Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

platinum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spell_2103 Beitrag anzeigen
    mal ein theoretische Frage: wie macht ihr das mit dem Platinum als Leckerchen? das ist ja so gehaltvoll, wird da euer Hund nicht dick?
    Wird von der Futterportion abgezogen, sonst wird der Kurze zu breit das ist schon wichtig.
    Als Leckerlie finde ich den Energiegehalt unproblematisch

Ich mache aus einem Stück Platinum 6 - 8 Leckerlie zum Clickern, wenn ich das Welpenfutter habe, aus einem Stück 2 - 3 Leckerlie. Auch damit kann man die Energiezufuhr regulieren

LG

Petra
    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

Kommentar

Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
      Ich mache aus einem Stück Platinum 6 - 8 Leckerlie zum Clickern
      Ui...ich glaube, das würde ich nicht schaffen, so rein von der Fingerfertigkeit her...

Meistens halbiere ich die Stückchen nur (OK, mein Hund ist wahrscheinlich auch ein kleines bissel größer als Herr Brutus ), aber selbst wenn ich mir Mühe gebe, schaffe ich es höchstens, die Stückchen zu Vierteln...wenn ich mir vorstelle, das Ganze in 6 oder 8 winzige Bröckchen zu teilen...*staun*
      Liebe Grüße,
      Karo und Luna

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Kommentar

Hallo,
        irgendwie finde es merkwürdig, das so viel über dieses Futter gesprochen und geschrieben wird, nicht nur in diesem Forum!!
        Alle paar Tage kommt so eine Anfrage, wie gut/schlecht ist dieses Futter bzw. ich füttere es, meine Hunde sind ganz verrückt danach.
        Schließlich ist dieses Futter nicht außergewöhnlich, weder besonders gut noch besonders schlecht.
        Ist da evtl. eine Werbestrategie?
        LG
        Dagmar

Kommentar

Zitat von Balljunkie Beitrag anzeigen
          Ui...ich glaube, das würde ich nicht schaffen, so rein von der Fingerfertigkeit her...

Meistens halbiere ich die Stückchen nur (OK, mein Hund ist wahrscheinlich auch ein kleines bissel größer als Herr Brutus ), aber selbst wenn ich mir Mühe gebe, schaffe ich es höchstens, die Stückchen zu Vierteln...wenn ich mir vorstelle, das Ganze in 6 oder 8 winzige Bröckchen zu teilen...*staun*
          dito

maximal vierteln hab ich geschafft... und wenn ich mir da die Menge immer angeguckt hatte, die ich zur verfügung hatte, kann ich da nicht lange üben deswegen meine Frage...
          Liebe Grüßla von Manuela mit Becks und Corona sowie Aaron für immer im Herzen

Kommentar

Zum Thema "Leckerli / Gewichtszunahme",
            man nehme einfach die Tagesration des Futters, bedient sich daran als Lecker und füttert den Rest im Napf. Und Hundilein nimmt dann auch nicht zu.

Zum Thema "Teilen",
            ich denke, hier sollten nicht die Leckergrössen für nen JRT und nen Dobi verglichen werden.

Kommentar

Zitat von Dagmar Beitrag anzeigen
              Schließlich ist dieses Futter nicht außergewöhnlich, weder besonders gut noch besonders schlecht.
              Ist da evtl. eine Werbestrategie?
              LG
              Dagmar

Ich finde es von der Zusammensetzung und den Inhalten sehr gut!

Und klar, für jede Antwort hier bekomm ich 3 % Provision
              Liebe Grüße

Steffi und Merlin

Kommentar

Ich viertle sie auch (im Übrigen sind die Puppy jetzt genauso groß wie das adult, Petra)

Ach, woher hast du das mit den 3% .. stimmt das wirklich??

