Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dose als Ersatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dose als Ersatz

    Hallo an alle,
    also wir fahren gerne campen und falls mal gar nichts geht ,dachte ich ,kann man ja vielleicht Dosen bunkern. Unsere Kühlmöglichkeiten sind nämlich ziemlich begrenzt und meist sind wir ja doch im Sommer los.
    Welcher Hersteller bietet denn hochwertiges Dosenfutter an?
    Also ich mein solches wo auch Fleisch drin ist.
    Oder ist die Idee völlig abwegig?
    Soll nur für den Notfall sein.
    Andrea

    #2
    Herrmanns, boos (nur Fleisch), Terra Canis, Auenland-Konzept sind hochwertig und aus meiner Sicht absolut empfehlenswert.

    Hab sie jahrelang gefüttert und war stets zufrieden.
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      die Dosen vom Lunderland-Tierfuttershop (mit dem üblichen davor und dahinter) sind auch eine gute Alternative. Dazu gibts dann die Gemüseflocken von dort dazu und fertig ist die "Urlaubsnahrung".

      Grüße
      Doro
      Doro
      HUND ODER MANN ?
      Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben?

      Kommentar


        #4
        Bei uns gibt es zwischendurch auch mal Dose. Ich füttere dann Rinti (die gibt es wenigstens überall zu kaufen) und "Real Nature" (Eigenmarke vom Freßnapf).
        Beide Dosen werden von meinen Hunden sehr gut vertragen.
        Mir ist es wichtig, dass ich ein einigermaßen vernünftiges Futter zur Not auch mal vor Ort im Urlaub kaufen kann. Da ich kein Auto besitze kann ich keine Dosen im Gepäck mitnehmen.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Wobei ich Rinti nicht zu den Sorten der "vernünftigen Dosenfutter" zählen würde. Die Deklaration ist mehr als mager, man hat im großen und ganzen keine Übersicht, welches Fleisch und welche Schlachtabfälle darin verarbeitet werden und die angegebene Fleischvariante (z.B. Pute) ist verschwindend gering enthalten.

          Also für mich gehören Rinti Fleisch pur-Dosen definitiv nicht zu den guten Nassfuttern.

          Lunderland, Boos, Räubertopf hingegen schon.
          Liebe Grüße
          Svenja mit Chinook und Tahoma

          Kommentar


            #6
            Ich kann noch Bozita empfehlen, die wurden hier auch immer gut vertragen. Ist ein schwedisches Futter.
            Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

            Kommentar


              #7
              Die Dosen von Auenland kann ich auch empfehlen, die bekommt Beni z.Z. noch. Wenn ich alles durchgelesen habe, will ich auch "Barfen".
              Viele Grüße
              Angelika mit Benni im Herzen......
              und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                also ich füttere meinen beiden dann die Dosen von Lunderland.
                Mit den Lunderland Flocken drunter.

                Jetzt kommt meine Frage, muss ich dann eigentlich auch Eierschale mit drunter mischen?
                (Mein Oldie darf keine Knochen mehr fressen)

                Ich hatte jetzt auch mal die Dosen von Tiernahrung Laub, ich fand sie gut, meine Hunde auch.

                Bis dann

                Mrs. Smith

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von collie-mama
                  Wobei ich Rinti nicht zu den Sorten der "vernünftigen Dosenfutter" zählen würde. Die Deklaration ist mehr als mager, man hat im großen und ganzen keine Übersicht, welches Fleisch und welche Schlachtabfälle darin verarbeitet werden und die angegebene Fleischvariante (z.B. Pute) ist verschwindend gering enthalten.

                  Also für mich gehören Rinti Fleisch pur-Dosen definitiv nicht zu den guten Nassfuttern.
                  Für mich aber trotzdem immer noch besser, wie so manch ander Dose. Ist halt Auslegungssache. Und wie gesagt, die bekomme ich überall, was man von den meisten hier genannten Dosen nicht behaupten kann. Daher wären die für meinen urlaub ungeeignet.

                  Übrigens, der "Erfinder" vom Räubertopf hat seinen Laden 500 Meter Luftlinie von mir entfernt.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar


                    #10
                    Kiwi bekommt im Urlaub "Auenland". Sie verträgt sie super und ich bekomm die Dosen in meinem Lieblingshundeladen quasi "um die Ecke".
                    Liebe Grüße

                    von Ingi mit Kiwi im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Kale Naßfutter habe ich vor Barfen verfüttert. Es ist zwar kein Biofutter, aber ohne Zusatzstoffe, Lockstoffe etc.
                      Ich fand es gut und würde es selbst wieder füttern, wenn wir mal in Urlaub gehen und Rohfleisch nicht möglich wäre.

                      Liebe Grüße

                      Michaela
                      Liebe Grüße

                      Michaela mit Mona

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Dose als Ersatz

                        Hallo Andrea,
                        ich habe in unserem rollenden Ferienhaus immer eine Notreserve von den Lunderland-Dosen dabei. Die bestehen wirklich nur aus Fleisch, genauer nur aus dem Fleisch, das auch drauf steht.
                        Die Gemüseflocken mahle ich zu Hause in der Kaffeemühle und nehme sie auch mit.
                        Zusätze, wie Öl, Eierschale ö.ä. muss da genauso rein, als wenn Du frisch fütterst. Es ist ja nichts in der Dose außer Fleisch.

                        LG Grüße
                        Britta

                        Kommentar


                          #13
                          Kiening gehört noch zu den hochwertigen Dosen, auch Marengo Dosen in Kombi mit Marengo Country Crockette und Herrmann's fallen mir noch ein. Für den Urlaub finde ich halt ein sog. Komplett-Menü praktisch (Dose auf, in den Napf, fertig!) und da ist unser Favorit Terra Canis (da sind auch nicht so viel Innereien drin, sondern tatsächlich Fleisch).

                          Du weisst, dass ein Senior weniger (ca. 40 % der Tagesraton), aber dafür umso hochwertigeres Eiweiss (Muskelfleisch) bekommen soll? Die Verdauungsorgane arbeiten langsamer, deshalb sollte alles leicht verdaulich sein.
                          Herzlichen Gruss,
                          Manuela mit Chica - Lara und Jacky im Herzen
                          Avatar: Das auf der Hundehütte bin ich, denn mein Hund liegt auf der Couch.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Andrea!

                            Wenn es bei uns mal Dose gibt, dann entweder Rinti pur, Grau, Bozita oder Herrmanns. Das sind für mich alles vertretbare Alternativen.
                            Viele Grüße!
                            Marina

                            Kommentar


                              #15
                              Was haltet ihr von den Dosen von Vetconcept?
                              Hat da jemand Erfahrungen? Ist mir sehr an's Herz gelegt worden...

                              LG
                              Kalorien sind böse kleine Wichtel, die über Nacht Deine Klamotten enger nähen! Keks?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X