Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich habe ich es seit ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Endlich habe ich es seit ....

    sieben Tagen geschafft...

    Das ging von einen auf den anderen Tag ohne Probleme. Ich hab es kaum geglaubt. Immer, wenn ich Beni etwas rohes vor die Nase hielt, hat er mich nur doof angeguckt. Woher diese Wandlung nun kommt....null Ahnung.
    Letzten Sonnabend bin ich angefangen. Von meiner Freundin bekam ich ein paar Scheiben vom Putenhals, Erdnuckel hat alles genüsslich gekaut und weg war es.
    Da ich noch keine Vorräte habe, wollte erstmal abwarten. sah sein Futterplan in den 7 Tagen so aus:
    Putenhals
    Ochsenbein
    Hühnerherzen
    Pansen.....leider gewaschen
    seit Heute Hühnerhals.....hat er gerade einen gefressen.
    Oel
    Kräuter
    Eigelb
    gem. Eierschale
    Er hat alles gefressen und weder DF noch Verstopfung gehabt. Ich fasse es selber nicht, er frisst, als ob er nie etwas anderes bekommen hätte.

    Morgen bekomme ich auch grünen Stinkepansen....würg.....und noch einiges mehr. Ist gar nicht mal so einfach einen Händler zu finden, bei dem ich nicht so riesen Mängen abnehmen muß.

    Nur Gemüsepampemag er nicht. Etwas Obst frisst er, aber da mach ich mir nicht die ganz großen Gedanken......Stinkepansen sorgen für Ausgleich....schüttel.

    Bei den Irischen Wolfshunden hat es dann bei mir klick gemacht, weil ich von den ganzen Zusätzen nicht so begeistert war .
    Viele Grüße
    Angelika mit Benni im Herzen......
    und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

    #2
    Re: Endlich habe ich es seit ....

    Original geschrieben von Benni

    Nur Gemüsepampemag er nicht. Etwas Obst frisst er, aber da mach ich mir nicht die ganz großen Gedanken......Stinkepansen sorgen für Ausgleich....schüttel.

    richtig so !


    weitermachen
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Wenn es ungeschüttelter Pansen von Weiderindern ist stimmt das sicherlich aber sonst .......

      Ich würde die Gemüsemenge langsam steigern das klappt meistens.
      Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man dann einen Teil Fleisch pürieren soll und da dann ein wenig püriertes Gemüse mit rein. Und dann langsam den Gemüseanteil erhöhen und den Fleischanteil senken, bis man nur noch bei Gemüse pur ist.
        Liebe Grüße von Jacqueline und Chicco

        "Tierliebe bedeutet, die Eigenarten und Bedürfnisse der Tiere kennen zu lernen, und den Verzicht auf die Befriedigung unserer eigenen Wünsche."

        Prof. Dr. Heini Hediger

        Kommentar


          #5
          Gemüse

          Hi

          oder etwas zerlassne Butter drüber, oder etwas Dosenthunfisch/Hackfleisch/Sahne/Leberwurst etc untermischen, was Hundi eben mag.
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            Danke für Eure Tpp`s
            Das werde ich auf jedn Fall versuchen. Heute ist schon der achte Tag und es klappt super. Ein bisschen Obst und etwas Gemüse hat er auch gefressen.

            Nur "Kckamachen", da bin ich mir doch recht unsicher. Beni hat vorher, morgens, mittags und abend sein Häufchen gemacht.

            Das es weniger und vom Volumen auch nicht mehr so viel ist, habe ich ja schon gelesen. Aber jetzt macht er nur noch 1 x am Tag........das letzte mal, gestern Vormittag.

            Nun bin ich doch etwas unruhig und warte noch seine letzte Gassirunde ab.......und wenn sie die ganzee Nacht dauert, Hundi muß Kacker machen

            Wenn er macht, sieht es normal aus, nur weniger.
            Viele Grüße
            Angelika mit Benni im Herzen......
            und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

            Kommentar


              #7
              Entwarnung

              Anruf von Männe.....Hundi hat Kacka gemacht

              Dass ich mal über so einen Anruf freuen werde, hätte ich nicht gedacht
              Viele Grüße
              Angelika mit Benni im Herzen......
              und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Benni
                Entwarnung

                Anruf von Männe.....Hundi hat Kacka gemacht

                Dass ich mal über so einen Anruf freuen werde, hätte ich nicht gedacht


                Es ist erstaunlich, wie genau man die Hinterlassenschaft seines Hundes inspiziert!
                "Oh, dunkelgrün, das ist der Pansen!"
                "Wieso jetzt gelb?? Ach so, gestern gab's ja Huhn."

                usw.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  jaaa - mit Taschenlampe bewaffnet
                  Liebe Grüße von Christina und dem Keksmonster

                  Kommentar


                    #10
                    Ich glaube, das ist ein echtes Frauenthema Mein Mann hat mich schon für ein wenig bekloppt gehalten
                    Viele Grüße
                    Angelika mit Benni im Herzen......
                    und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Benni
                      Ich glaube, das ist ein echtes Frauenthema Mein Mann hat mich schon für ein wenig bekloppt gehalten
                      So sind sie halt die Männer. Mein Lebengefährte hat mich ebenfalls ganz konsterniert angesehen, als ich ihm dringend ans Herz gelegt habe genau aufzupassen was aus dem Hund hinten raus kommt.
                      Viele Grüße
                      Michaela

                      Kommentar


                        #12
                        *Kicher* - ist wohl überall das gleiche. Als ich gestern gesehen hab dass mein Mann nicht auf den Output geachtet hat, hab ich ihn gleich zusammengepfiffen
                        Liebe Grüße von Christina und dem Keksmonster

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn mein Mann mit den Hunden draussen war, ist meine erste Frage auch immer, wie der Output der Hunde heute war: Konsistenz, Farbe und Grösse.

                          Mein Mann hat sich mittlerweile an meine Fragerei gewöhnt, kann aber noch nicht so ganz verstehen, was daran so interessant sein soll.....

                          Liebe Grüsse von Sandra, Anouk, Omara und Shiva

                          Kommentar


                            #14
                            muß grade grinsen

                            Hi

                            denn noch zu meinen Kindertagen und früher noch viel mehr, da wars in der Humanmedizin genauso wichtig, was hinten rauskam.

                            Da wollte der Doc das wissen bzw wußte Omma, Mamma oder andre Heilkundige, was unsre Hinterlassenschaften bedeuteten und wie man zu verfahren hatte.

                            Dann wurde die WC- Kultur (und nicht nur die) geändert, wech mit alles, jaaaa nix mehr sehen, keinen Kontakt mehr dazu und besser den Weißkitteln und sauberen kleinen runden Pillen vertrauen.

                            Denn beim Mensch isses ja sooo anders, da hat ja nicht das, was reinkommt etwas damit zu tun, was hinten rauskommt.
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Beetlejuice1966
                              *Kicher* - ist wohl überall das gleiche. ...............
                              Hihi, das scheint mir auch so.
                              Mein Mann versteht auch nicht, warum ich die Haufen so interessant finde.
                              meint Anke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X