Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getreideflocken??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Getreideflocken??

    Hallo,

    ich füttere hauptsächlich zum Fleisch nur Gemüse und Obst. Damit er ab und an etwas Getreide bekommt, habe ich Brot genommen. Nun würde ich gerne Getreideflocken dazu füttern. Kann man Getreideflocken empfehlen oder ist davon abzuraten?

    Grüße Renate

    #2
    Wenn dein Hund kein Nerven- oder Enrgiebündel ist, und Getreide verträgt, spricht eigentlich nichts dagegen.
    ich finde, getreide gehört nicht in einen Hundemagen, und Extrem-Barfer werden das noch radikaler sehen, aber solange der hund es verträgt spricht wie gesagt nichts wirklich dagegen.

    Kommentar


      #3
      Danke für Deine Antwort.

      Ein Nervenbündel ist er nicht, jedoch ein Energiebündel schon.
      Brot hat er bislang gut vertragen.
      Ich wollte an Tagen wo ich kein Fleisch füttere, also die "Fastentage" jetzt die Getreideflocken mit Milchprodukten füttern.
      Sind Getreideflocken ok oder sollte ich lieber Brot oder selber Getreide kochen, wenn er das einmal die Woche bekommt.

      Grüße Renate

      Kommentar


        #4
        Wenn es pure Flocken ohne Zusätze sind, finde ich das schon ok. Ich würde vielleicht der Einfachheit halber vielleicht die Reisflocken oder Nudeln von Grau nehmen. Muss ja nun auch Ballaststoffreicher füttern wegen der leberprobleme meines hundes, aber ich sträube mich gegen reines Getreide.

        Kommentar

        Lädt...
        X