Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Die Hündin, die wir in Tagesbetreuung haben, bekommt es. Jetzt schon seit gut 1,5 Jahren und bislang ohne Probleme. Sie verträgt es gut (und sie ist ein ziemliches Magen-Darm-Sensibelchen) und Plastik etc? Also, in den Säcken, die wir bislang hatten nicht. Technische Problematiken können immer mal auftreten - erstaunt mich allerdings, das dann das Futter von der Charge nicht zurückgerufen wurde....oder wurde es?
Mich persönlich überzeugt das Futter allerdings trotzdem nicht so wirklich. Ist sicherlich eines der "empfehlenswerteren" Futtersorten und als Leckerli bzw in Kombi mit was anderem - okay. Aber als Alleinfuttermittel wäre es mir einfach zu "matschig"....und trotzdem säuft und säuft und säuft sie. Unmengen! Und so, wies oben rein geht, läufts hinten raus. Das war mit dem Futter, das sie davor bekam, nicht so.
LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)
also, auf den ersten blick, wenn ich das futter in den napf kippe, fällt es auch nicht unbedingt auf - aber fangt mal an, die pellets auseinanderzubrechen - was ja ganz leicht ist. da kam dann doch so einiges zum vorschein. ich war ja echt immer angetan, aber seit dieser story musste ich mich schweren herzens doch umorientieren. da ich das eh nur als leckerchen gegeben habe, ist es jetzt nicht so das drama. aber heftig finde ich das schon, zumal es auch im puppy gefunden wurde...
Original geschrieben von Aramis-Heike woher kommt das Futter überhaupt??
Richtig, es kommt aus Spanien. Und nebenan ist direkt ein Hühnermastfarm, das ist auch der Grund, warum ich mich GEGEN Platinum und FÜR Orijen entschieden habe.
ich gebe seit letztem Jahr das Platinum puppy unterwegs als Leckerchen und meine Hündin nimmt es gerne. Im letzten Jahr waren die Pellets noch würfelförmig und da hatte ich auch einige spitze Teile (Knochen) drin gefunden, die sich abbrechen ließen und obwohl mich das etwas stutzig gemacht hat, habe ich nicht weiter nachgeforscht.
Bei der neuen Packung - jetzt ist die Form rechteckig und platt (sorry, kann es nicht besser erklären) habe ich nichts mehr gefunden.
Trotzdem habe ich mal bei Platinum nachgefragt und habe folgende Antwort bekommen.
Es gab im Dezember 2007 einen Zwischenfall, Platinum hat mit einer Rückrufaktion und mit Kundeninformation reagiert. Seit dem wird eine feinere Mühle benutzt und es wird jetzt zweimal gemahlen.
Die gefundenen Fäden stammen von einem gerissenen Sieb und die Plastikteile von den Kennzeichnungen von den Hühnern, die "versehentlich" ins Futter reingekommen sind oder auch mal von einem abgesplitterten Plastikbehälter.
Sie werden es aber weiter beobachten.
Da mein Hund dies als Leckerchen gerne genommen hat, wollte ich das nochmal bestellen.
Jetzt lese ich aber, dass in Spanien direkt daneben eine Hühnermastfarm ist. Das möchte ich dann doch nicht mehr haben.
Wer hat einen anderen Vorschlag für Trofu als Leckerchen für draußen (kleine Pellets) außer Orijen?
hm, ich habe gerade diesen Beitrag gelesen, ich selbst füttere kein Platinum (BARF), aber was heist denn, jetzt wird alles feiner gemahlen?
Dann findet man das Plastik einfach nicht mehr??
Oder bin ich jetzt wieder zu pingelig???
Wenn ich trocken füttern würde, dann würde ich Bestes Futter füttern.
Das Futter finde ich noch ganz in Ordnung.
Kommentar