Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hyperreaktiv

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Tikila
    Ich dachte spontan an Epilepsiehunde ohne Medikation, die ich kennengelernt habe. Auch da kamen mir die Hunde immer total aufgedreht vor - aber nicht mehr "normal" - ich muss nachdenken - vielleicht kann ich es konkreter festmachen...
    Das könnte u.U. sein. In einer Mailingliste *kenne* ich ein Mitglied, die mir sagte, einige Verhaltensweisen von unserem Hund würden sie sehr an ihren erinnern, der an primärer Epilepsie leidet... sie gab mir auch einen Link, bei dem ein Zusammenhang zu agitiertem Verhalten und Genetik was nachzulesen ist.

http://www.handicappedpet.net/help/viewtopic.php?t=9941

Ich habs nicht gelesen, mein Englisch ist da nicht gut genug für schnelles Lesen und bei uns scheidet primäre Epilepsie ohnehin aufgrund des Alters aus.

LG
    diala

Kommentar

Danke!

Kommentar

Der Text erklärt den Unterschied zwischen idiopathischer, also angeborener, und sekundärer, d.h. erworbener Epilepsie - informiert über die Diagnosemöglichkeiten im Ausschlussverfahren und mögliche Medikation und Nebenwirkungen. Außerdem wird informiert über Forschungsprojekte in den USA bzgl. des möglichen Erbgangs.
        Speziell zu "typischen" Verhaltensauffälligkeiten fand ich nichts - auch wenn mögliche, von Fall zu Fall verschiedene Reiz-Muster angesprochen werden, die Anfälle auslösen können.

Kommentar

Hallo Tiklia
          so wie du das beschreibst, das erinnert mich an die Anfangsphase meines Hundes.
          schau doch mal bei atm rein und da unter atn und Hundepsychologie online da hab ich am WE einen tollen 3teiligen Bericht über Hyperaktive Hunde gelesen, wie diese Hyperaktivität entsteht, wie man mit solch einem Hund umgeht usw. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

LG petra
          LG Petra

Kommentar

Ich weiß nur dass ADHS-Syndrom bei Menschen teilweise über die Ernährung therapiert wird.

Hier steht auch etwas über KH und den Hirnstoffwechsel

Kommentar

Original geschrieben von Sundance
              Hallo Tiklia
              so wie du das beschreibst, das erinnert mich an die Anfangsphase meines Hundes.
              schau doch mal bei atm rein und da unter atn und Hundepsychologie online da hab ich am WE einen tollen 3teiligen Bericht über Hyperaktive Hunde gelesen, wie diese Hyperaktivität entsteht, wie man mit solch einem Hund umgeht usw. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

LG petra
              hallo petra,

hätte ich auch sehr gerne gelesen - aber ich finde da nix.
              kannst du mir den direktlink bitte per pn schicken?

dankeschön!
              lg, petra
              Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

Kommentar

Hallo Petra

PN ist unterwegs

LG Petra
                LG Petra

Kommentar

Hallo,
                  kann eine von den Petra´s mir auch ne pn schicken? Ich würde mich auch sehr gerne mehr darüber lesen- meine Große ist durch Ernährungsumstellung ja schon deutlich ruhiger geworden...aber wer weiß, vielleicht kann ich ja noch was gescheites unternehmen um uns beiden den Altag etwas angenehmer zu gestalten.
                  Sie ist wirklich nicht reizarm aufgewachsen und ist trotzdem oft von ihrer Umgebung völlig "gefangen" nicht mehr ansprechbar und wenn man doch zu ihr durchkommt zeigt sie oft Übersprungshandlungen und Beschwichtigung.
                  Auch mein Inneres OOOHHHHMMMM kann da nicht viel helfen...

Vielen Dank und liebe Grüße von Doreen

Kommentar

Hallo Petra,
                    würdest Du mir den Link bitte auch schicken?

DANKE

Liebe Grüße von noch einer Petra
                    Liebe Grüße von
                    Petra mit Nicki, Ronja, Lucky, Sina, Nele und Stella

Kommentar

Pn s sind unterwegs :-)

@ Doreen
                      von der Umgebung ganz gefangen .....das kenn oder besser gesagt kannte ich auch.........hat sich extrem verbessert, heute ist er nur noch phasenweise so nervös und hibbelig.
                      Ernährungsumstellung hat dabei super geholfen. Und konsequente Erziehung und bei uns eher Ruhe als Auslastung. War anfangs extrem schwer das genau Maß zu finden.

LG Petra
                      LG Petra

Kommentar

Hallo Petra,
                        kann ich den Link bitte auch bekommen. Ich werde einen Hund betreuen, bei dem (angeblich?) ADHS sicher diagnostiziert wurde.
                        Monka & Co.

Kommentar

Ernährungsumstellung hat dabei super geholfen.
                          Hallo Petra,

danke für den Link nochmal

Was genau habt Ihr an der Ernährung umgestellt?

und bei uns eher Ruhe als Auslastung. War anfangs extrem schwer das genau Maß zu finden.
                          Geregelter Tagesablauf, viele Ruhezeiten usw., das hat bei uns letztendlich auch das meiste gebracht.

Wobei es oft eine Gratwanderung ist was ist zuviel und was zuwenig...
                          Liebe Grüße von
                          Petra mit Nicki, Ronja, Lucky, Sina, Nele und Stella

Kommentar

Hi monka
                            kann dir leider keine pn schicken dein Postfach ist voll:-(

Hi Petra
                            hab über pn geantwortet

Lg petra
                            LG Petra

Kommentar

Guten Morgen,

würde mir bitte auch jemand den Link zukommen lassen - so von Petra zu Petra vielleicht

Dankeschön.

Petra

Kommentar

hi lillie
                                geht leider nicht kann dir keine PN schicken

LG Petra
                                LG Petra

Kommentar

Lädt...
                                X