Also ich barfe seid einigen Wochen und leider hat Flash jetzt erst mal abgenommen, aber das soll ja normal sein.
Flash ist 2 Jahre alt, Border Collie Rüde und unkastriert. Er wiegt momentan 19,5 kg, vorher hatter er 20, 5 -21, dass soll er auch wieder wiegen, da er nun schon ziemlich schlank ist. Er bekommt zur Zeit ca 650 gr Gesamtfuttermenge.
Hier mein ungefährer Plan:
Montag:
morgends Blättermagen
abends Blättermagen
Dienstag:
morgends: Puten Hals + Gemüse
abends: Rindermix
Mittwoch:
Morgends Rindermix
grüner Pansen
Donnerstag:
Morgends: grüner Pansen
Abends: Herz (Pute, Rind, Huhn)
Freitags:
Morgends: Putenhals + Gemüse
Abends: Fisch
Samstags:
Morgends: Quark mit Obstbrei
Abends: Hüttenkäse mit Ei, Nüssen, Kokosflocken
Sonntags:
morgends: Putenhals/Hühnerklein + Gemüse
abends: Innereien (Leber, Niere, Mägen von Rind, Pute oder Huhn)
Da er ja abgenommen hat, gibt es Mittags oft noch Nudeln, Haferflocken, Dinkelflocken, Reis oder Kartoffeln und auch gern ein Ei, meist so 2-3 pro Woche.
Zu den Gemüsemahlzeiten bekommt er abwechselnd Rapsöl, Distelöl oder auch mal Olivenöl. Werd aber bald mal Fischöl besorgen. Manchmal bekommt er zum Futter auch noch Butter hinzu, oder mal schönes Hühnerklein mit fettiger Haut. Von den Gemüse/Obstbrei gibts so zwei Esslöffel dazu. Des weiteren gibt es morgends immer ein paar Bierhefeflocken.
Das Gemüse besteht aus: Feldsalat, Kopfsalat, Gurke, Karotten, Fenchel, Apfel, Banane, Birne.
So das wars, denkt ihr es geht was wichtiges ab? Kalzium habe ich ausgerechnet, wobei ich mir nicht sicher bin, da die Putenhälse wahnsinnig viel Fleisch haben.
Wenn er weiterhin nicht zunehmen sollte, sollte ich dann die Fleischmenge erhöhen, oder mehr Kohlenhydrate? Auf dauer will ich aber eigentlich von Getreide weg.
Wäre für jeden Tipp dankbar
Flash ist 2 Jahre alt, Border Collie Rüde und unkastriert. Er wiegt momentan 19,5 kg, vorher hatter er 20, 5 -21, dass soll er auch wieder wiegen, da er nun schon ziemlich schlank ist. Er bekommt zur Zeit ca 650 gr Gesamtfuttermenge.
Hier mein ungefährer Plan:
Montag:
morgends Blättermagen
abends Blättermagen
Dienstag:
morgends: Puten Hals + Gemüse
abends: Rindermix
Mittwoch:
Morgends Rindermix
grüner Pansen
Donnerstag:
Morgends: grüner Pansen
Abends: Herz (Pute, Rind, Huhn)
Freitags:
Morgends: Putenhals + Gemüse
Abends: Fisch
Samstags:
Morgends: Quark mit Obstbrei
Abends: Hüttenkäse mit Ei, Nüssen, Kokosflocken
Sonntags:
morgends: Putenhals/Hühnerklein + Gemüse
abends: Innereien (Leber, Niere, Mägen von Rind, Pute oder Huhn)
Da er ja abgenommen hat, gibt es Mittags oft noch Nudeln, Haferflocken, Dinkelflocken, Reis oder Kartoffeln und auch gern ein Ei, meist so 2-3 pro Woche.
Zu den Gemüsemahlzeiten bekommt er abwechselnd Rapsöl, Distelöl oder auch mal Olivenöl. Werd aber bald mal Fischöl besorgen. Manchmal bekommt er zum Futter auch noch Butter hinzu, oder mal schönes Hühnerklein mit fettiger Haut. Von den Gemüse/Obstbrei gibts so zwei Esslöffel dazu. Des weiteren gibt es morgends immer ein paar Bierhefeflocken.
Das Gemüse besteht aus: Feldsalat, Kopfsalat, Gurke, Karotten, Fenchel, Apfel, Banane, Birne.
So das wars, denkt ihr es geht was wichtiges ab? Kalzium habe ich ausgerechnet, wobei ich mir nicht sicher bin, da die Putenhälse wahnsinnig viel Fleisch haben.
Wenn er weiterhin nicht zunehmen sollte, sollte ich dann die Fleischmenge erhöhen, oder mehr Kohlenhydrate? Auf dauer will ich aber eigentlich von Getreide weg.
Wäre für jeden Tipp dankbar
Kommentar