Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was machen, wenn Hund nicht richtig fressen will?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich hab keine Dogge, ok

    Hi

    aber diese Mäkelei ist mir vertraut.
    Mein Hund war absolut nicht beleidigt, wenn ich eine Mahlzeit oder 2 ausfallen ließ.

    Ich denk, hier wird in Anbetracht der Größe Deines Hundes keiner das Stichwort Mogens Eliasen fallen lassen. Versteh ich.

    Aber mein Gedanke war einfach, daß Dein Hund vielleicht nur instinktiv eher wie ein Hund fressen möchte ( also mal richtig satt werden und dann dafür am andern Tag mal wieder weniger oder nichts) und weniger wie ein Mensch, der ja regelmäßig und kleinere Portionen braucht.

    Vielleicht müßte es kein all you can eat-Tag sein, aber ich hab das Gefühl, Dein Hund will einfach nicht so oft fressen.

    Ich kann bei meiner übrigens problemlos ayce machen, sie frißt trotzdem nicht viel mehr als eine normale Portion.
    Also einen Labbi hab ich auch nicht *g*
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #17
      @odin...
      Momentan komm ich ihm auch mit Pansen nicht bei... Selbst Knochen, die er so gerne hat, mag er nicht mehr wie ein Stück Rinderbrustbein... War die Woche beim Schlachthof und habe 50kg Fleisch (verschieden) gekauft... Die Müssten normalerweise knapp 3 Wochen reichen..Bin mal gespannt... Ob die so wie er frisst nicht 5 Wochen reichen ;-)

      Der macht momentan wirklich was er will mit mir... Selbst ein Spaziergang, wo er wirklich rennen und arbeiten muss bringt nix... Kein Hunger...

      Kommentar


        #18
        Hat sich bei eurer häuslichen Situation etwas verändert?
        Mein Podencorüde hatte vor etwa eineinhalb Jahren das gleiche Problem. Er fraß plötzlich so gut wie gar nicht mehr. Ich bin dann mit ihm zum TA. Der untersuchte ihn sehr gründlich und machte auch eine Blutanalyse, konnte aber absolut kein gesundheitliches Problem feststellen. Daraufhin meinte der TA, mein Hund habe Langeweile. Zunächst konnte ich es einfach nicht glauben. Allerdings war kurz vorher seine Gefährtin gestorben und er war alleine bei uns. Daraufhin habe ich mir von der Tierhilfe LP eine Pflegehündin geholt und plötzlich fraß er wieder ganz normal. Ihm fehlte wohl etwas mehr Abwechslung.
        Liebe Grüße

        Doris mit Cumbra, sowie Benny und Freia im Herzen!

        Kommentar


          #19
          78 kilo wiegt er? wie gross ist er denn?

          also meine bub ist recht gross (um die 90 cm), ist ein schlanker typ und wiegt zwischen 70nd 72 kilo (eben auch je nach fresslaune ...).

          da finde ich 78 kilo nicht zu wenig ...

          haste nicht ein gutes foto? will guggen
          liebe grüsse
          betty & kimy
          q (20.3.02 bis 22.11.08)

          Kommentar


            #20
            Nein, das kann nicht sein, bzw. ist nicht so... Wir haben ja noch einen Rüden und zwei Hündinnen und die essen wie gewohnt sehr gut... Nur er treibt mal wieder quer... Da vergeht einem die Lust am BARFEN, verbunden mit dem Mehraufwand, wenn es ja doch für die Katz ist... Wenn ich Trockenfutter weg machen muss ist es für mich nicht so schlimm, wie frisches Fleisch... Klar, unsere andern Hunde freuen sich, wenn sie mehr Fleisch bekommen, aber das kann der Sinn des ganzen ja nicht sein...

            Kommentar


              #21
              hi,
              mein leo junghund, 10monate mäkelt auch gerade. sonst ein guter fresser, außer kaninchenhack, das fraß er immer grad so, innereien am stück nur angebraten.
              und nu?frisst er nur noch pansen, den auch mit gemüse usw, sehr gern. hack gar nicht mehr...und viele rüden mäkeln zur zeit.
              die heißen weiber sind schuld...hoffen wir mal.
              oder sie (meiner) braucht nicht mehr so viel fressen. wer weiß...
              honig, joghurt usw-damit verfeinern?hilft bei meinem z.t...

              Kommentar


                #22
                hallo !

                vor kurzen hatte ich ein ähnliches problem hier reingestellt.
                chayenne mochte auf einmal gar nichts mehr!
                mal dran gerochen und weggegangen.....

                nach einigen tips, wie ich die mahlzeit verbessern und leckkerer machen könnte, gab es auch den ratschlag mal weniger zu füttern.
                das habe ich auch getan, und siehe da:

                jetzt frißt sie wieder ganz normal und mit "freude".....
                (ich glaube, ich habe mich mehr gefreut, dass sie wieder normal
                gefressen hat).

                viele grüsse
                bettina

                Kommentar


                  #23
                  ich danke euch für eure Beiträge...
                  Bin wirklich bald am verzweifeln... Der Bursche lässt sich zur Zeit einfach nicht zum Fressen bewegen... Er wird immer dünner... Ne Hündin ist zur Zeit dicker wie er!!! Schlimm...
                  Ich komm ihm nicht mal mit Käsekuchen bei, den er immer so gerne gegessen hat, oder Bananen.. Nix...

