Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buchempfehlungen ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe ja auch erst vor kurzem mit der Rohfütterung angefangen und hab das NDF Buch. Kann ich nur empfehlen.
    liebe grüße

    sylvia
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

    Kommentar


      #17
      Unstimmigkeiten

      Original geschrieben von Susanne & Aila
      Hat jemand von Euch das Buch:

      "B.A.R.F. Junior - Artgerechte Rohernährung für Welpen und Junghunde. Ein praktischer Ratgeber für Züchter und Welpenbesitzer"
      von Schäfer / '''''''

      Lohnt es sich? Oder ist es besser sich bei einem Weplen von jemand kompetenten einen Futterplan erstellen zu lassen.
      Irgendwie hat man ja gerade bei Welpen Angst, das die Zusammenstellung während der Wachstumsphase nicht stimmt.
      Hi

      ich hab das Buch nicht, aber mir gefällt auch das andre Buch der beiden nicht, deshalb wäre es jetzt nicht meine Wahl für die Aufzucht.
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #18
        Hallo Hanna,

        hast du denn eine Alternative zu dem Buch oder einem Ernährungsplan?
        Wir haben zwar noch Zeit bis ein Welpe bei uns einzieht, aber man will ja gut vorbereitet sein .
        Gruß Susanne mit Aila

        Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken !!

        Kommentar


          #19
          habbich *g*

          Hi

          ich hab schon das neue Deckblatt von der Welpenbroschüre des DHN shops auf der www.barfers.de gesehen

          Und ich kenne niemanden, bei dem ich bis jetzt kompetentere Auskünfte aufgrund einfach eines riesen-Erfahrungsschatzes mit 100erten von Hunden und mit jahrelanger eigner Zucht gefunden habe.

          Abgeschrieben ist schnell was ( und auch in den meisten bekannten Publikationen leider usus), aber eigne Erfahrungen/sogar Forschung und eigner Austausch und zwar im internationalen Rahmen ist für mich einfach ein andrer Hintergrund.

          Wenns also mit Welpi noch bisl Zeit hat, ich glaub, es dauert nicht mehr lang, bis die Welpenbroschüre bei DHN rauskommt
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #20
            Zitat von Susanne & Aila Beitrag anzeigen
            Hat jemand von Euch das Buch:

            "B.A.R.F. Junior - Artgerechte Rohernährung für Welpen und Junghunde. Ein praktischer Ratgeber für Züchter und Welpenbesitzer"
            von Schäfer / '''''''

            Lohnt es sich? Oder ist es besser sich bei einem Weplen von jemand kompetenten einen Futterplan erstellen zu lassen.
            Irgendwie hat man ja gerade bei Welpen Angst, das die Zusammenstellung während der Wachstumsphase nicht stimmt.
            Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hab nochmal ne Frage zu dem o. g. Buch...

            Hab es zu Hause, aber bin irgendwie nicht wirklich begeistert davon.

            Am meisten irritiert mich, daß von den ca. 70% Fleischanteil den man füttern sollte, 25-30% Fleisch sein sein sollte u. der Rest Knochenanteil.

            Das ist doch nicht richtig, oder?? (Wenn ich mich nach Swanies Broschüre oder auch dem NDF richte...)

            Liebe Grüße,
            Claudia

            Kommentar


              #21
              Für mich ist das ein zu hoher RFK-Anteil... Ich halte mich an das Verhältnis wie es im Beutetier vorkommt...

              Kommentar


                #22
                Buch

                Hi

                schau Dir mal die Rezensionen im Amazon dazu an, ich mein jetzt nicht die mit vielen Sternen *ggg*, das bringts ganz gut auf den Punkt.

                Ich würd sagen, Finger weg von diesem Buch, es ist leider nicht harmlos solche Empfehlungen auszusprechen, soviel Kalzium behindert die Aufnahme andrer wichtiger Stoffe wie Mineralien etc., das steht dann aber nicht dabei.

                Ehrlich gesagt hast Du Dir da eins der schlechtesten Barfbücher ausgesucht, es gibt eine ganze Menge, aber bei diesem ist wirklich nur gut, daß es zum Rohfüttern ermutigt.
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                  Hi

                  schau Dir mal die Rezensionen im Amazon dazu an, ich mein jetzt nicht die mit vielen Sternen *ggg*, das bringts ganz gut auf den Punkt.

                  Ich würd sagen, Finger weg von diesem Buch, es ist leider nicht harmlos solche Empfehlungen auszusprechen, soviel Kalzium behindert die Aufnahme andrer wichtiger Stoffe wie Mineralien etc., das steht dann aber nicht dabei.

                  Ehrlich gesagt hast Du Dir da eins der schlechtesten Barfbücher ausgesucht, es gibt eine ganze Menge, aber bei diesem ist wirklich nur gut, daß es zum Rohfüttern ermutigt.
                  Hallo,
                  ich hab ja zum Glück nicht nur das eine! :-) Wie gesagt, hab die Barf-Broschüre u. auch das Natural Dog Food u. die beiden sind sich ja ziemlich "einig". Deshalb war ich ja so irritiert, weil das ist schon ne sehr hohe Angabe! Ich persönlich finde das auch schon fast fahrlässig, drum hat mich ja eure Meinung interssiert...

                  Liebe Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe das Buch artgerechte Rohfütterung von S.L. Schäfer zu Hause... ich bin nicht sehr angetan von diesem Buch... zu viele Sachen werden als giftig abgetan obwohl immer die menge das gift macht und manches ist mir zu schwammig deklariert... das einzig positive sind die saisonkalender die drin sind für den anfang aber sonst halte ich mich an swanie simmons bücher und das von susanne reinerth... die sind super klasse und im preis beide erschwinglich für das was alles drin steht!
                    Liebe Grüße

                    Lucky&Nadine

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Maritta Beitrag anzeigen

                      Natural Dog Food. Rohfütterung für Hunde - Ein praktischer Leitfaden von Susanne Reinerth (Broschiert - Juni 2005)

                      Das ist auch mein absoluter Favorit - ich schaue immer wieder gerne rein und schlage nach. Sehr infomativ finde ich
                      Viele Grüße Andrea und Lenny und Stine

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X