Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2. Verbotene Nahrungsmittel- Knoblauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Is jetzt nicht böse gemeint.
    Aber was möchtest Du denn dazu diskutieren?
    Das könnte man sicherlich noch 50 Seiten lang machen aber letzendlich wird's nix bringen.
    Entweder man füttert Knoblauch oder nicht, es ist ja gut wenn man sich gegenseitig über solche Sachen (die Meldung/ Text von der 1. Seite) informiert/austauscht, aber das mit dem Knoblauch gabs auch schon vor 4-5 Jahren, zumindest in Bezug auf Pferde, da gabs das Thema auch schon zur genüge.

    LG Regina

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Feeli
      Das könnte man sicherlich noch 50 Seiten lang machen aber letzendlich wird's nix bringen
      Naja, aber das Argument gilt sicherlich für 60 % aller Forenbeiträge (nicht nur dieses Forums) - z.b. auch für Dein Posting (Du hast geschrieben, hättest es aber auch sein lassen können. Genauso mein Posting jetzt gerade. Das nennt man "sich unterhalten" ;-) ) Und ich für meinen Teil fand das Thema sehr ergiebig und vielleicht andere ebenso. Erst duch die gezielten Fragen und Antworten kann ich Entscheidungen treffen - ich hätte z.B. auch sagen können "Hey, ist ja super. Wenn das so ist, füttere ich auch Knoblauch". Wäre das dann genauso egal gewesen? Ist doch gerade genauso wie im Frolic-Thread: Entweder man füttert Frolic oder nicht. Warum darüber also diskutieren? Weil die Menschen sich mitteilen wollen (ist jedenfalls meine Theorie).
      Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von nimue
        Aber wenn Du Dich durch diverse Foren liest - auch hier - dann wird sehr schnell der Eindruck erweckt, dass Knoblauch gegen Zecken helfen soll. ).

        ..........

        Meiner Meinung nach ist die Wirkung auf Ungeziefer (Zecken!) völlig absurd. Dabei bleibe ich, bis mir jemand erklären kann, wie die Zecken auf den Knoblauch reagieren sollten bei einem Tier, das nicht schwitzt und den Geruch damit auch nicht ausdünsten kann.
        hallo susanne

        mein hund hat zufälligerweise eine nicht typische ausdünstung die arg nach hund riecht. das merkt man wenn man ihn streichelt od. wenn man zu uns nach hause kommt. er müffelt selbst für nichthundebesitzer oder deren empfindliche nase, nicht nach 'hund'.
        ich erkläre mir deshalb, dass er oft von zeckenbefall verschont wird. sein rekord an zecken pro saison ist weniger als 3-5 stk !

        ein hund muss nicht schwitzen um eine ausdünstung zu haben. und ich denke, dass knoblauch die ausdünstung in der geruchsform verändert. beim hund wie beim menschen.

        ich habe da nur meine vermutung. aber es ist für mich eine mögliche erklärung, warum hunde die etwas knoblauch zum futter bekommen weniger von zecken befallen werden.
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          #34
          Das gleiche gilt ja auch bei Pferden und soll in manchen Fällen ja auch ganz gut helfen, aber bei mir hilft die Knoblauchfütterung leider weder bei Pferden noch bei den Hunden gegen Mücken und Zecken, wobei ich glaub, dass die Viecher bei uns einfach zu viele sind. Aber ich muss auch bestätigen, dass die Hunde den Knoblauchduft ausdünsteten, sie müffelten ganz schön!

          Kommentar


            #35
            Hallo,

            ich konnte das noch nie beobachten, dass unsere Hunde den Knoblauch wieder "ausmüffelten"!
            Es müffelt nur kurz das Hundezimmer, wenn der Knoblauch noch nicht in den Hunden ist!
            Danach rieche ich nichts mehr davon!
            Liebe Grüsse,
            Yvonne

            Kommentar


              #36
              Ich heiße KIRSTEN,
              ich weiß nicht, warum das immer falsch geschrieben wird??
              Na jedenfalls ist Teufelskralle schwach entzündungshemmend und stark schmerzhemmend. Außerdem stark magenreizend. Vorbeugend ist das mehr schlecht als recht. Meine Menschenpatienten haben darauf überwiegend mit Magenschmerzen reagiert und ich setze das überhaupt nicht mehr ein.
              Einen Gruss von Kirsten

              Finden, was fehlt!

