Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verträgt aufeinmal keine RFK mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    verträgt aufeinmal keine RFK mehr

    Huhu,
    vielleicht habt ihr ein paar hilfreiche Antworten für mich.
    Jenna ist fast 4 Jahre alt und sie wird seid 3 Jahren gebarft, klein Kimi ist knapp 10 Monate und wird seit der 8. Lebenswoche gebarft.
    Bisher waren nie Probleme.
    Seit 2 Wochen bricht Jenna des Öfteren frische Rinderknochen (Brustbein, Unterbein, Rinderstrossen)) wie aus, ca. 5-10 Minuten nach dem Fressen, egal ob morgens oder nachmittags.
    Geflügelhälse und Beine, bleiben drin.
    2 x die Woche gibt es Rinderknochen und 2x Geflügel.
    Könnte es vielleicht daran liegen dass zu wenig Fleischanteil bei den Rinderknochen ist? Oder hat sie evtl. zurzeit nur einen Reizmagen?
    Kimi hat das Brechproblem schon mal bei getrockneten Sachen wie Rinderohren mit Fell und Lammbeine.
    Danke schon mal für eure Antworten.
    lg
    mel
    mit Jenna & Kimi

    #2
    Hallo!

    Fütterst du nur Knochen zu der Mahlzeit?

    Manchen Hunden hilft etwas Fleisch vorweg,quasi zum Magen polstern. Manche vertragen aber auch z.B. nur morgens Knochen.

    Verträgt sie Rindfleisch? Mein Hund kotzt Rind sofort aus,verträgt es absoulut nicht.
    Viele Grüße Nadja mit Malinois Fly (und Rottweiler Sir Artus im Herzen)

    Kommentar


      #3
      Rindfleisch verträgt sie, sonst die Knochen auch.
      Aber jetzt aufeinmal nicht mehr.
      Die Knochen habe ich allerdings immer Fleischlos gegeben, vielleicht sollte ich es mal mit einer Fleischmahlzeit kombinieren, ob sie es dann besser verträgt.
      lg
      mel
      mit Jenna & Kimi

      Kommentar


        #4
        Hat sie denn ansonsten Probleme mit der Verdauung? Output? Blähungen?

        Ich würde an deiner Stelle wohl mal ne zeit lang keine Knochen füttern und es dann langsam wieder versuchen. Seltsam...

        Kommentar


          #5
          ich geb meinem hund immer fleischige knochen...ist besser für die verdauung...sonst kannst du auch zuerst ein bisschen fleisch verfüttern und danach den knochen geben...das bindet und wird eher vertragen als fleischlose knochen alleine

          Kommentar


            #6
            Verdauung ist in Ordnung. An den Tagen der Knochenmahlzeiten, ist der Kot etwas sandiger und dann bläht sie auch meistens, aber komischerweise fast nur wenn sie springt oder bei uns die Treppen rauf geht.
            lg
            mel
            mit Jenna & Kimi

            Kommentar

            Lädt...
            X