lG
                Katja & the Spirits of Carinthia

Kommentar

genau das ist der Grund, warum ich meine Leckerli selber backe.
                  Ich mache immer mindestens 2 Backbleche voll uind brauche dafür
                  ca 1kg Maismehl oder Buchweizenmehl 2€ bei Edeka oder Familia
                  ca 500ml Wasser, 1 Ei, 1-2Dosen Sardinen je Dose 0,55-0,80€ und wenn da Reibekäse und Kräuter.
                  Alles vermischen bis der Teig etwas fester als Pfannkuchenteig ist.
                  auf ein mit Backpapierausgelegtes Blech legen und evtl einen Teil mit Getreideflocken oder Kokos verkneten (das mache ich wenn der Teig zu flüssig ist) mit dem Pizzaroller schon vormarkieren (so brauche ich später nur
                  noch die Stücken zu brechen) und alles bei 200° ca 25min backen.
                  Das ergibt weiche Trainingsleckerli, die auch eingefroren werden können.
                  Nicht im Kühlschrankm aufbewahren, so halten sie sich 3-4 Tage.
                  Das sind meine Alltagsleckerli Kat 3
                  Kat 2 sind die Beutebrocken von Kausnack
                  und an Kat1 kommt Superhyper Leberwurst aus der Tube.
                  Mittlerweile habe ich eine Weste aus dem Arbeitskleidungsbedarf (mit großer Rückentasche für Bringsel und Spieli) und vielen Taschen, mal für 15€ gekauft....bei drei Hunden die unterwegs geclickert werden und auch mal Futterfährte bekommen ist die sehr praktisch...
                  seit ich das mache haben meine Hunde auch keine Figurprobleme mehr.
                  lg
                  Petra

Kommentar

Zitat von PetraV Beitrag anzeigen
                    Kat 2 sind die Beutebrocken von Kausnack
                    Die Sportbeutebrocken, oder?
                    Die nehm ich auch, die sind super. Aber ab nem gew. Verbrauch sind die auch nicht mehr ganz preiswert...

Kommentar

....:-))) deshalb sind sie ja auch Kat2 und ich nehme immer nur 8Beutebrocken mit, die gubt es für leichtes Abrufen (ohne Verleitung von Pferd/Kuh/Katze/Wild.).....manchmal kann man die ja auch brechen.

Es gibt sie auch noch kleiner, aber eben noch teurer.
                      lg
                      Petra

Kommentar

Zitat von PetraV Beitrag anzeigen
                        Es gibt sie auch noch kleiner, aber eben noch teurer.
                        lg
                        Petra
                        Die Sportbeutebrocken sind doch alle gleich teuer, ob 1x1 cm oder 3x3 cm?
                        Oder meinst Du die Beutebrocken?

Kommentar

ok, dann habe die normalen Beutebrocken...ich habe immer das Glück
                          das aus meinen Trainingsgruppen jemand dort bestellt und ich mitbestellen kann...das genaue Sortiment gucke ich mir lieber nicht genau an.
                          lg
                          Petra

Kommentar

Zitat von Spell_2103 Beitrag anzeigen
                            mal ein theoretische Frage: wie macht ihr das mit dem Platinum als Leckerchen? das ist ja so gehaltvoll, wird da euer Hund nicht dick?
                            Na das wird in einzelne Brösel zerteilt und so als klleines Lerckerlie eingesetzt
                            DöBee Dog's mit Inka
                            --
                            Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
                            hat man das Verlangen
                            einen Hund zu streicheln
                            einem Affen zuzunicken
                            oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
                            (Maxim Gorki )

Kommentar

Zitat von van Halen Beitrag anzeigen
                              Zum Thema "Teilen",
                              ich denke, hier sollten nicht die Leckergrössen für nen JRT und nen Dobi verglichen werden.
                              Nee, ich denke da hast Du recht, da kommen wir wohl nicht weit (wobei ich in meinem Fall die Stückgröße für den JRT mit der für 'nen Golden-Mix vergleichen müsste ) - ich persönlich habe mehr darüber gestaunt, wie man es rein technisch schafft, so ein ohnehin kleines Stückchen Platinum in 6-8 Bröckchen zu teilen...
                              Aber vielleicht habe ich auch einfach Wurstfinger und kann das deswegen nicht...
                              Liebe Grüße,
                              Karo und Luna

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Kommentar

hallo,

bei uns gibt es platinum als leckerli, plastik habe ich noch nicht gefunden.

lg silvi

Kommentar

Lädt...
                                X