Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dose als Ersatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Terra Canis hatten wir auch schon,
    kann ich ebenfalls empfehlen!
    Die riechen sogar lecker!
    Liebe Grüße, Inken

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Trude
      Was haltet ihr von den Dosen von Vetconcept?
      Hat da jemand Erfahrungen? Ist mir sehr an's Herz gelegt worden...

      LG
      Vet-Conzept ist akzeptabel, aber nicht meine 1. Wahl!
      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

      Kommentar


        #18
        Hi,

        stellt Vet-Concept denn inzwischen selber her???
        Früher haben die nur umgelabeltes verkauft. Happy Dog, Marengo usw. in eigener Verpackung. Meist war das Original um einiges günstiger.
        Drum kauf ich dort schon lange nix mehr (ist dorch verar....).

        An Skjanni teste ich gerade die Dosen von Lukullus (ZooPlus). Die verträgt er super.
        Der Preis ist OK und die Qualität scheint mir auch sehr gut.
        viele Grüße
        Kathi & ^..^_@

        Kommentar


          #19
          Bei Vet-Concept sind synthetische Vitamine zur Haltbarkeitmachung beigefügt. Das ist bei vielen anderen, hier genannten (Boos, Terra Canis, Kiening, Herrmann's, Marengo ...) nicht der Fall. Deshalb wäre es auch nicht meine erste Wahl. Wobei sie rein von den Zutaten (Lebensmittelqualität) sicherlich zu den 'besseren' Dosen gehören. Soweit ich gehört habe, ist Vet-Concept kein Hersteller, sondern Vertreiber. Bevor ich vieles wusste, habe ich sie verfüttert. Rein optisch und vom Geruch her, waren sie gut und die Hunde haben sie gern gefuttert.
          Herzlichen Gruss,
          Manuela mit Chica - Lara und Jacky im Herzen
          Avatar: Das auf der Hundehütte bin ich, denn mein Hund liegt auf der Couch.

          Kommentar


            #20
            Kann man das mit VetConcept irgendwo nachlesen?
            Finde´s grad sehr erschreckend, da ich es vor Barf lange gefüttert habe (allergiebedingt) und eigentlich immer zufrieden war

            Bei uns gibbet auch grad Rinti-Reis-Möhren Diät, da der Herr irgendwie Probleme mit dem Darm hatte, und das seit langem das Einzige ist, was drin bleibt und formschön wieder rauskommt! Ich trau mich noch nicht, wieder auf roh umzustellen...

            Kommentar


              #21
              Kann man das mit VetConcept irgendwo nachlesen?
              Meinst du das mit den synthetischen Vitaminen? Nein, damit 'brüsten' sich die Hersteller generell nicht, die schreiben lieber gross drauf 'ohne künstliche Konservierungsstoffe blabla'. Schau einfach auf die Dose oder Tüte hinten drauf. Wenn Vitamine A, E etc. angegeben sind, sind die immer synthetisch (wie gesagt dient der Haltbarkeit). Guck auf deine Rinti-Dosen drauf, da sind auch synthetische Vitamine drin.

              Ich an deiner Stelle würde dem Hund statt Rinti Dosen lieber gekochtes Hühnchen mit Reis geben. Bei einem gereizten Darm ist gekocht besser verträglich als BARF. Wenn dein Hund das verträgt, würde ich das Fleisch heiss überbrühen, so kannst du dich ans BARF wieder langsam heran tasten.
              Herzlichen Gruss,
              Manuela mit Chica - Lara und Jacky im Herzen
              Avatar: Das auf der Hundehütte bin ich, denn mein Hund liegt auf der Couch.

              Kommentar


                #22
                Noch ein Tipp: Besorg dir doch mal Huminsäure = Dysticum (Tierarzt oder Apo) und geb davon eine Messerspitze (grösser oder kleiner, je nach Hundgrösse - geht nicht so genau) zu jeder Mahlzeit. Ich schwöre drauf! Und bei Darmprobs sind natürlich mehrere kleine Portionen besser als eine oder zwei grosse.
                Herzlichen Gruss,
                Manuela mit Chica - Lara und Jacky im Herzen
                Avatar: Das auf der Hundehütte bin ich, denn mein Hund liegt auf der Couch.

                Kommentar

                Lädt...
                X