Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vollfett oder Fettarm ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vollfett oder Fettarm ??

    Hallo an alle,
    ich habe nochmal ein paar Fragen !!
    Soll ich für meinen Tyson
    (Boxer 1Jahr 32 KG) Joghurt und Quark mit 3,5% oder lieber den mit 1,5% Fett nehmen ?
    Und dann habe ich den Beitrag von den Hühnerkarkassen gelesen,womit sollte man anfangen soll bzw. kann ich Tyson gleich Putenhälse geben und wie viel kann er davon bekommen? Ist es besser sie zu zerteilen oder kann er schon mal so einen Putenhals als ganzes bekommen?
    Gruß aus Velten
    Bärbel & Tyson

    #2
    Re: Vollfett oder Fettarm ??

    Guten Morgen,

    Original geschrieben von Tyson
    Hallo an alle,
    ich habe nochmal ein paar Fragen !!
    Soll ich für meinen Tyson
    (Boxer 1Jahr 32 KG) Joghurt und Quark mit 3,5% oder lieber den mit 1,5% Fett nehmen ?
    Ich denke, das kommt auf Deinen Hund an. Wenn er nicht zum dickwerden neigt, würde ich in jedem Fall zu der 3,5%-Stufe greifen. Das ist einfach noch weniger denaturiert durch die Hitzebehandlung :-)

    Liebe Grüße
    Susanne
    Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

    Kommentar


      #3
      Hallo Bärbel,

      zum Joghurt kann ich auch nur sagen: wenn Dein Hund keine Gewichtsprobleme hat kannst Du ruhig den 3,5%igen nehmen.
      Zu den Knochen:
      Hat Dein Hund schon mal Knochen bekommen? Hähnchenhals, oder eine Karkasse?
      Ich würde die Knochenmenge nur langsam steigern. Also noch keinen ganzen Putenhals geben wenn Dein Hund keine Knochen kennt.
      Gib erst mal ein kleines Stück ( wenn Dein Hund nicht schlingt) und guck, wie das Stückchen verdaut wird!
      Liebe Grüsse,
      Yvonne

      Kommentar


        #4
        Hallo Yvonne
        Ja Tyson hat schon mal Hühnerhälse bekommen immer wenn ich Brühe mit Huhn gekocht habe hat er den Hals bekommen und auch gut vertragen.Danke für die Antworten zum Joghurt.Dann nehme ich den Fetten und auch beim Quark kann ich ja dann den 40%igen nehmen.Habe eben mein Buch
        Natural Dog Food bekommen da kann ich ja auch ne Menge raus lesen.
        Gruß aus Velten
        Bärbel & Tyson

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          mein Hund schlingt Hühnerhälse auch wie ein Staubsauger,darum bin ich auf Putenhals umgestiegen.Das klappt prima.Sie wiegt 23 kilo und bekommt immer einen ganzen Putenhals der wiegt so ungefähr 300 gr.Das erste mal hat sie lange dran gekaut,jetzt sind diese Dinger auch ratzfatz verrputzt.
          Gaby

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Zimbaly
            Hallo,
            mein Hund schlingt Hühnerhälse auch wie ein Staubsauger,darum bin ich auf Putenhals umgestiegen.Das klappt prima.Sie wiegt 23 kilo und bekommt immer einen ganzen Putenhals der wiegt so ungefähr 300 gr.Das erste mal hat sie lange dran gekaut,jetzt sind diese Dinger auch ratzfatz verrputzt.
            Gaby
            300g? was sind das den für Putenhälse? meine wiegen immer so um die 500g.
            meine hündin wiegt ca 24kg, würde ich ihr einen ganzen geben, hätte sie ein Problem beim k***en.
            Hühnerhälse gehen bei ihr auch nicht, Marke Staubsauger ist sie dann.
            Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
            und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

            Kommentar


              #7
              Bei mir gibts auch nur den Vollfetten
              Da wir alle eher von der schlanken Linie sind Hund wie Mensch und mir der auch einfach besser schmeckt

              Und da er auch weniger "behandelt" also natürlicher ist als der fettarme..

              Grüßl
              Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

              Kommentar

              Lädt...
              X