Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahrungsmittelunverträglichkeit. Darmflora aufbauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Symbiopet ist für Tiere und das Symbioflor für Menschen.

    Pauline , lasse deinen Hund bitte noch mal untersuchen wegen der BSD.
    6 mal am Tag ein Häufchen ist ganz schön viel und das bei Fleisch pur .

    Alles Gute.

    Yoldia

    Kommentar


      #17
      Darmflora aufbauen?

      Original geschrieben von Paulina
      Kot und Blutuntersuchung hat nichts gebracht. Bauchspeicheldrüse ist gesund.
      ...
      Kann man die Darmflora vielleicht aufbauen aber wie?
      Hallo Paula,
      wurde der Kot auch auf Giardien untersucht? Dadurch hatten wir z.b. eine lange Durchfallperiode und erst, als ich explizit darauf habe untersuchen lassen, wurden die Biester entdeckt. Danach habe ich zum Aufbau der Darmflora eine Kefir-Kur gemacht und ich kann nur sagen, dass die wirklich sehr hilfreich war. Mit der Suchfunktion findest du hier einiges.
      Wenn dein Hund Mipros verträgt, wäre das zu überlegen.

      LG Elke
      Liebe Grüße von Elke
      mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

      Kommentar


        #18
        Ich habe meine TA gebeten ,dass sie seinen Kot auf alles untersucht was irgendwie mit seinen Darmproblemen zusammen hängen würde

        Ich werde sie noch morgen anrufen und nach Giardien fragen . Den Bauchspeicheldrüsentest werde ich noch kommende Woche wiederholen.

        Auch möchte ich Symbiopet probieren.Die Beschreibung von dem Pulver ist viel versprechend.Kann er davon Durchfall bekommen?

        Paula

        Kommentar


          #19
          Theoretisch nein......

          Ich habe es bei meinen damaligen 3 Wochen alten Welpen gegeben, weil sie etwas Durchfall hatten.
          Wir haben immer mit vielen Keimen zu tun und AB ist in diesem Alter nicht gerade so toll. So unterstütze ich mit Symbiopet die Darmflora und damit auch ihr Immunsystem.

          Verträgt deiner auch keine über eine Stunde gekochte pürierte Mohrrüben?

          Übrigens habe ich meine Kleinen mit Panacur entwurmt. Dieses WM wirkt u.a. auch gegen Giardien.
          Spreche das mal mit deinem TA ab. Kotprobe auf G. , dann bei positiv Panacur , dann wenn alles ok ist, Symbiopet .


          Lg
          Yoldia

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von wembley
            Das klingt schon sehr nach Probs mit der Bauchspeicheldrüse.

            Bei meiner Hündin wären auch alle Werte normal, aber der Durchfall ging nicht weg. Als nichts mehr ging, bekam sie Pankreatin - und siehe da, der Durchfall ging weg. Das solltest Du m.E. unbedingt in Betracht ziehen.

            Ja mein TA hat das bestätigt.Auch eine unauffällige Bauchspeicheldrüse kann Verdaungsprobleme veursachen.

            Kot auf Giardien wurde untersucht - Negativ!

            Symbiopet habe ich bereits bestellt .Nicht gerade billig 100g -28€

            Ich weiß nicht, ob man bei meinem Hund von Durchfall sprechen kann.Ich füttere ihn immer in der früh 7.00 Uhr und dann etwa ab Mittagszeit geht es los.Breiige Kot bis dickflüssig und hört meistens am Abend auf und wenn ich Pech habe noch einmal in der Nacht.In der früh ist der Kot meistens wenig und normal.Das tritt nur immer dann auf ,wenn ich von dem Speißeplan ,den ich am Anfang geschrieben habe abweiche.Also zb. 1Tl.Gemüse oder Obst dazu gebe usw.


            Paula

            Kommentar


              #21
              Hallo Paula,

              du hättest wegen dem Symbiopet g**geln müssen.
              Es gibt sehr günstige Internetapotheken .
              Meins hat ca, 18 € gekostet.

              Paula, hast du denn nun schon mal gekochte Mohrrüben ausprobiert ?

              LG
              Yoldia

              Kommentar


                #22
                Also ich habe die Karotten roh,leicht gedünstet und als Hipp(Babyglässchen) probiert.In allen drei Formen hat er es nicht vertragen.

