass fermentiertes Getreide so wertvoll im Kampf gegen den Krebs ist, dass das Füttern der Krebszellen nebensächlich wird oder hat er einfach den Aspekt, keine KH zuzuführen außer Acht gelassen?

Die KH im Brottrunk sind da sicher zu vernachlässigen, mir ging es auch nur um das Getreide, dass ich persönlich weglassen würde. 55% KH sind ja ordentlich, Möhren, z.B. haben unter 5% (und die haben für Gemüse schon viele KH).

Die Dosierung ist 1g/kg. Ein 10kg Hund würde also 5,5g KH zu sich nehmen.

Kommentar

Ich würde mich bei Krebs auch gegen das Fermentgetreide und evtl. für den Brottrunk entscheiden.
                              Liebe Grüße
                              Sabrina

Kommentar

Es steht oben bei der Mengenangabe 55mg pro 100gramm. Das sind dann keine 55%, wenn die Angabe stimmt, was ich nicht weiß. Wenn es jedoch so ist, so habe ich in Obst oft mehr davon und ich denke, der Unterschied zum Brottrunk ist nicht sehr relevant.

Kommentar

Lädt...
                                X