Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Gemüse schmackhaft machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie Gemüse schmackhaft machen?

    Hallo ihr Lieben...
    Also ich hätte mal wieder :-) ein Problem... Unsere Hunde habe ich ja auf BARF umgestellt, jedoch wollen sie mir kein Gemüse, oder Kohlenhydrate fressen...
    Jetzt war ich mit ihnen beim Tierarzt, um die Blutwerte checken zu lassen und die Ärzte meinten, dass ich ihnen nicht nur Fleisch, in jeglicher Form geben soll, sondern auch Gemüse, Reis, Nudeln oder Flocken... Gesagt, getan..Nix...
    Sie rühren mir das Gemüse und die anderen Dinge einfach nicht an...Das Fleisch wird rausgepickt und die Nudeln, etc. bleiben liegen.. Wie macht ihr das, damit eure Hunde diese Dinge fressen?
    Habe versucht die Nudeln in Butter auszulassen, bzw. mit Leberwurst schmackhaft zu machen, doch die Butter lecken sie ab, lassen die Nudeln aber liegen... Genauso gehts mir mit dem Gemüse...
    Hoffe ihr habt paar gute Ratschläge..

    #2
    Hallo
    Wenn Mounty sein Gemüse mal nicht mag,
    gibt es Parmesan-Käse oben drauf.
    Martina & Smoky
    (mit Dusty und Mounty im Herzen)

    Kommentar


      #3
      Dosenthunfisch oder bißl Sheba druntermischen. Oder eben einfach die Fleischportion kleinmachen und das Gemüse druntermischen, so daß der Hund nicht "aussortieren" kann. Die Nudeln kannst du ja ganz klein schneiden.

      Kommentar


        #4
        alles Gemüse in den Mixer und mit gewolftem Fleischmischen...dann wirds bei uns gefressen ....Gemüseplempe pur wird bei uns auch nicht gefressen!!
        Lg.Gabi
        Es ist nicht Deine Schuld , wenn die Welt so ist, wie sie ist. Es ist Deine Schuld ,wenn sie so bleibt.

        Kommentar


          #5
          Grüne Pansen liefern das feinste - und artgerechtere - "Gemüse" für Hundegaumen...

          Kommentar


            #6
            Oder ein bißchen Brühe dazugeben
            LG Melli mit Bonnie und Clyde

            Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Dobermaus
              Dosenthunfisch oder bißl Sheba druntermischen. Oder eben einfach die Fleischportion kleinmachen und das Gemüse druntermischen, so daß der Hund nicht "aussortieren" kann. Die Nudeln kannst du ja ganz klein schneiden.
              Dosenthunfisch bzw. das Öl davon (auch wenn das Öl nicht die Ölportion ersetzt, da minderwertiger) ist bei Mandy der Hit.

              Die Gemüsezusammensetzung und auch der Zeitpunkt (in bzw. nach der Läufigkeit mäkelt Mandy deutlich mehr am Gemüse herum) kann auch eine Ursache sein.
              Mohrrübe komplett gegeben frißt sie, ist nur nicht so toll, weil´s nicht püriert ist. Also fange ich bei ihrer Mäkelei damit an, daß es nur Mohrrübe püriert gibt. Langsam wird immer mal wieder was anderers druntergemischt. Und als Geschmacksverbesserer eben Thunfisch (1 Tag die Hälfte vom Öl, nächsten die andere Hälfte, dann den halben Thunfisch, nächsten Tag den Rest -> 4 Tage Gemüse geschafft ). Achte aber bitte darauf, der Dosenthunfisch ist schon gesalzen!
              Liebe Grüße,
              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

              Kommentar


                #8
                Mein Kassim hat das Gemüse schon immer pur gefressen. Dem kann ich sogar nen riesen Pott Gemüse am Tag vorsetzen und sonst nix, der frist das.

                Als dann meine Beauty dazukam, hat sie kein Gemüse pur gefressen, und ich fütter es immer pur, und wollte daran auch nix ändern, also habe ich statt den üblichen pflanzlichen Ölen einfach Lachsöl dazu und sie hat das Gemüse in null komma nix weggeputzt gehabt und das tut sie heute, nach zwei Monaten, immernoch.

                Durch das Lachsöl richet und schmeckt es schön fischig
                Gruß von Steffi mit Kassim und Beauty

                Kommentar


                  #9
                  also vielleicht mal nicht alles miteinander füttern, da er eh alles rauspickt. ausserdem braucht er nicht UNBEDINGT regelmässig kohlenydrate in form v. reis, nudeln etc.
                  auf alle fälle würde ich mit klitzekleinen mengen anfangen, dass er sich an den geschmack gewöhnt. und auf jeden fall NUR püriert !
                  grosszügig vermischen mit den vorgenannten dingen wie milchprodukte, brühe od. auch rohem eigelb versuchen. anfangs grosse portion zb. hüttenkäse mit wenig gemüsepampe vermischt. wenn er es frisst, dann sukzessiv die gemüseanteile erhöhen.

                  falls er nie gemüse/obst anrührt, dann würde ich ihn nicht zwingen. dann musst du dir eben panseninhalt besorgen, ist eh gesünder bzw. artgerechter.

                  wenn auch das nicht funktioniert, was ich kaum glaube, beruhigt dich vielleicht die tatsache, dass es einige hier gibt die kein grünzeugs zufüttern.
                  grüessli

                  patricia

                  „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

                  Kommentar


                    #10
                    Ich mische immer ein wenig Rinderhack unter das Gemüse.
                    liebe grüße

                    sylvia
                    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

                    Kommentar


                      #11
                      Eventuell mit Milchprodukten anbieten... Hüttenkäse, Quark, Joghurt. Pansenmehl drüberstreuen klappt bei uns ganz gut... oder einfach warten, bis Hund genug Hunger hat - dann wird er schon futtern
                      Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo

                        Mein Hund hat mir da auch lange Probleme bereitet, ich habs auch mit allem Möglichen probiert und mit nix war wirklich ein Erfolg zu verbuchen. Dann stellte ich den Plan in soweit um, dass es jeden zweiten Tag Pansen gab und halt weniger Gemüse, nach ein paar Wochen frass mein Hund den Matsch plötzlich, vielleicht spürte er vorher den Druck unter dem ich stand, weil Matsch ja so wichtig ist und hat deshalb nicht bzw. nur sehr zögerlich gefressen...keine Ahnung.

                        Gruß Andrea

                        Kommentar


                          #13
                          Bei uns gibt gekochte Nudeln mit Thunfisch und Hüttenkäse , oder Gemüsepappe mit kaltgeschleudert Honig und Joghurt.
                          kati, boxer lisa 29.03.2003-29.08.2016, & Oskar /28.10.2001-03.04.2009/für immer in meinem Herzen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X