                Warum glaubst du ändert sich etwas wenn ich 1 Stunde koche?

                Soll ich sie vor dem Kochen pürieren oder nachher?


                Paula

                Kommentar


                  #23
                  Hier hab ich dir mal einen Link kopiert, der erklärt , wie das mit den Karotten funktioniert.
                  Du kannst diese Suppe ruhig über einen längeren Zeitraum geben, wenn's helfen sollte.
                  Ich habe übrigens mit Enzym-Fermentgetreide von Kanne echt tolle Erfolge bei meiner Hündin gehabt.
                  Gruß
                  Claudia mit Binny im Herzen, 24.06.1995 - 02.12.2008

                  Kommentar


                    #24
                    @ yoldia
                    kannst du mir bitte mal per pn mal deine internet apo schreiben? Ich dachte schon ich hätte es günstig bekommen aber der Preis ist ja super.
                    LG Petra
                    LG Petra

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Petra,

                      um bei Medikamenten die jeweils günstigsten Preise bei den Internetapotheken herauszubekommen (Achtung bei den Versandkosten!)schaue mal auf der Seite "medipreis".

                      Liebe Grüße
                      Gaby
                      Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                      Kommentar


                        #26
                        Vielen Dank Gaby

                        LG Petra
                        LG Petra

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo ,
                          kann dir leider keine PN schicken , später vielleicht mal ....

                          aber es ist richtig g**gle nach dem Medi , bei Versandkosten aufpassen .
                          Mein Symbiopet hat ohne MWST , 16,78 € gekostet, Versand 2,95€, noch ein paar calcipot-TB 8 kostet bei uns in der APO das doppelte und war mit 23 ,16€ dabei

                          apo versand .(als Wort geschrieben )

                          g**gle mal danach

                          Yoldia

                          Kommentar


                            #28
                            Sollen die Karotten sofort Besserung bringen oder dauert es ein paar Tage?.Er hat sie nämlich trotz langen Kochen nicht vertragen.

                            Es bleibt dann nur noch Symbiopet und eventuell die Enzyme als Lösung - oder?

                            Ich denke, dass er vielleicht eine Fruchtoseunverträglichkeit hat.Fruchtose ist nicht nur im Obst sondern angeblich auch in Gemüse.

                            Liebe Grüse Paula

                            Kommentar


                              #29
                              ok danke Yoldia ich g.......dann mal
                              bei uns in der Apo kostet Symbio pet 26 € da war ich dann schon 5€ drunter. Und lange kommt man ja mit der Menge wirklich nicht aus....na mal sehen wie lang er das lt. THP noch nehmen soll.

                              @ paulina
                              bei uns hat es auch 2 - 3 Tage gedauert bis die Möhrensuppe angeschlagen hatte.

                              Symbio pet bekommt mein Hund grad . Allerdings ist das von unserer THP ausgetestet worden. Ausserdem wird er noch konstitutionell behandelt.
                              Sie hat es mit Hilfe von Bioresonanz ausgetestet. Ich war schon skeptisch anfangs. Das Gerät sieht halt aus wie ne *Wünschelrute*ggg
                              Sie hat festgestellt, dass er Magen-Darm Probleme hat und auch einen Impfschaden hat sie festgestellt.
                              Da du vermutest, dass er eine Fruktoseunverträglichkeit hat würd ich an Deiner Stelle das mal austesten lassen. Mit Bioresonanz kannst du jedes Lebensmittel darauf testen, ob dein Hund es verträgt oder nicht.
                              Vielleicht wär das ja was für dich, bevor du alles mögliche kaufst und ausprobierst und nicht wirklich weisst was hilft und was nicht.

                              lg Petra
                              LG Petra

                              Kommentar


                                #30
                                Jetzt brauche ich wieder eure Hilfe

                                Also Karotten verträgt er jetzt am 4 Tag gut. Danke für den Tipp. Ich muss ehrlich sagen , ich habe daran nicht geglaubt. Sein Kot ist normal aber leider immer noch 6 x pro Tag. Jetzt habe ich ein paar Fragen:

                                1.Wie lange muss ich die Karottenkur machen?

                                2. Soll ich die Karotten immer kürzer kochen bis er sie wieder roh verträgt?

                                3 Wie soll ich vorgehen bei anderen Gemüse und Obstsorten?

                                LG Paula

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X