Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kohlrabi ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kohlrabi ?

    Hallo Leute,

    kann man Hunden gekochte Kohlrabi und gekochte Erbsen ohne Bedenken füttern?

    Indy mag Gemüse fast nur im gekochten Zustand. Deshalb koche ich ihr oft einen Gemüseeintopf mit Kräutern, den sie dann zu ihrem Fleisch bekommt.

    In diesen Gemüseeintopf kommen
    -Möhren
    -Zucchini
    -Erbsen
    -Kohlrabi

    Ist das okay? Bis jetzt hat sie keinerlei Probleme damit.
    Was könnte noch alles in so einen Eintopf hinein?

    Liebe Grüße
    Manu

    #2
    Hallo Manu,

    im Prinzip kannst Du alles füttern, was Du auch isst.
    Zwiebeln bitte nur in Maßen.
    Mit Kohl solltest Du vorsichtig sein und Dich rantasten, da ist jeder Hund anders. Manche kriegen davon schlimme Blähungen.

    Wenn Hundi es schmeckt und verträgt ist alles in Ordnung. Guten Hunger!

    Kommentar


      #3
      Brokoli nur leicht gedämpft ist hier der Renner.
      Kohlrabi füttere ich als Pampe, wird immer sehr gerne genommen.
      lg
      Petra

      Kommentar


        #4
        Hallo Manu, wie "Molosser" schon geschrieben hat kannst du alles geben. Es ist ein bisschen wie bei kleinen Kindern - nicht zu scharf und nichts was bläht. Kohlrabi sind eine Kreuzung aus kohl und rübe, deshalb nicht so blähend wie Kohl. die meisten Vitamine sitzen in den Blättern! Also immer mitfüttern und nicht wegschälen.

        Außer Obst und Gemüse kannst du immer auch Kräuter zufüttern, da steckt nicht nur Geschmack drin, sondern auch viele gute Inhaltsstoffe.

        Und was roh bei deinem und "nicht geht" kannst du natürlich auch kochen oder dünsten. Bei Jenny hilft es schon es gemeinsam mit dem fleisch zu wolfen, dann wird alles auch gerne roh gegessen.
        Liebe Grüße, Christel

        Wir bekommen vom lieben Gott nicht immer alles was wir wollen. Aber ganz bestimmt immer alles was wir brauchen.

        Kommentar


          #5
          Hallo Manu,

          habe auch keinerlei Probleme mit Kohlrabi,
          dämpfe ihn kurz mit den Karotten und Zucchini und
          fertig, wird bestens vertragen und angenommen.

          Viele Grüße
          Sanne

          Kommentar


            #6
            Hallo an Alle,
            habe auch mal ´ne Frage zu dem Kohlrabi. Ich füttere ihn roh und pürriert. Kann ich die Blätter auch roh füttern oder muss ich die irgendwie behandeln.

            Danke im Voraus!

            Gruß, Sonja
            LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

            Kommentar


              #7
              Ich würd den Kohlrabi gründlich abspülen und dann komplett mit den Blättern in den Mixer damit (ok, vorher mixergerecht kleinschneiden )

              Die Blätter sind supergesund , behandeln muss man da nichts großartig.

              Kommentar


                #8
                Bioanbau

                Hi Ihrs

                möchte eine kleine Lanze für den Bioanbau, wer es sich leisten kann, brechen.

                http://umweltinstitut.org/lebensmitt...ndung-222.html
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #9
                  Btw., wo Hanna es grad anschnitt... Ich krieg oft kostenlos vom Biohof die Sachen, die sich nicht mehr verkauft haben. Irgendwann hab ich mal nachgefragt, ob sie nicht ein paar "Abfälle für mich hätte", also a la Salataußenblätter und Co. und der freundliche Verkäufer sammelt seit dem immer in zwei Körben. Einer mit wirklichen Abfällen und einer mit runtergefallenen Sachen und so.

                  Wegschmeißen würden sie es eh und so erfreut es noch meine Hunde und kostet im Prinzip nichts. Bio muss nicht teuer sein, man muss nur gucken

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von molosser
                    Btw., wo Hanna es grad anschnitt... Ich krieg oft kostenlos vom Biohof die Sachen, die sich nicht mehr verkauft haben. Irgendwann hab ich mal nachgefragt, ob sie nicht ein paar "Abfälle für mich hätte", also a la Salataußenblätter und Co. und der freundliche Verkäufer sammelt seit dem immer in zwei Körben. Einer mit wirklichen Abfällen und einer mit runtergefallenen Sachen und so.

                    Wegschmeißen würden sie es eh und so erfreut es noch meine Hunde und kostet im Prinzip nichts. Bio muss nicht teuer sein, man muss nur gucken
                    Genauso hab ichs beim Fleisch gemacht, gibts zwar nicht geschenkt, aber ganz billig, man muss halt nehmen was es gerade gibt. Am besten ist man fragt bei versch. Biobauern an, dann bekommt man auch versch. Fleischsorten.

                    Kommentar


                      #11
                      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe gestern Kohlrabi gekauft und werde heute mal direkt die Blätter mit verfüttern. So wie ich das raushöre, schält ihr den Kohlrabi auch nicht, oder? Ich habe ihn bisher immer geschält, aber da ist es wahrscheinlich auch wie beim Apfel; unter der Schale sitzt das Beste.

                      Viele liebe Grüße!
                      Sonja
                      LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Sonja,

                        nein, schälen brauchst Du den Kohlrabi wirklich nicht, außer, Du möchtest auch etwas davon essen. Ist genau wie beim Apfel, da hast Du Recht

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X