Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doch wieder FeFu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Hund hat eine Superfigur !

    Kommentar


      #17
      Ja, Silvia,

      an den Ohren und der Rute dürfte er schon noch etwas abnehmen (super Foto!).

      Ganz ehrlich, ich sehe da keine "Speckschwarte", Ferris ist doch ein Bild von einem Hund!

      Hm, Abends 50-100 g weniger Fleisch und dafür einen getrockneten Ochsenziemer? Macht Magen satt und Kauleiste hat was zu tun, putzt auch die Zähne gut. Oder eine schöne Beinscheibe, Suppenfleisch mit Knochen, Ochsenschwanz...?

      Mich würde es auch nerven, wenn ich ruckzuck mit Essen fertig wäre, da mache ich mir lieber ein Leckerli-Tellerchen zurecht statt einer warmen Mahlzeit, "Knabbersachen" halt

      Und wenn er TroFu so gerne mag... ich füttere hier auch querbeet, nach Kopfarbeit gibt es auch gerne Leberwurst aus der Pelle (Futtertuben? Wozu? Leberwurst steckt eh schon perfekt in einer "Tube"). Ich verteile auch gerne mal Leberwurst als Fährte, oben, unten... suchen müssen sie die Dots halt, macht Spaß und offensichtlich satt. Und müde

      Kommentar


        #18
        Wenn er denn mal Ochsenziemer & Co annehmen würde... ich biete es ihm jeden Abend an bzw. er hat freien Zugriff drauf , aber er will es nicht. Wobei ich mir dann sage: so groß kann der Hunger dann nicht sein, wenn er es verschmäht.

        Ich habe heute morgen den Riesenknüppel an Rinderknochen aus der TK-Truhe geholt und hoffe, mein Freund hat ihn zurecht gesägt. Wenn Ferris den auch liegen lässt, habe ich kein Mitleid mehr . Vielleicht gebe ich ihm abends einfach Hühä? Dann hat er ja auch was zu knabbern....

        Kommentar


          #19
          Hallo Silvia,

          ich finde, Ferris hat eine sehr gute Figur auf dem Foto . Schöne Taile, Rippen kann man erahnen, schön drahtig halt.

          An den Hühnerhälsen wird er wohl kaum knabbern, oder? Meine schlucken die einfach nur. Am Putenhals knabbern meine, danach sind sie auch einfach zufriedener. Es soll aber auch kaufaule Hunde geben, musst Du mal sehen.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von molosser
            Hallo Silvia,



            An den Hühnerhälsen wird er wohl kaum knabbern, oder? Meine schlucken die einfach nur. Am Putenhals knabbern meine, danach sind sie auch einfach zufriedener. Es soll aber auch kaufaule Hunde geben, musst Du mal sehen.
            Glücklicherweise ist Ferris nicht kaufaul (was für ein Wort) . Die Hühnerhälse muss ich ihm sogar halbieren, sonst frisst er sie nicht. Und selbst die kleinen Dinger kaut er ganz ordentlich. Wollte halt eine analogie zum crunchy TroFu schaffen.....weil du vorhin ganz zu recht meintest, das Kauen des Futters sei nicht ganz so unwichtig.

            LG
            Silvia

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Ferris
              Die Hühnerhälse muss ich ihm sogar halbieren
              Dann wundert es mich nicht, dass er keine Ochsenziemer frisst. Und es würde mich auch sehr wundern, wenn Ferris heut Abend den Rinderknochen fressen würde. Aber Du wirst für ihn schon den goldenen Mittelweg finden.

              Kommentar


                #22
                Hallo ich nochmal,
                ich habe jetzt einen neuen Futterplan gemacht. Ich würde die exhorbitante Fleischmenge schrittweise reduzieren - ca. 50 bis 100 gr. weniger, je nach Fleischsorte. Meine bestellte Lunge zum Strecken ist noch nicht da, gebe jetzt aber verschiedene Getreide als Magenfüller (Reis, Puffreis, Hirse, Amaranth, Kartoffel, Dinkelflocken), ca. 2-3 Esslöffel

                Schaut ihr mal?