              Kommentar


                #37
                Was hatte das jetzt mit dem Thema Knoblauch zu tun?
                Liebe Grüße
                Laura




                Allen ist das Denken erlaubt,
                vielen bleibt es erspart

                Kommentar


                  #38
                  laura, kirsten hat sich im tread geirrt
                  grüessli

                  patricia

                  „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

                  Kommentar


                    #39
                    Ich sags nochmal, der Knoblauch hilft nicht Zecken und anders Getier fernzuhalten, aber er macht das Immunsystem stark so das es sich besser durch die von Zecken und Mücken übetragenen Infektionskrankheiten zur Wehr setzen kann. ganz Offensichtlich ist es auch so das Tiere die geschwächt oder gar krank sind mehr von Ungeziefer befallen werden als andere.
                    @+

                    J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

                    Voltaire

                    Monika31@orange.fr

                    Frankreich Connection

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Monique
                      Ich sags nochmal, der Knoblauch hilft nicht Zecken und anders Getier fernzuhalten.......
                      hi monique

                      hast du dafür was zum nachlesen ?? *interessiert-bin*
                      grüessli

                      patricia

                      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                      (Arthur Schopenhauer)

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Monique
                        Ich sags nochmal, der Knoblauch hilft nicht Zecken und anders Getier fernzuhalten..
                        Dazu gibt es Abhandlungen, es gibt aber genauso Abhandlungen, die das Gegenteil aufzeigen und belegen.

                        Bei uns funktioniert es und das bestätigen auch die meisten meiner Hundefreunde. Das ist für mich alles, was zählt.

                        Kommentar


                          #42
                          Es ist nicht der Geruch des Knoblauchs der die Parasiten abhält, ein gesunder Organismus aber hat andere Körperausdünstungen als ein kranker oder geschwächter Organismus und das ist es wohl was den Unterschied ausmacht und der Knoblauch trägt zum gesunden Zustand bei.
                          @+

                          J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

                          Voltaire

                          Monika31@orange.fr

                          Frankreich Connection

                          Kommentar


                            #43
                            Das ist auch der Grund, warum rohernährte Hunde generell weniger Probleme mit Ektoparasiten haben.
                            Swanie

                            "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                            www.barfers.de
                            www.barfshop.de
                            www.gesundehunde.com

                            Kommentar


                              #44
                              ich will ja jetzt nicht vom Thema abkommen aber - meine Eltern nehmen schon sehr lange Knobi-Tabletten, wo der Arzt auch sagt, die taugen nix - nicht erwiesen, nicht bewiesen, quatsch. Als meine eltern mal dachten, sie nehmen die nicht mehr, weil zu teuer, ging es ihnen beiden schlecht er- auch Blutwerte usw. Daher - ich bin kein Fan von "erwiesen" und "bewiesen" - ich glaube auch an Gott - da kann man auch streiten.

                              Deshalb denke ich - die Erfahrungen, die Ihr gemacht habt, sind doch viel mehr wert als die ganzen Studien - natürlich nicht zuviel Knobi aber wenn Ihr doch merkt, dass es hilft -wunderbar! Wo ist denn da das Problem? Dazu muß ich sagen, dass ich bisher kein Knobi füttere, eben wiel ich Angst hatte wegen dieser Veränderung. Nach der Diskussion hier überlege ich aber doch, ein bißchen zu füttern, weil Paulchen letztes Jahr bei jedem Spaziergang mind. 3-5 Zecken mitbrachte und in dem dichten Fell sieht man das schlecht. Und als Epi-Hund (momentan Gott-sei Dank mal wieder Ruhe dank Magnesium/Schüssler) möchte ich ungerne mit Chemie an ihn dran.

                              LG
                              Elke
                              Liebe Grüße
                              Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                              meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Monique
                                Es ist nicht der Geruch des Knoblauchs der die Parasiten abhält, ein gesunder Organismus aber hat andere Körperausdünstungen als ein kranker oder geschwächter Organismus und das ist es wohl was den Unterschied ausmacht und der Knoblauch trägt zum gesunden Zustand bei.
                                siro wurde seine ersten 5 jahre mit fefu ernährt. er hatte zu dieser zeit auch wenig zecken wie heute mit barf. meine vorherigen hunde (fefu) hatten eine andere ausdünstung (cocker und dogge) und hatten mehr zecken als siro.
                                ach, meiner meinung nach waren die hunde aber gesund (immunsystemmässig), mit ausnahme, dass sie nicht gebarft wurden.

                                ich behaupte nichts, ist nur eine vermutung mit der ausdünstung, weil ich es explizit bei siro beobachten kann.
                                grüessli

                                patricia

                                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                                (Arthur Schopenhauer)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X