Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was/Wie fütter ihr (Nicht-Barfer)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ups... warum werden bei mir *** angezeigt im Beitrag vorher ?

    Kommentar


      #17
      Trockenfutter hat meine nicht gemocht; ich habe vor Fleisch Rinti Dosen gefüttert; ohne jeglichen Zusätze oder Flocken;

      Rotti-Mix 40 kg 2x täglich eine Dose 800g

      Hat ihr gut bekommen; nie Durchfall oder ähnliches, soweit ich beurteilen kann immer gesund.

      Seit Rohfütterung verträgt sie Rinti nicht mehr = dünner Rudi
      mit den liebsten Grüßen
      Matija + Shani + Ben

      Kommentar


        #18
        Wenns Trockenfutter sein soll, kann ich Platinum Natural Food empfehlen. Das besteht zu 70 % aus frischem Fleisch und Lachsöl und Grünlippmuschelextrakt sind auch drin. Wir nehmen das manchmal noch als Leckerchen. Das mögen die meisten Hunde auch echt gerne.
        LG von Tatjana und Sandy


        Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zu einem Heim, wenn man vier Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und diese maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen.

        Kommentar


          #19
          Ich hab früher Trockenfutter eingeweicht gefüttert, mit etwas Dose drüber und mal mit Reis oder Kartoffeln und Möhren dazu.

          Aber Trofu hat mich nieeeee überzeugt, da war immer was bei, was mir nicht gefallen hat oder was Hund nicht so gut vertragen hat.
          Waltraud
          Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

          Kommentar


            #20
            Einer meiner Hunde wird gebarft,
            der andere bekommt TroFu,
            ab und zu mit Hüttenkäse, Joghurt oder Schmand verfeinert.
            Dose gibts nie.
            meint Anke

            Kommentar


              #21
              Hallo!

              Also in Vor-Barf-Zeiten gabs bei uns ein kaltgepresstes Trofu, ohne weitere Zusätze (außer den Grünlippmuschelextrakt für meine große Maus). Gibts auch heute noch als Leckerchen, meine mögens immer noch sehr gern! Ich denke, ich hatte auch deshalb so einen problemlosen Einstieg ins Barfen, weil das Futter vorher schon sehr naturnah war. Wenn ich vorher Eukanuba gefüttert hätte (brrr... hab ich meiner Maus doch früher tatsächlich jahrelang angetan, obwohl sie es eigentlich gar nicht mochte! *kopfschüttel*!!!) hätte es ganz bestimmt mehr Probleme mit der Umstellung gegeben.
              Viele Grüße!

              Claudia und die Kuschelmonster

              Kommentar


                #22
                Re: Was/Wie fütter ihr (Nicht-Barfer)

                Original geschrieben von Funny
                Gestern beim Abendspaziergang traf ich eine Frau mit einem Hund, den sie erst seit kurzem hat.
                Als Hundebesitzer kommt man ja immer schnell ins Gespräch und so kamen wir auf das Thema Hundefutter.

                Jetzt meine Frage was und wie ihr füttert (an alle Nichtbarfer):

                Trockenfutter ohne Zugabe
                Trockenfutter mit Zugabe (z.B. Hüttenkäse, Gemüse, Hühnerherzen/fleisch (gekocht), Obst usw.
                Trockenfutter gemischt mit Dosennahrung
                Trockenfutter mit Flocken
                Nur Dosennahrung
                Dosennahrung mit Flocken

                Ich füttere Trockenfutter mit "eigenen Zugaben" oder gemischt mit Dosennahrung.
                Mich wunderte die Aussage der Frau, weil ihr TA (der Hund ist etwas übergewichtig) ihr Trockenfutter gemischt mit Flocken empfohlen hat, da die Flocken aufquillen und der Hund so ein schnelleres Sättigungsgefühl hat.
                Aber ist Weizen nicht "ungesund" für Hunde?? - Vor allem im Zusammenhang mit Trockenfutter??

                Dann noch etwas anderes:
                Letzten Samstag auf dem Hundeplatz habe ich von einer "Barferin" erfahren, das man frisches Fleisch und Pansen gemischt mit Gemüse fertig kaufen kann (irgendwie ist alles in "Würste" "verpackt". Ich selber habe das noch nie gesehen, nächste Woche will sie mir aber mal so eine "Wurst" mitbringen.
                Kennt ihr das???

