Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

muss gemüse sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    muss gemüse sein?

    meine hunde mögen das gemüse absolut nicht die fressen das fleisch und lassen das gemüse drin.
    ich gebe ei, joghurt, quark hin und wieder ins fleisch das wird gefressen, aber gemüse nicht.

    lg sabine
    Kein Tier ist so dumm wie der Mensch!

    Viele liebe Grüße von den Grisus

    #2
    misch doch einfach das gemüse mit dem quark, ei oder joghurt meine gehen auch nicht einfach so an gemüse, da brauchts schon ein paar kleine tricks. ok, lasse frisst es auch so, aber der frisst sowieso alles

    grundsätzlich stirbt ein hund nicht, wenn er kein gemüse bekommt. mein großer frisst es zwar, aber bekommt sofort durchfall davon. er bekommt ca. 2x die woche gekochte kartoffeln oder aufgeweichte möhrenpellets. die verträgt er gut und daher lasse ich es dabei. mangelerscheinungen sind mir bei ihm in den letzten jahren nicht aufgefallen.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Hallo Sabine,

      schau mal bei irische-wolfshunde mit net hinten und dort Ernährung,dies nur zur Meinungsbildung.

      LG Elfi
      Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

      Kommentar


        #4
        Meine Hunde bekommen ganz selten Gemüse oder Obst. Wenn dann nur Apfel oder Karotte. Ich hab den Eindruck, es geht ihnen damit besser, kann das aber nicht an irgendwas genauem festmachen. Dafür gibt es allerdings ca 5 Pansenmahlzeiten die Woche.
        Petra & Hailey
        mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

        Kommentar


          #5
          Hallo
          ich fütter Gemüse nur einmal die Woche dazu, und zwar bei der Fischmahlzeit, dann gibts für jeden 250 g Fisch und 300g Möhren oder 300g TK Mischung.
          Bei uns gibts aber auch viel Pansen oder Blättermagen, dazu Obst.
          Im Pansen ist alles drin, was sie an Grünzeugs brauchen.
          Zuviel Gemüse bläht bei den Jungs
          geht gar nicht..........

          LG Petra
          LG Petra

          Kommentar


            #6
            also das von den irischen Wolfshunden
            ist der absolute Knüller!!!

            Die strikte Meinung gefällt mir; wow!!
            Hut ab!!!

            Habt ihr erfahrungen mit Schweinefleisch?

            Meiner frisst kein gemüse; obst schon gar
            nicht!!! Wenn ich was im Napf habe dann
            wird sogar das Fleisch nicht beachtet!!
            mit den liebsten Grüßen
            Matija + Shani + Ben

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von der-kaempfer
              also das von den irischen Wolfshunden
              ist der absolute Knüller!!!

              Die strikte Meinung gefällt mir; wow!!
              Hut ab!!!

              Mir absolut nicht. Wirklich nicht. Sätze wie : ERhitzen von Nahrungsmitteln ist Ursache für (fast) alle Erkrankungen etc halte ich für völlig an den Haaren herbeigezogen und absolut überzogen
              LG Viola mit Tomba und Finni


              „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                bei Maaorava steht Gemüse auch nicht gerade oben auf der Lieste. Mittlerweile frisst er es nur wenn ein Ei mit drin ist.
                Dafür gibt es öfters Pansen und das liebt er natürlich
                Liebe Grüsse Katja
                Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von mercuzio
                  Mir absolut nicht. Wirklich nicht. Sätze wie : ERhitzen von Nahrungsmitteln ist Ursache für (fast) alle Erkrankungen etc halte ich für völlig an den Haaren herbeigezogen und absolut überzogen
                  laut dem seminar von mogens eliasen (GH-treff 06) werden die bestandteile der nahrung beim kochen und beim verdauen zwar beide zerlegt, aber die teilchen sind nicht die gleichen. das wäre so, als wenn man puzzleteile mit gewalt reindrückt - irgend ein bild kommt dabei raus, aber nicht das richtige.

                  ich glaube auch nicht, dass kochen die ursache aller erkrankungen ist, aber über generationen gesehen bin ich überzeugt, dass es den lebewesen schadet / sie verändert (ua anpassung an die "neue" nahrung).
                  grüßle
                  Susanne

                  Kommentar


                    #10
                    vielen dank für eure antworten und der link zu den wolfshunden ist einfach genial.

                    ich bin nun sehr beruhigt und werde mir keinen kopp mehr machen ob die gemüse oder quark fressen und kriegen.

                    lg sabine
                    Kein Tier ist so dumm wie der Mensch!

