Ich habe meinem Berner Heute zum ersten mal Hühnerkarkassen draussen gegeben. Er schnappte sich die zwei Teile kaute 4-5mal drauf herum und schluckte sie dann runter. Eigendlich war gedacht dass er sich schön hinlegt und am Fleischknochen langsam kaut
Die Hühnerhälse zerkleinere ich immer, da die sonst ganz verschluckt werden aber ich dachte bei einem so ziemlich grossen Brocken Kaut er etwas länger.
Ich werde von nun am auch die Karkassen zerkleinern, sonst schlingt er mir zu heftig.
Wie sieht das bei Euren Hunden aus beim Karkassen fressen?
Wäre froh um Tipps von Euch.
Dann meine zweite Frage. Ich habe mit Knoblauch im Futter probiert, die Zeckenplage ein wenig einzudämmen, was leider bis jetzt nichts nutzt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Natürlichen Zeckenschutzmittel, denn ich möchte meinem Hund keine Chemische Keule auf den Nacken schmieren.
Wie schützt ihr eure Hunde gegen Zecken?
Danke für eure Ratschläge
Die Hühnerhälse zerkleinere ich immer, da die sonst ganz verschluckt werden aber ich dachte bei einem so ziemlich grossen Brocken Kaut er etwas länger.
Ich werde von nun am auch die Karkassen zerkleinern, sonst schlingt er mir zu heftig.
Wie sieht das bei Euren Hunden aus beim Karkassen fressen?
Wäre froh um Tipps von Euch.
Dann meine zweite Frage. Ich habe mit Knoblauch im Futter probiert, die Zeckenplage ein wenig einzudämmen, was leider bis jetzt nichts nutzt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Natürlichen Zeckenschutzmittel, denn ich möchte meinem Hund keine Chemische Keule auf den Nacken schmieren.
Wie schützt ihr eure Hunde gegen Zecken?
Danke für eure Ratschläge
Kommentar