Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefrierfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gefrierfleisch

    Ich hab da mal eine Frage. Ich füttere seit ca. zwei Jahren Fleisch und habe dieses bisher gefroren bezogen, oder selber eingefroren. Nun habe ich in einem Buch von H. G. Wolff gelesen, dass in Zwingern, in denen Gefrierfleisch gefüttert wird, die Serilisationsrate der Hündinnen ansteigt. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir das genauer erklären?

    lg Monika
    Je besser ich den Menschen kenne - umso lieber ist mir der HUnd

    #2
    Hi Monika,

    willkommen im Forum!

    Im Mitgliederbereich gabs neulich einen 17-Seiten-Thread darüber, wie Tiefkühlfleisch zu betrachten sei ("Tiefkühlbarfen ungesund?"). Ich erinnere mich nicht daran, dass deine Info erwähnt wurde, dafür gabs andere interessante Infos... ich würde sagen, ran an die Tastatur, damit du bald Mitglied wirst und selber da lesen kannst!

    Ich halte es selber so, dass ich versuche, so oft wie praktikabel Frisches zu geben, das ist in der Praxis so 2-3mal die Woche. Ich denke halt, dass die Natur es nicht vorgesehen hat, dass das Fleisch erst eingefroren wird -- allerdings sehe ich TK-Fleisch immer noch als Welten entfernt von Trockenem und Dose.


    Liebe Grüße
    Kay
    Liebe Grüße
    Kay

    Kommentar


      #3
      hallo monika!

      kannst du mir bitte sagen, in welchem buch das steht? ich hab das homöopathiebuch von ihm.

      da ich mich mit TCM auseinander gesetzt hab, bin ich gegenüber einfrieren eher skeptisch. aber das ist TCM-philosophie.

      lg und herzlich willkommen,
      margot

      Kommentar


        #4
        Das steht in dem Buch "Unsere Hunde - gesund durch Homöopathie" auf Seite 111 unter Sterilität.

        lg Monika
        Je besser ich den Menschen kenne - umso lieber ist mir der HUnd

        Kommentar


          #5
          Hallo Monika,

          dieses Thema hatten wir auch im Gästebereich schon mehrfach.

          Lies mal:

          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...hlight=Skorbut

          und

          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...t&pagenumber=1

          LG

          Liesbeth

          Kommentar


            #6
            Danke Liesbeth, ich habe die Thread aufmerksam gelesen und meine Antworten gefunden!

            lg Monika
            Je besser ich den Menschen kenne - umso lieber ist mir der HUnd

            Kommentar

            Lädt...
            X