Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was/Wie fütter ihr (Nicht-Barfer)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was/Wie fütter ihr (Nicht-Barfer)

Gestern beim Abendspaziergang traf ich eine Frau mit einem Hund, den sie erst seit kurzem hat.
    Als Hundebesitzer kommt man ja immer schnell ins Gespräch und so kamen wir auf das Thema Hundefutter.

Jetzt meine Frage was und wie ihr füttert (an alle Nichtbarfer):

Trockenfutter ohne Zugabe
    Trockenfutter mit Zugabe (z.B. Hüttenkäse, Gemüse, Hühnerherzen/fleisch (gekocht), Obst usw.
    Trockenfutter gemischt mit Dosennahrung
    Trockenfutter mit Flocken
    Nur Dosennahrung
    Dosennahrung mit Flocken

Ich füttere Trockenfutter mit "eigenen Zugaben" oder gemischt mit Dosennahrung.
    Mich wunderte die Aussage der Frau, weil ihr TA (der Hund ist etwas übergewichtig) ihr Trockenfutter gemischt mit Flocken empfohlen hat, da die Flocken aufquillen und der Hund so ein schnelleres Sättigungsgefühl hat.
    Aber ist Weizen nicht "ungesund" für Hunde?? - Vor allem im Zusammenhang mit Trockenfutter??

Dann noch etwas anderes:
    Letzten Samstag auf dem Hundeplatz habe ich von einer "Barferin" erfahren, das man frisches Fleisch und Pansen gemischt mit Gemüse fertig kaufen kann (irgendwie ist alles in "Würste" "verpackt". Ich selber habe das noch nie gesehen, nächste Woche will sie mir aber mal so eine "Wurst" mitbringen.
    Kennt ihr das???

LG
    Bianca

Vor unserer Barf-Zeit haben meine Beiden TroFu pur bekommen (Hazel - Platinum; Louis - Lupovet IBDerma-Hyposens). Ab und zu mal ein paar Nudeln/Kartoffeln die bei uns über waren als Extrasnack.

Meine Mäkel-Hündin hat frühre auch mal ca. 1 Jahr lang TroFu mit Dosenfutter gemischt bekommen. War dann mit dem passenden TroFu GsD nicht mehr nötig. Weiß im nachhinein auch gar nicht ob das sooo gut war, da man z.B. Frischfleisch mit TroFu ja auch nicht mischen soll wg. der Verdauungszeiten.

Mit Flocken kenne ich mich nicht aus. Da kann ich nix zu sagen.

Von den fertig gemischten Fleisch/Gemüsesachen habe ich auch schon gehört. Es gibt auch einen Lieferanten nicht all zu weit von unserer Gegend entfernt, der dies anbietet. Habe eine Bekannte die dort kauft und begeistert ist.
    Ich habe es jedoch noch nicht ausprobiert. Habe mich ja u.a. für`s Rohfüttern entschieden, damit ich weiß was die Hunde fressen. Wenn ich alles fertig gemixt kaufe, weiß ich das wieder nicht mehr. Außerdem habe ich viel zu viel Spaß beim Pampemixen und neue Varianten ausprobieren.
    Alex mit Linus, Hazel & Louis im Herzen

Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, o Mensch sei Sünde.
    Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde
    -Franz von Assisi-

Kommentar

Re: Was/Wie fütter ihr (Nicht-Barfer)

[i]
      Letzten Samstag auf dem Hundeplatz habe ich von einer "Barferin" erfahren, das man frisches Fleisch und Pansen gemischt mit Gemüse fertig kaufen kann (irgendwie ist alles in "Würste" "verpackt". Ich selber habe das noch nie gesehen, nächste Woche will sie mir aber mal so eine "Wurst" mitbringen.
      Kennt ihr das???

LG
      Bianca [/B]
      Hallo! Das sind bestimmt die Happy Pets-Würste. Ich selbst füttere sie nicht - aus den gleichen Gründen wie psycodogs. Selbst rummatschen macht Spaß Außerdem ist die Auswahl nicht so dolle. Ich kenne aber einige, die sie füttern und sind sehr zufrieden damit.

Lg
      Silvia mit Ferris

Kommentar

Hu hu!

Ich habe vorm Barfen eine lange Zeit Fenrier gefüttert. Davor Marengo, davor Bosch und davor Penny- Futter...
        Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

Kommentar

Vor unserer Barfzeit haben wir Trockenfutter pur namens Canidae gefüttert.

Liebe Grüsse von Sandra, Anouk, Omara und Shiva

Kommentar

Ich habe meiner Maus Dosenfutter gegeben und zwar von
            -Auenland-Konzept (ist super)
            -Hermanns
            -boos
            -Kiening (geht so)
            -Terra Canis

So gut wie kein Trofu!
            In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Vor Barf hab ich dm Trockenfutter gefüttert mit Royal Canin Selection Flocken, und einmal die Woche dm Dose (Frühstück am Trainingstag).

Und halt diverses Leckerlisgedöns.