                Montag
                morgens: 350 gr. Rind + 50 gr. Hühnerhälse, Gemüse-Hirse, Rapsöl
                abends: 150 gr. Rind + 50 gr. Hühnerhälse, Gemüse-Hirse

                Dienstag
                morgens: 100 gr. Rind + 250 gr. Knorpel, Gemüse-Hirse, Leinöl
                abends: 150 gr. Knorpel, Gemüse-Kartoffel

                Mittwoch
                morgens: 250 gr. Kopffleisch + 100 gr. Fisch. Gemüse-Reis, Eigelb
                abends: 100 gr. Kopffleisch + 100 gr. Fisch, Gemüse-Reis

                Donnerstag
                morgens: 150 gr. Kopffleisch + 200 gr. Schlund, Gemüse-Amaranth, Walnussöl
                abends: 150 gr. Hühnerhälse, Gemüse-Amaranth

                Freitag
                morgens: 50 gr. Hühnerhälse + 300 gr. Pferd, Gemüse-Puffreis, Schwarzkümmelöl
                abends: 150 gr. Pferd, Gemüse-Puffreis

                Samstag
                morgens: 50 gr. Hühnerhälse+ 250 gr. Schlund, Gemüse-Hirse, Eigelb
                abends: 200 gr. Quark, Gemüse-Hirse-Kokosflocken

                Sonntag
                morgens: 300 gr. Lunge-Pansen, Gemüse, Lachsöl
                abends: 200 gr. Lunge-Pansen, Gemüse-Kartoffel

                Danke schon mal für Antworten


                LG
                Silvi mit Ferris

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Silvi,

                  das hört sich von den Mengen schon deutlich besser an .

                  Sonst hab ich auch nix groß auszusetzen an dem Plan. Vielleicht hier und da mal ein paar frische Kräuter mit ans Gemüse und ab und zu mal eine Prise Kristall- oder Himalayasalz mit an Fressen.

                  Trotzdem musst Du halt schauen, wie sich das Gewicht von Ferris so nach etwa 2 Wochen entwickelt hat. Er sollte ja nicht viel abnehmen (wenn überhaupt... ). Je nachdem, wie es sich verhält, würd ich dann anfangen mit den Mengen zu jonglieren. Jeder Hund braucht halt seine individuelle Menge, da ist kein Hund gleich.

                  Kommentar


                    #24
                    Hi Bianca,
                    hab ich vergessen zu sagen: Kräuter sind in der Gemüsepampe schon mit drin. Ist das okay, das die dann tiefgefroren werden? Ich nehme z.Z. im Wechsel Dill, Petersilie, Brunnenkresse (ist BK überhaupt Kräuter, grübel) oder die 5-Kräuter-Mischung von Iglo.

                    Salz habe ich komplett vernachlässigt, das stimmt. Ferris kriegt aber an und an als Leckerchen Käse, ist ja auch Salz drin. Soll ich trotzdem Salz zufüttern?

                    Thema Knochen habe ich übrigens erst mal ad acta gelegt. Ich bleib vorerst bei Hühner- und Putenhälsen.

                    LG
                    Silvi mit Ferris

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Silvi,

                      Brunnenkresse gehört auch zu den Kräutern. Und es ist auch ok, wenn Du die gefrorenen kaufst, klar. Günstiger sind aber eindeutig die jetzt wieder draußen reichlich wachsenden Wildkräuter, auch Unkraut genannt . Zudem sind sie natürlich frischer und haben somit mehr Vitamine und Co. drin ist aber kein Muss.

                      Im Käse ist nun nicht unbedingt das beste Salz drin...weswegen man eigentlich hin und wieder ein von mir genanntes Salz füttern sollte. Aber er wird nicht umfallen, wenn er es nicht bekommt, soviel ist klar. Ich denk da auch nur alle paar Wochen dran .

                      Mit den Knochen würd ich mich auch nicht verrückt machen. Wenn er selbst auf Hühnerhälsen kaut, dann kannst Du von der Seite aus nicht viel zur Sättigung beitragen.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich denke, dein Hund und sein Organismus muß sich erst auf den Kohlehydrate-Entzug einstellen. Bei Menschen ist das ja auch so, wenn man ewig Kohlenhydrate gefuttert hat und sie dann weglässt, braucht man auch ein paar Tage, bis man von Fleisch und Gemüse satt wird.

                        Zum "Füllen" könnte man auch ein bißchen Käse drüberstreuen, das macht auch satt.

                        Das Betteln würde ich persönlich ignorieren und ihn vielleicht ablenken, mit leichtem Spiel o.ä. (natürlich nicht direkt nach dem Fressen)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X