Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund schluckt ständig...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Hund schluckt ständig...

Hallo,
    seit 1 Jahr fütter ich roh, hatte auch bislang nie wirkliche Probleme. Nun ist mein großer ständig am Schmtzen und schlucken. Ich dachte an Sodbrennen. Habe alles mögliche versucht. Trocknes Brot, Heilerde zum Beispiel, aber es verschwindet nur kurz und kommt dann wieder. Was kann ich denn da machen, denn es ist doch für ihn sicher auch unangenehm.
    Liebe Grüße
    Yujinko

... bei meiner helfen die sanften mittel leider auch nicht. nehme dann ulcogant. 2 beutel, 3 bis 4 std. später nochmal 2 beutel.
    liebe grüsse
    betty & kimy
    q (20.3.02 bis 22.11.08)

Kommentar

...und dann ist es für wie lange gut?

Kommentar

... für ein paar wochen ....

als es mal ganz schlimm war, hat es ca. einen 3/4 tag gedauert und 6 beutel verbraucht ....

seitdem ich auf lammfleisch umgestellt habe (vorher war es geflügel), tritt es kaum noch auf.

(zur erläuterung: ich füttere gekocht, immer so ziemlich das gleiche (lammfleisch, haferflocken, kartoffeln, gemüse, öle), habe eine hündin mit hochsensiblem magen - hatte schon 2 magendrehungen und eine andrehung - also schon 3 operationen ...)
        liebe grüsse
        betty & kimy
        q (20.3.02 bis 22.11.08)

Kommentar

Thys macht das in letzter Zeit auch öfter. Auf Sodbrennen kam ich noch nicht (obwohl er ja in letzter Zeit Probleme mit der Verdauung hatte), und mein Ta hat es lapidar als "Macke" abgetan. Könnte es noch andere Ursachen haben, oder meint ihr, ich kann es einfach mal mit dem Mittel testen? Wenn es hilft, weiss ich wenigstens, was es ist...

Kommentar

Yussi hatte das Problem lange Zeit auch. Sie frisst dann Unmengen Gras, was ihr anscheinend hilft. Manchmal aber auch nur kurzfristig, wie Heilerde z.B. auch.

Was uns wirklich geholfen hat war unsere klass. Homöopathin. Ich denke ihr könnt euch vorstellen wie erstaunt und erleichtert ich war, als nach mehreren durchwachten Nächten (rein, raus...) ein Tropfen eines hom. Mittels unser Problem in Sekundenschnelle gelöst hat. Danach hatten wir ein gutes Jahr Ruhe. Heute gebe ich bei "Schluckattacken" einfach das Mittel und es hört sofort auf. Kommt vielleicht 2 Mal im Jahr vor...
            Liebe Grüsse
            Roxi + Yussi + Diara

Kommentar

Hallo
              Wenn das bei ihm ein Dauerthema ist, braucht er vielleicht eine Veränderung beim Speiseplan (Säure-Basenverhältnis)
              Du könntest die Fleischsorte wechseln oder den Gemüseanteil über eine Zeit erheblich erhöhen und beobachten ob es sich für ihn bessert.
              Oder die Getreidesorte wechseln usw.
              Gekaufte Trockenartikel weglassen

Gegen akutes Sodbrennen soll übrigens gut ausgewaschenes Sauerkraut gut helfen.
              LG
              Brigitte

Kommentar

Hi
                es ist Dauerthema, seit ca 1 Woche. Im Plan geändert hat sich nichts.
                Ich fütter Huhn, Rind und Kaninchen-immer im Wechsel. Dazu Gemüse aus Gurke, Salat, Karotten und immer was wechselndes dazu. Ab und zu gibts Algen, Ei, Milchprodukte, Nüsse Kokos...
                Liebe Grüße
                Yujinko

Kommentar

Hallo,

das Problem hatte Henry auch. Es steigerte sich und die Phasen, zwischen den Schluckattaken wurden immer kürzer. Der Bauch gurgelte auch immer dabei...
                  Hab mit meinem TA telefoniert und gefragt ob es auch Würmer sein können...Jaaaa..
                  Also Kotprobe hin.....Lt. Tierarzt "voll bis oben hin"!
                  Nach der Wurmkur war es wieder in Ordnung.

Also solltest Du vielleicht auch mal nach Würmern forschen....
                  Viele Grüße von
                  Claudia mit Henry im Herzen (10.04.2001 bis 08.09.2011)

Kommentar

falls es sodbrennen sein sollte, hilft in akuten fällen das ranitidin 75 supergut, morgens und abens (zur nacht) eine tablette.
                    aber halt nur wenn es diagnostiziert wurde.....
                    Liebe Grüsse

Conny mit Aussie-Chow Mimi , Eurasier Balou und Bella im Herzen

Kommentar

Bei meinem Strolchi habe ich das gleiche Problem wie ihr es beschreibt bis jetzt ca. 4-5 mal erlebt, teilweise mit monatelangen Pausen. Er schluckte dann auch permanent Flüssigkeit im Hals ab, hatte Bauch grummeln und wollte dauernd raus Gras fressen. Bei uns war es auch immer nur nachts gewesen. Ich konnte letztendlich rausfinden, dass er das jedes Mal nur machte, wenn meine Mutter ihm heimlich Wurst(Salami oder rohen Schinken) gegeben hatte.

Bei uns haben Nux Vomica Tropfen super geholfen. Eine einmalige Gabe hat immer gereicht und der arme Kerl konnte wieder ruhig schlafen und ich auch

Liebe Grüße
                      Alexandra

Kommentar

Lädt...
                      X