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo, makaayblue,

                    ich hab mir grad noch mal alle deine Postings durchgelesen. Du schreibst ganz am Anfang, dass der Hund 'kerngesund' ist. Woher weisst du das? Warst du mal beim TA mit ihm aufgrund der veränderten Situation des nicht-fressen-wollens/-könnens? Du hast hier Tipps bekommen, das Fleisch mal zu überbrühen oder zu kochen, hast aber mit keinem Wort erwähnt, ob du das mal alternativ zu rohem Fleisch ausprobiert hast. Ich an deiner Stelle würde mir definitiv Sorgen machen, das ist kein normales Verhalten. Bekommt er irgendwelche Medis, die ihm auf den Magen schlagen könnten?
                    Herzlichen Gruss,
                    Manuela mit Chica - Lara und Jacky im Herzen
                    Avatar: Das auf der Hundehütte bin ich, denn mein Hund liegt auf der Couch.

                    Kommentar


                      #25
                      @machica...

                      Ja er ist vor zwei Wochen erst untersucht worden... Komplettes Blutbild, etc... Ich lasse unsere Hunde immer zwei, bis drei mal im Jahr tierärztlich per Blutbild und diversen Untersuchungen durchchecken... Der Tierarzt hat noch gesagt top Werte...

                      Fleisch habe ich erwärmt, etc...

                      Kommentar


                        #26
                        Und was sagt der TA zu seiner Fressens-Verweigerung? Ratlos? Wann wurde der Hund zuletzt geimpft?
                        Herzlichen Gruss,
                        Manuela mit Chica - Lara und Jacky im Herzen
                        Avatar: Das auf der Hundehütte bin ich, denn mein Hund liegt auf der Couch.

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn wirklich sicher ist, daß keine organischen Ursachen vorliegen, dann würd ich "Friss oder stirb" anwenden. Futter hinstellen, wenn´s nach einer Viertelstunde nicht gefressen ist, weg damit, und keine Alternative.

                          Ich persönlich bin sehr dagegen, dem Hund futtermäßig den Bobbes hinterherzutragen, eure hochwohlgeborene Pingeligkeit schnallt ja sehr schnell, daß Muddi allerlei Leckereien anfährt, wenn man alles verschmäht. Der Hund verhungert daran nicht.

                          Wie gesagt, NUR wenn jegliche Krankheiten auszuschließen sind. Da er derartig vom Fleisch fällt und keinen Appetit auf gar nix hat und sogar Dinge verschmäht, die er früher gern mochte, würd ich wohl eine zweite Meinung einholen. Bluttest hin oder her, man sieht ja nicht alles am Blut.. hast du seine Zähne mal checken lassen? Vielleicht hat er einen kariösen Zahn, eine Zahnfleischentzündung, eine Entzündung am Kieferknochen, schlagmichtot. Wie sieht´s mit dem Magen aus? Sodbrennen? Vielleicht ein Magengeschwür? Es gibt so vieles, was gründlichere Untersuchungen zur Feststellung erfordert als ein Blutbild und "diverse Untersuchungen".

                          Kommentar


                            #28
                            Hast das das Blut mal auf Krankheiten, die durch Zeckenbisse übertragen werden, kontrollieren lassen? DAS ist in einem normalen Blutbild nämlich nicht zu erkennen.
                            Liebe Grüße

                            Doris mit Cumbra, sowie Benny und Freia im Herzen!

                            Kommentar


                              #29
                              hi,

                              also vor ein paar wochen war eine äusserst merkwürdige magen-darm-geschichte unterwegs. kein erbrechen, kein durchfall (eher selten/kaum kotabsatz) und der hund war schlapp, wollte nicht fressen (und meine dame futtert immer!). ich wusste auch erst nicht was los ist, magen-darm-geschichten kannte ich bisher immer mit anderen symptomen.

                              vielleicht ist in der richtung "was im busch" ?
                              liebe grüsse
                              betty & kimy
                              q (20.3.02 bis 22.11.08)

                              Kommentar


                                #30
                                Bluttest hin oder her, man sieht ja nicht alles am Blut.. hast du seine Zähne mal checken lassen? Vielleicht hat er einen kariösen Zahn, eine Zahnfleischentzündung, eine Entzündung am Kieferknochen, schlagmichtot. Wie sieht´s mit dem Magen aus? Sodbrennen? Vielleicht ein Magengeschwür? Es gibt so vieles, was gründlichere Untersuchungen zur Feststellung erfordert als ein Blutbild und "diverse Untersuchungen".
                                Das trifft den Nagel auf den Kopf! Bei deiner Aussage zum Käsekuchen, dass er selbst den verschmäht ... er muss irgendein Problem haben. Das ist kein 'ich-zier-mich-und-teste-Frauchens-Grenzen'-Verhalten. Noch dazu, wenn er so abnimmt dabei, dann hat er auch eigentlich Hunger. Ich fragte nach evtl. Medis, die ein Magengeschwür/Gastritis verursachen können. Da hat Hund auch Hunger, kann aber wegen der Magenschmerzen nicht mehr fressen (wir hatten diesen Fall einmal bis zum bitteren Ende - und ich könnte mich heute noch weiss-ich-was, dass ich das nicht erkannt habe; auch wenn eigentlich die TÄ es längst vor mir hätten erkennen müssen - aber auch das war eben nicht der Fall). Bitte lass deinen Hund gründlich untersuchen. Und die Idee, dies bei einem zweiten TA machen zu lassen, finde ich gut.
                                Herzlichen Gruss,
                                Manuela mit Chica - Lara und Jacky im Herzen
                                Avatar: Das auf der Hundehütte bin ich, denn mein Hund liegt auf der Couch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X