Kommentar

Wir haben mit Royal Canin angefangen, dann auf Eukanuba gewechselt. Hat mir beides nicht gefallen. Dann hab ich auf Canidea umgestellt, das gibts jetzt noch so lange bis wir anfangen zu barfen.
                Zeitweise gibts Dosenfutter dazu (Rinti), im Moment meist nur Trofu. Ab und an auch mit Hüttenkäse, Frischkäse, Fleisch.

Achja und als Leckerlie beim clickern gibts Platinum, da steht er total drauf!
                Liebe Grüße von Jacqueline und Chicco

"Tierliebe bedeutet, die Eigenarten und Bedürfnisse der Tiere kennen zu lernen, und den Verzicht auf die Befriedigung unserer eigenen Wünsche."

Prof. Dr. Heini Hediger

Kommentar

Hab im laufe von 5Jaher viel ausprobiert immer das selbe Ergebnis ,ob kurz oder lang "der flotte Rudi" ist bei Collies mit den langen Haare echt besch...
                  Seit 8Jahren barfen wir und.... nie wieder besuch vom flotten Rudi

Kommentar

Bis hierhin mal "Danke" für die Antworten
                    Mir ging es aber eigentlich weniger um die Sorten/Marken, sondern welche "Zusammenstellung" ihr füttert, bzw. was - abgesehen vom Barfen - "optimal" ist....

Aber weil ihr alle eure Futtermarken geschrieben habt, werde ich auch mal....
                    Ich füttere seit "Ewigkeiten" Belcando. Ich wechsele immer zwischen Lamm & Reis und Multi-Crock. Meine Hunde vertragen es gut. Als Dosenmahlzeit füttere ich entweder Rinti oder Belcando (Fleisch oder Pansen).
                    Hin und wieder gibt es dann gekochte Hühnerherzen, Hühnchen (ohne Knochen) und Putenfleisch. Als Gemüse koche ich Möhren und Fenchel. Obst (Äpfel, Bananen und Trauben) und Salat schnippele ich ganz klein und mische es mit unter.
                    Reis gibt es nur, wenn ich kein Lamm & Reis habe, Nudeln und Kartoffeln gibt es eher selten.
                    Als Kauspaß gibt es meist von meinem Metzger Schweineohren oder Rinderflexe.
                    Als Leckerchen für "einfach mal so" (beim Spaziergang habe ich ab und zu was in der Tasche) gibts "Knuddelmix" und zum Training auf dem Hundeplatz meistens kleine Käsestückchen.

Beide haben gute, saubere Zähne, glänzendes Fell, guten harten (nicht zu hart) Kot, eine gute Kondition und sind "Mops"-fidel.

LG
                    Bianca

Kommentar

Hallo Bianca!

Bei uns gab es Trockenfutter(Mera Dog senior) mit Wasser aufgeweicht und etwas Dose mit rein.

Zwischendurch gabs auch schon mal Fleisch und Reis. Gemüse und Obst eigentlich nie, deswegen hat es mich auch sehr verwundert, dass meine Mäuse da nun so problemlos rangehen.

Jeden Abend gabs schon immer was zu kauen. Bevorzugt Rinderohren und -kopfhaut. Ziemer und Sehnen wurde gestrichen, weil sie die in recht großen Stücken immer abgeschluckt haben.

Liebe Grüße
                      Alexandra

Kommentar

Ich hatte mich gewundert, das meine Salatblätter mögen )

Zur Zeit habe ich Funnys Bruder Scott als "Urlaubshund" hier (seine Besitzer sind in Ski-Urlaub), er mag leider keinen Salat

LG
                        Bianca

Kommentar

Hallo,

als wir noch hauptsächlich Trofu gefüttert haben, haben wir dem Trofu Fleisch zugemischt!
                          Unsere Hunde haben das wunderbar vertragen.
                          Nudeln und Gemüse würde ich einem Trockenfutter jetzt nicht unbedingt beimischen, da ist ja schon genug Getreide usw. drin.
                          Ich würde dann eher Fleisch und Hüttenkäse usw. nehmen.
                          Belcando finde ich als Futter auch gut.
                          Liebe Grüsse,
                          Yvonne

Kommentar

also ich habe vorher eigentlich alles gefüttert. von Dosen Hermann, Boss, Biopur über verschiedene Trofu. Wobei mir selbst das classic von Marengo, das alte Fit-Crok von ***** und das Terra Canis am besten gefallen haben. Aber ans rohüttern kommen alle nicht hin.

Kommentar

Welche Zusammenstellung habt ihr denn vor dem Barfen gefüttert?
                              Trofu mit Dose oder pur?
                              Und was haltet ihr von den Getreideflocken? Ist es sinnvoll, diese unter das Dosenfutter zu mischen, oder gar zum Trofu zu füttern?
                              Soweit ich hier gelesen habe, ist Getreide nicht so gut für Hunde, da sie es schlechter verdauen. Warum wird es dann angeboten, bzw. wann ist es sinnvoll, Getreideflocken zu füttern?

LG
                              Bianca

Kommentar

Lädt...
                              X