Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf für 12 Jahre alten Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barf für 12 Jahre alten Hund

    Guten Abend,
    ich möchte meinen 12 Jahre alten Hund auf Barf umstellen.Sie darf nicht fettreich essen,da sie Probleme mit Cholesterin hat.Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen?
    Danke Zimba

    #2
    Hallo Zimba,

    schau mal in diesem Thread
    Da berichte ich von Sör Anjo, der ist inzwischen ca. 13 und musste in den letzten Wochen auch fettarm ernährt werden !
    Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
    Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

    Kommentar


      #3
      Hallo Ulla
      danke für die schnelle Antwort.Meine Hündin hat 12 Jahre Trockenfutter bekommen.also bin ich etwas verunsichert was ich ihr fuer den Anfang geben kann.
      1kilo könnte sie abnehmen mehr auf keinen Fall.Sie ist ein Briard und wiegt 34 kilo,in ihren absoluten sportlichen Jahren wog sie nie weniger als 32 kilo
      Zimba

      Kommentar


        #4
        Hi!

        Hier sind unsere Erfahrungen. Bengy war 14, als ich ihn von TroFu auf roh umstellte. Vielleicht kannst Du ja irgendwas raus zupfen für Euch!
        Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo
          seit 5 Tagen ist meine Huendin jetzt umgestellt und sie zeigt bis jetzt keinerlei Probleme.Zu früh um irgendwelche Veränderungen zu sehen aber ich bin ja schon mal froh dass sie es verträgt.

          Andrea habe jetzt deine ganz Geschichte durchgelesen aber plötzlich war Schluss.Was ist geschehen?

          Gaby,Frauchen von Cheyenne,Caylee,Zimba,Angel und Teddy

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Zimbaly
            Was ist geschehen?
            Der Bengy-Opi hat im Mitglieder-Bereich ein Tagebuch bekommen, weil's im Ernährungsfred je länger je weniger um Ernährung ging - aber da kommst Du jetzt noch nicht rein... Musst Dich also noch ein bisschen gedulden...

            Im Oktober 2007 ist der Opi im Alter von 15 1/2 Jahren glücklich und zufrieden zu Hause in meinen Armen ganz friedlich eingeschlafen. Genau so, wie man sich das immer wünscht!

            Und seit des Opis Tod geschehen hier Dinge, die wir nie für möglich gehalten hätten... Der alte Knabe hält uns von der anderen Seite der Regenbogenbrücke aus ganz schön auf Trab! Das kannst Du dann auch alles im Mitgliederbereich nachlesen...
            Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hallo Andrea
              habe mir ja fast sowas gedacht.
              Bin dann mal gespannt weiter zu lesen wenn ich es schaffe zu den Grossen zu gehören.
              Bis bald

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                mein letzter Briardrüde wurde mit 13 Jahren von einem Tag auf den anderen auf Rohfütterung umgestellt. Das hat ihm sehr gut getan und er ist mit seinen 13 Jahren noch richtig kernig geworden und hat wirklich toll ausgesehen.

                Grüßle
                Gitta
                Grüßle
                Gitta mit der catalanischen Hexe Dulce
                ... all you need ist love - and a dog !

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Gitta,
                  finde ich jetzt aber toll,denn meine Hündin ist auch ein Briard.Wie alt ist der Kerl dann geworden.Hast du noch Briards?
                  Gaby

                  Kommentar


                    #10
                    Ein Mal Briard - immer Briard.

                    Ich habe einen 4-jährigen Rüden und hätte gerne wieder eine Hündin dazu. Aber das geht im Moment leider nicht.

                    Mike mußte kurz vor seinem 14. Geburtstag wg. Schleimhautkrebs eingeschläfert werden. Wobei man sich nicht beklagen darf, wenn ein Briardrüde so alt wird.

                    Grüßle
                    Gitta
                    Grüßle
                    Gitta mit der catalanischen Hexe Dulce
                    ... all you need ist love - and a dog !

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Gitta,
                      super da muss ich dir recht geben.Ich hab im Moment 5 Hunde davon sind 2 Briardhündinnen.Cheyenne wird im Juni 12 Jahre und Caylee wird im Mai 1 Jahr alt.Dan hab ich noch 2 Löwchendamen von 4 Jahren und einen Pudel den ich geerbt habe und er wird am 18 Mai 15 Jahre alt.
                      Cheyenne ist eine helle und Caylee eine schwarze Hündin.Seit 1985 haben wir Briards.
                      Grüsse aus Luxemburg
                      Gaby

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X