Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse mischen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemüse mischen...

    Kann man eigentlich alles an Obst und Gemüse mischen oder gibt es da "dont´s"???

    So als Mensch hat man da ja auch Präferenzen.... Schmeckt das denn, wenn man zb. Chinakohl mit Banane mischt??? Oder Karotten mit Fenchel??

    Klar, ich weiss schon, was der Hund mag usw.... und frisst....

    Aber wie handhabt ihr das: immer brav eine Sorte oder alles quer Beet???? Das was ihr da habt (so mach ich das ) Meine beiden sind da schmerzlos, fressen alles. Aber manchmal frag ich mich halt doch, ob es da Probleme geben könnte??????? Rein optisch ist es ja eh Matsch

    #2
    bei strupp muss ich grünzeugtechnisch sowieso aufpassen. das einzige wovon er bisher keinen durchfall bekommen hat waren gekochte kartoffeln und möhren(pellets).

    lasse ist relativ schmerzfrei. ich geh dann alle paar wochen (pürriere auf vorrat) zum markt, kaufe alles was mir irgendwie lecker / sinnvoll erscheint und dann werden so 3-4 kg gemüse in die küchenmaschine geschmissen und gut durch gemixt

    wenn du dir sicher bist, dass die einzelnen komponenten vertragen werden, würde ich alles zusammen mischen. bevor du neues dazu nimmst, würde ich es erstmal einzeln ausprobieren.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Da ich Gemüse nur 1 mal im Monat und dann in Massen pürriere (durch den Entsafter schicke), mixe ich ziemlich wild durcheinander.

      Ich kaufe immer einen 25kg-Sack Futtermöhren und einen 25-kg-Sack Futteräpfel ...
      Der 20-kg Sack Rote Beete wird mit barf-Bekannten geteilt ...
      Dazu kaufe ich zig verschiedene Sorten Obst und Gemüse ...
      Die drei Grundbestandteile werden dann nacheinander mit den anderen Sorten "querbeet" pürriert so daß immer andere 4 bis 5-fach-Mischungen abgepackt werden können. Mal mehr Fenchel, mal mehr Birne, mal mehr Sellerie ... je nachdem, was ich grade da habe.

      Unsere Hunde zeigen sich ziemlich begeistert ... es kann also nicht sooo furchtbar schmecken ...
      Das Obst für die Joghurt/Hüttenkäse/Obst-Mahlzeit pürriere ich trotzdem immer noch frisch.
      Meine Hunde fressen auch Fenchel-Möhre-Banane-Grünkohl gerne ...
      LG vom Niederrhein ...
      Liebe Grüße
      Imke und Co

      Kommentar


        #4
        Für Atila wird auch alles quer durcheinander durch den Wolf gedreht.
        Auch mal mehr Karotten, mal mehr Feldsalat, je nachdem, was ich gerade beim Supermarkt gab und nicht ZU teuer war.
        Als der Feldsalat fast 2 Euro gekostet hat, habe ich den z.B. stehen gelassen und Kopfsalat genommen.
        Also variabel.
        Nördliche Grüße von Britta und dem Sahneposcher RR Atila

        Kommentar


          #5
          Ich bereite Scully auch immer das Gemüse so im 2-3 Wochenrythmus vor. Nehme auch immer recht viele Sorten an Gemüse und Obst - eine Wochenration sieht dann bei uns in etwas so aus: Feldsalat-Fenchel-Zucchini-Sellerie-Karotte-Apfel-Kiwi.
          Scully gehört auch nicht zu den wählerischen Hunden. Sie frisst einfach viiiiel zu gerne .

          Liebe Grüsse,
          Yvonne

          Kommentar


            #6
            Ich mixe alles durcheinander, meine frisst alles, es darf nur nicht zu viel sein. Meist verwende ich 2 Obst und 4 oder 5 Gemüsesorten.
            Ich friere die Portionen ein, das reicht meistens für einen Monat. Den Monat darauch achte ich, dass ich nicht wieder die selbe Mischung mache wie davor. So bleibts abwechslungsreich!
            Liebe Grüsse Arwen

            Kommentar


              #7
              In "meine" Gemüsepampe kommen immer mindestens fünf verschiedene Sorten Gemüse, meist eher mehr.
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

              Kommentar


                #8
                Ich nehme immer 2 kg Suppengemüse. Sortiere dann die Bohnen raus, koche diese kurz auf. Das Suppengemüse wird dann mit Salat und Obst püriert und dann portionsweise eingefroren.
                An Obst nehme ich Äpfel, Bananen oder was sonst so im Angebot ist.

                Die Idee mit der großen Menge an Futtermöhren etc. ist super. Werde mal schauen, was meine Kühltruhe dazu sagt.

                LG
                Fadia

                Kommentar


                  #9
                  Hallo
                  Wo bekommt ihr denn Futtermöhren oder Futteräpfel?

                  LG petra
                  LG Petra

                  Kommentar


                    #10
                    Futteräpfel, Futtermöhren, Rote Beete und manchmal auch Futterbirnen gibt es hier an vielen Orten zu kaufen.
                    Die Genossenschaft hat dieses Pferde und Nager-Ergänzerfutter fast immer im Verkauf.
                    Das "Grüne Warenhaus" und der Landhandel führen immerhin noch Futtermöhren und Futteräpfel.
                    LG vom platten Land ...
                    Liebe Grüße
                    Imke und Co

                    Kommentar


                      #11
                      Ich mische auch alles an Obst und Gemüse. Gab noch keine Probleme das er dass Futter dann nicht mochte.
                      Wenn ich für die Tiefkühltruhe was vorbereite sind es auch immer mindestens 5 oder 6 Sorten Gemüse.

                      Grüße Renate

                      Kommentar


                        #12
                        Thys frisst Gemüsepampe eh nur mit Joghurt o.ä. das isses dann egal, was an Gemüse wirklich drin ist. Bis jetzt hat er das glaub ich nicht mal gemerkt, und bekommen ist ihm auch alles gleich.
                        Also sehe ich da kein Problem drin

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X