Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es kommt mir so wenig vor...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

diverse Fragen

Hi

Innerei ist nicht gleich Innerei, man muß die Entgiftungsorgane wie Leber und Niere, die auch extreme Inhaltsstoffe haben von z.B. Pansen unterscheiden.
    Leber sollte ich nicht wegen des vielen Vit A überdosieren, bei Niere weiß ich es grad nicht.
    Herz ist sehr purinreich, Pansen /Blättermagen wird hier aber dafür von einigen als 50% der Gesamtfleischration gefüttert.
    Zuviel Lunge macht ab und an Durchfall, ich wüßte aber nicht, daß sie etwas enthält weswegen man sie begrenzt füttern sollte.

Aber in Fall von zu dünnem Hund würde ich sie eh nur getrocknet als Leckerli verwenden.

Nur magerer Hundegulasch hat definitiv zu wenig Fett, ich würd fettreicheres Fleisch- und Fischsorten und gutes Öl füttern. Geflügel mit Haut und Bürzel, Heilbutt, Fettränder am Pansen, Mark und Milchpodukte natürlich mit vollem Fettanteil. Eier sind auch gut.

Zum Thema Magendrehung und deshalb viele kleine Portionen empfehl ich mal das Stöbern mit dem Suchwort "Mogens".

Kohlehydrate und Fleisch vertragen manche Hunde, manche nicht, das muß man ausprobieren. Ich kenn jetzt persönlich keinen, der es nicht verträgt, aber hier gibts definitiv so Kandidaten.

Dann ist es so, daß die ersten 6 Monate nach der Umstellung auch der komplette Organismus "umgebaut" wird.
    Viele haben zuerst abgenommen und das Gewicht pendelte sich erst nach Monaten ein. So ganz zu Anfang würd ich mir da also nicht so Sorgen machen.
    Ich hatte beim Lesen der Berichte oft so den Eindruck, der Köper baut einfach erstmal Altlasten ab und viel davon ist ja im Körperfett gespeichert.
    GHrüßchen
    Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Original geschrieben von Swan1976
      Habe sie ja im September aus Griechenland bekommen. Damals war es ein Krampf, sie ans Fressen zu bekommen. Ich habe sämtliche TroFu-Sorten durchprobiert, sie hat immer nur ein paar Bröckchen gefressen.
      Hat meine Rumänin nicht anders gemacht. Vor dem Barfen wog sie 16,5 Kilo. Gerade so die untere Grenze. Jetzt hat sie 18,5 Kilo und ist genau richtig.

Während ich 5 Minuten für das Zubereiten braucht, braucht sie 30 Sekunden für das vernichten. Ihr Blick verlangt auch meistens noch einen Nachschlag.

Wenn sie eh noch ein paar Kilos gebrauchen könnte, dann fütter einfach 3 Prozent. Ist sie auf ihrem Idealgewicht gehst du eben etwas zurück.

Kommentar

@Hanna: Danke für den Tipp! Der Thread über Mogens Eliasen hat mir wieder einige Erkenntnisse mehr gebracht hört sich logisch an.
        Werde ab morgen dann nur noch 1x am Tag füttern. Hoffe meine Kleine kommt damit klar

Kommentar

bitte bitte

Hi

oberstes Gebot: Langsam umstellen, also die Portionen nur minimal verändern, sonst wird der untrainierte Magen nur überfordert aber nicht sinnvoll trainiert.
          GHrüßchen
          Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Lädt...
          X