Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange Fleisch im Kühlschrank lagern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lange Fleisch im Kühlschrank lagern?

    Ich hoffe das ist jetz keine zu dumme Frage, aber ich bin ja Vegi und hab also mit Fleisch net so viel am Hut.

    Hab gestern tiefgefrorene Lammvorderbeinchen gekauft.
    Da waren zwei drin und die waren so sehr aneinander gefroren...
    Hab jetzt beide auftauen lassen müssen.

    Kann ja aber nur ein geben...auch wegen dem Knochen will ich nicht morgen schonwieder so eins füttern.

    Was denkt ihr?
    Wie lang kann ich es im Kühlschrank lassen?
    Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

    #2
    Ein paar Tage ist kein Problem, auch wenn er dann schon etwas stinkig wird. Es sollte nur ein bißchen Luft drumrum sein, also nicht ganz fest in einer Plastiktüte, sondern lieber in einer größeren Plastikbox aufbewahren. Du kannst den einen Knochen aber auch einfach wieder einfrieren und bei Bedarf auftauen.

    Barbara

    Kommentar


      #3
      ein zweites mal einfrieren?
      Das soll man doch nicht oder?
      Ist das nicht so schlimm? Ist ja auch wegen bakterien usw..
      macht das meinem Hund soweiso nix aus?
      Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von YvonneundTinka
        ein zweites mal einfrieren?
        Das soll man doch nicht oder?
        Ist das nicht so schlimm? Ist ja auch wegen bakterien usw..
        macht das meinem Hund soweiso nix aus?
        Hallo YvonneundTinka,

        ja, Hunde(futter-)fleisch und -Knochen kannste problemlos antauen, portionieren und wieder einfrieren.
        Die Magensäure des Hundes ist aggressiv genug, um evtl. Bakterien und Keime abzutöten.
        Wenn ich son Kiloklotz Hühä krieg, tau ich das immer an, stecke die Hälse portionsgerecht in kleine Tütchen und zurück in den Gefrierschrank.
        Auch Hunde(futter-)fleisch im 2kg-Klotz wird angetaut und in kleineren Portionen wieder eingefroren.
        Finde ich persönlich auch appetitlicher, als alles aufzutauen und tagelang im Kühlschrank neben meinen LM zu haben, bis es müffelt, bevor alles verfüttert ist.
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar


          #5
          Machen wir auch so. Antauen, wieder einfrieren oder ein paar Tage im Kühli nicht fest verschlossen. Alles kein Ding und Hundi findets stinki gaaaanz lecker
          Liebs Grüßle
          Natascha

          Kommentar


            #6
            Dann bin ich aber froh!!

            Habe vor kurzem nämlich einen Hühnerklein Block (gefrohren) natürlich mit nem Beil in zwei Hälften gehackt
            Nur weil ich mich auftauen und wieder einfrieren nicht getraut habe.

            Supi dann werd ich das in Zukunft lieber auch so machen

            Nicht das ich noch meine Küche auseinander nehme
            Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

            Kommentar

            Lädt...
            X