                    Viele liebe Grüße von den Grisus

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von mercuzio
                      Mir absolut nicht. Wirklich nicht. Sätze wie : ERhitzen von Nahrungsmitteln ist Ursache für (fast) alle Erkrankungen etc halte ich für völlig an den Haaren herbeigezogen und absolut überzogen
                      __________________________________________________ __

                      Irgendwo steht auch, der Irische Wolfshund sei wohl der besten geeignete Familienhund - das ist ja nun kompletter Blödsinn.
                      Insofern halte ich auch eben diese Aussage zum kochen für.... sagen wir...... überzogen und wenig differenziert.

                      Glaube aber auch gern, dass sich durch das kochen die Nahrung, auch die Zusammensetzung der Vitalstoffe, ändert.

                      Würde es krank machen, wäre der Mensch seit der Erfindung des Feuers (und das ist ne ganze Weile her) nicht so gut durch die Evolution gekommen....

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von mercuzio
                        Mir absolut nicht. Wirklich nicht. Sätze wie : ERhitzen von Nahrungsmitteln ist Ursache für (fast) alle Erkrankungen etc halte ich für völlig an den Haaren herbeigezogen und absolut überzogen
                        Jepp, und ein IW braucht auch nur 1 x täglich ne halbe Stunde Auslauf

                        Die Seite ist sehr polemisch.

                        Wenn ich bedenke, dass zwei meiner Hunde das rohe Futter nicht mehr vertragen, sondern nur gekochtes, bin ich doch froh, dass der liebe Gott das Feuer erfunden hat.
                        Grüße von Manuela und den Mädels

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo ihr

                          ich bin zwar ein Newbie hier und habe mich auch "nur" mit der ernährung für meine Chi's befasst aber möchte trotzdem meinen senf dazu geben

                          Zu mindest was meine Infos betrifft sollte Gemüse unter die Fleischmalzeit da es ansonsten zu durchfall führen kann
                          Und meine Mäuse würden ohne Gemüse kleine Kügelchen werden da es zu viel Protein und zu wenig (gar keine) Ballasstoffe wären
                          Chihuahuas neigen leider zum unterzuckern und ich muss mich an gewisse mengen halten die ohne Gemüse viel zu viel Fleisch ausmachen würden

                          Aber da ich leider keine ernährungsexpertin bin kann ich es nicht wirklich erklären
                          Ein Chi ist nicht klein , er ist ein Konzentrat!
                          Liebe grüße die 4Pe und das 1S .... Petra, Peaches, Pepper, Pepsi und Sha'ira

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Toska
                            Zu mindest was meine Infos betrifft sollte Gemüse unter die Fleischmalzeit da es ansonsten zu durchfall führen kann
                            Und meine Mäuse würden ohne Gemüse kleine Kügelchen werden da es zu viel Protein und zu wenig (gar keine) Ballasstoffe wären
                            Hallo!

                            In einem ähnlichen Thread habe ich auch die "Gemüse-Frage" gestellt.

                            Hmmm... also Durchfall bekommen meine Mädeln von reinen Fleischmahlzeiten nicht. Auch Swanie empfiehlt ja nicht zu jeder Mahlzeit Gemüse zu geben. Aber die Erklärung mit den Ballaststoffen finde ich schlüssig!

                            Wo hast Du denn Deine Info her? Ist echt nicht herablassend gemeint, ich freue mich immer nur, wenn ich irgendwo noch ein paar neue Infos finde, die meinen Horizont noch ein bisschen erweitern!

                            Viele Grüße!

                            Claudia
                            Viele Grüße!

                            Claudia und die Kuschelmonster

                            Kommentar


                              #15
                              Huhu Claudia

                              ähhhhm "hüstel"...
                              aus der Chihuahua Ernährungs Fibel von Lorena Galanti
                              Da gehts nur um artgerechte Roh fütterung ... aber eben auf Chihuahuas umgerechnet
                              Ein Chi ist nicht klein , er ist ein Konzentrat!
                              Liebe grüße die 4Pe und das 1S .... Petra, Peaches, Pepper, Pepsi und Sha'ira

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X