                LG
                Bianca
                Hallo Bianca,

                vor Barf hatte ich TroFu ohne Zusätze, weil: ist ja alles drin.
                Hab dann durch Pauls unmäßige Mengenvertilgung auch DoFu + Grünzeug in Trockenform (Rinti) ausprobiert, diverse TroFu und DoFu-Sorten, war immer das Gleiche. Paul brauchte immer ca. die doppelte der empfohlenen Menge, auch bei den Hochleistungsfuttern. (Seit Barf liegt er im normalen Bereich, merkwürdig, oder?)
                Und was die Aussage der Tierhalterin betrifft: meint sie vielleicht ein TroFu mit "Fleischkügelchen" in Flockenmix statt "Komplettkügelchen"?
                Und was das Sättigungsgefühl betrifft: Ich hab Paul erst einmal satt gesehen, und da hatte er 3kg Pansen verdrückt!
                Mit TroFu hatte ich ihn nie satt, weil er ganz einfach nicht soviel bekommen konnte, das hätte er nie ohne Magenplatzen o.ä. überstanden! Auch heute, mit Barf, fressen kann er immer! Labi(-Mix) halt. Isso!
                Liebe Grüße,
                Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe lange Zeit Solid Gold und davor Bozita gefüttert. Meine damalige Colliehündin konnte nicht jedes Futter vertragen.
                  Als vor 4 1/2 Jahren nach dem Tod der Colliehündin unsere Laura ins Haus kam, verweigerte sie TF und somit war der Startschuß für BARF gegeben.
                  Ich habe von einen Tag auf den anderen umgestellt, auch meinen Rüden, und es gab keine Probleme.
                  Leni kam im Sommer zu uns und hatte auch nie mit BARF Probleme.
                  LG
                  Evelyn und schöne Ostern noch

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo!

                    Bevor ich angefangen habe zu barfen habe ich Platinum gefüttert und war super zufrieden.
                    Davon gibt es ab und an auch ein paar Leckerchen beim Clickern und Trainieren, da ich so ungern Pansenhäppchen mitnehme
                    Dann würde ich auch nichts dazu füttern, evtl mal einen Tag in der Woche kein TroFu und dafür das was ich meine (Quark/Gemüse/Fleisch/Pansen/etc.)
                    Ich bin jetzt allerdings vollstens mit dem Barfen zufrieden!
                    Meine Hunde denke ich auch!
                    Wenn meine Hunde mit TroFu abnehmen mußten habe ich als "Füllstoff" Karottenpellets (aufgequollen) genommen und hatte innerhalb weniger Wochen auch super Erfolg!
                    Habe dazu das TroFu halbiert und eine Hand voll Pellets in Wasser aufquellen lassen und dazu gemischt.
                    Jetzt brauche ich das alledings nicht mehr.......
                    .....Liebe Grüße Alex

                    Kommentar


                      #25
                      Bei uns gabs vor BARF EaglePackHolistic, ist getreidefrei. Dazu immer mal wieder Hüttenkäse,Quark oder Jogu. Um den Fleischanteil noch höher zu bekommen gabs KieningDosen dazu.
                      Gruß Hanni

                      Kommentar


                        #26
                        Fertigbarf

                        Original geschrieben von Funny
                        ..........habe ich von einer "Barferin" erfahren, das man frisches Fleisch und Pansen gemischt mit Gemüse fertig kaufen kann (irgendwie ist alles in "Würste" "verpackt". Ich selber habe das noch nie gesehen, nächste Woche will sie mir aber mal so eine "Wurst" mitbringen.
                        Kennt ihr das???
                        hallo bianca

                        guck mal hier und wirf die suche an mit dem begriff "fertigbarf".

                        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ght=fertigbarf
                        grüessli

                        patricia

                        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                        (Arthur Schopenhauer)

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von sunny72
                          ups... warum werden bei mir *** angezeigt im Beitrag vorher ?
                          Weil das Nennen dieser Trofu-Marke hier off limits ist. Hat glaube ich irgend etwas mit hier gemachter Werbung für diese Marke zu tun.

                          LG

                          Liesbeth

                          Kommentar


                            #28
                            Huhu,

                            wir füttern Orijen und Timberwolf.
                            Zwischendurch gibt es Hüttenkäse, Gemüse, Fleisch, auch mal Nassfutter und Obst.

                            LG Kirstin und Fellis

                            Kommentar


                              #29
                              Hi

                              Erstmal ... bitte nicht Dosen und Trofu mischen !
                              Die Verdaung des Trokenfutters beträgt bis zu 12 Stunden
                              Dosenfutter ist in ca. 5 stunden verdaut

                              Ich habe meinem bernersennen Markus M.... Trofu gefüttert
                              Sie ist 14 Jahre geworden und hat nur als Welpe und als sie engeschläfert werden musste einen TA gesehen

                              Meinen Chi's gebe ich Reinfleisch dose und Gemüse und/oder Hüttenkäse dazu. Abends und als leckerlie gibts Orijen Trofu
                              Ein Chi ist nicht klein , er ist ein Konzentrat!
                              Liebe grüße die 4Pe und das 1S .... Petra, Peaches, Pepper, Pepsi und Sha'ira

                              Kommentar


                                #30
                                Danke für den Link mit dem "Fertigbarf"!
                                Leider konnte ich vergangenen Sa. nicht auf den Platz, weil mich eine Erkältung niedergestreckt hat

                                Ich denke, ich werde dieses Fertigbarf mal versuchen. Wenn ich die Adresse bekomme, kann ich mich mit den Herstellern in Verbindung setzen und fragen, was wovon wieviel "drin" ist. Vielleicht werde ich dadurch ja noch zur "Vollblut-Barferin" )

                                LG
                                Bianca

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X