Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pansen als Leckerli trocknen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pansen als Leckerli trocknen

    Hallo!
    Ich habe einen ganzen Pansen zum Schnäppchenpreis bekommen. Nun möchte ich davon ein paar Leckerli trocknen.
    Wer kennt "Rezepte", wie man es am besten im Backofen anstellt?
    Hat wer Erfahrung, welcher Geruch im Backofen entsteht?
    Vielen Dank vorab für Eure Tipps!
    Viele Grüsse
    Petra

    #2
    Hallo Petra,

    ganz ehrlich? ich würd's nicht machen. Lunge stinkt schon gigantisch und im Rohzustand eigentlich gar nicht. Pansen riecht sehr speziell roh und ich glaube, Du wirst den Mief über Wochen in der Bude haben...

    Alternative: Leckerli-Rezepte hier suchen, die ohne Stinke-Pansen funktionieren
    Astrid mit Indy, Talis und Mimiteh an meiner Seite und Amylinchen für immer in meinem Herzen.
    My dogs are not just pets - they're Family!

    Kommentar


      #3
      Das würde ich auch nur machen, um Ungeziefer loszuwerden
      Einen Gruss von Kirsten

      Finden, was fehlt!

      Kommentar


        #4
        Eine Möglichkeit wäre das Ding jetzt einzufrieren und im Sommer draussen lufttrocknen.
        Im Haus willst den Geruch nicht haben und ich weiß auch nicht wie lange Dein Ofen Dir so eine Aktion nachtragen würde.....

        Meine fressen das Zeug auch ganz gerne roh, und mein netter Metzger mahlt mir den Pansen, dann brauche ich ihn nicht stundenlang schnippeln.....

        Kommentar


          #5
          . . . kleiner Tip von einer Frau die heut für ihren Hund Pansen abgekocht hat . . . . lass es oder mach es draussen bevor die Gartensaison anfängt . . .
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #6
            Hallo!
            Dank Euch für die guten Ratschläge!
            Es gibt für die Hunde nun doch andere Leckerlis - der Pansen wird roh verfüttert....
            Viele Grüsse
            Petra

            Kommentar


              #7
              Eine Bekannte von mir (sozusagen Hundemutti und Bäurin)
              trocknet den Pansen immer im Stall.
              Backofen würde ich auch sagen: Bloooooß nicht
              meint Anke

              Kommentar


                #8
                Ich habe schon mal getrockneten Pansen gerieben und in Leckerchen verarbeitet. Da stank die ganze Wohnung über eine Woche nach Kuhstall. Mach das bloß nicht.

                Gruß Marion

                Kommentar


                  #9
                  Weisser Pansen ist gewaschen, das glaub ich dass der nicht so stinkt. Aber da ist dann ja auch nichts " Gutes " mehr drin.
                  Liebe Grüße Hanni

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Leute,

                    also ich trockne regelmäßig grünen Pansen im Dörrer, steht im Arbeitszimmer und Fenster wird geöffnet. Ich könnte nicht sagen, dass es sehr schlimm riecht und auch der Rest der Familie hat sich noch nicht beschwert. Oder kann es daran liegen, dass der Pansen eingefroren war?

                    Gruß Andrea

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo!
                      Könntet ihr mir bitte mal näher erläutern, was ein Dörrer ist?
                      Danke!
                      Viele Grüsse
                      Petra

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Petra,

                        guck mal hier -- das gleiche Modell gibts ab und zu billiger bei Tchibo

                        -- aber Vorsicht, aus dem Dörren kann eine Sucht werden

                        Liebe Grüße
                        Kay
                        Liebe Grüße
                        Kay

                        Kommentar


                          #13
                          Danke schön!
                          Scheint ja das ideale Gerät für selbstgemachte Leckerli zu sein.
                          Viele Grüsse
                          Petra

                          Kommentar


                            #14
                            Soo schlimm finde ich den Geruch auch wieder nicht
                            Ich habe allerdings immer den Dörr-Automat dazu benutzt. Es dauert allerdings recht lange *find*

                            Kommentar


                              #15
                              Also meine Freundin meinte auch mal sie müsste was ganz was tolles für ihre Hunde tun, wou es roch bestialisch!!

                              Nee das muss ich nicht haben mir reicht es schon vollkommen wenn ich den grünen Pansen verfüttere!
                              Lg.Gabi
                              Es ist nicht Deine Schuld , wenn die Welt so ist, wie sie ist. Es ist Deine Schuld ,wenn sie so bleibt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X