am Ende noch der Gleiche `?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
platinum
Einklappen
X
-
Es ist ja auch ein Hersteller!
Nur das das für Deutschland hergestellte Futter etwas länger dauert bis es in den Vertrieb kommt.
Ich für meinen Teil habe in fünf Jahren Fütterung noch nichts gefunden auch beim klein mahlen nicht ( was ich für die Welpen immer mache)!Liebe Grüße der Skrollan und der Clan
Kommentar
-
Zitat von Shiraa Beitrag anzeigenEine Freundin von mir hat auch Haare im Platinum gefunden. Sie fragte beim Hersteller nach und der sagte, dass seien Lammhaare. Keine Ahnung, was es nun ist, aber mir wären Lammhaare lieber als Kunststofffäden.
Wie stell ich nun fest, ob es Haare sind oder Kunststoff?? Das ist ja schon sehr klein und dünn...
Wir füttern es auch nur als Leckerli, aber schade wär´s, weil ich´s doch recht praktisch finde. Und es ist eines der wenigen Sachen, die mein Rüde verträgt.
VG
Claudia
Kommentar
-
So, ich leg jetzt nochmal nach! Ich hab dann gestern die ganze Dose click bits ausgeschüttet und zu den Plastikfäden noch zusätzlich so kleine blaue Stücke in den click bits gefunden - wenn man keine guten Augen hat sieht man das gar nicht, weil wirklich sehr klein
Da könnt ich platzen, man will das beste für seinen Hund, füttert schon frisch und sucht nach Leckerchen, die augenscheinlich einen gewissen Standart erfüllen und dann kriegt man so einen SchrottLiebe Grüße
Petra & Chep
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller,
als ein Ozean voller Sympathie (Verfasser unbekannt)
Kommentar
-
Du solltest dann aber wirklich reklamieren.
Die Firma soll ja ruhig wissen, dass solche "Fehler" nicht unentdeckt bleiben....ich würde die Sachen fotografieren und denen auch einen Teil zur Ansicht schicken.Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
Kommentar
-
wolle
hallo,
ich habe es auch bei der schweizer alternativ firma gehabt, direkt in den brocken waren weiße plastikteile, rote fäden und blaue fäden. außerdem hatte ich ebenfalls die bereits genannten weißen "fusseln" in den brocken. ich habe dann die brocken gesammelt um sie an den hersteller weiter zugeben, keine reaktion, unsere entscheidung dazu nur noch frisch füttern und nichts anderes mehr. die spanische firma sind lt. meiner information die einzigen die so produzieren können, denen ist es egal was der endverbraucher zu sagen hat.
herzliche grüße
silvi und die moorteufelchen
Kommentar
-
Hallo,
Platinum soll ja eine "Hühnchenfabrik" nebenan haben.
Bei den Bröckchen meiner Bekannten ragten auch gelbe Säcke heraus. Original.
Als hätte man die Hühnchen da rein und mit dem ganzen Gedöns in den Schredder!! Legger!
Irgendwie kann ich nicht verstehen, warum Futtermittelhersteller (und damit meine ich eigentlich alle) so handeln.
Meine Güte, sie verdienen doch eh genug am Futter. Kann man da nicht ein bisschen Respekt den Tieren und den Hundehaltern gegenüber zeigen?Liebe Grüsse,
Yvonne
Kommentar
-
diese plastikteile sind hochstwahrscheinlich die fussringe der hühner und /oder die ohrmarken der schafe.
das passiert aber so gut wie bei jedem hundefutterhersteller. nur sind die anderen hersteller schlau genug alles so fein zu mahlen, dass der endverbraucher das hinterher nicht mehr sieht.
ich war vor jahren mal auf der suche nach einem neuen trofu , muss so ca. 3-4 jahre her sein. und schon da gab es die berichte dass platinum plastikstücke mit verarbeitet weil es zu kostenaufwendig ist fussringe und ohrmarken vorher zu entfernen.
jeden der das futter freiwillig füttert obwohl es hier soviele berichte über plastikteile im futter gibt , kann ich nicht verstehen. eindeutiger geht es ja nicht.
Kommentar
-
Na das hört sich ja alles wunderbar an. Ich werde umsteigen auf andere Leckerlis.... es gibt im Netz haufenweise kleine "Bäckereien", die Leckerlis ohne sinnfreie Zusätze backen. Wuffis Welt z.B. Man merkt auch, dass dort keine Konservierungsstoffe verarbeitet werden, denn die Dinger sind nicht sehr lange haltbar, man muss sie einfrieren, wenn man sie länger aufbewahren will. Das spricht für Frische.
Was mir bei Platinum schon immer merkwürdig vorkam, war der krasse Geruch. Ich habe ein Klamottenfach für meine "Hunde-Klamotten". Einmal ließ ich eine Hand voll Platinum in einer Hosentasche und packte die Hose in das Fach. Am nächsten Tag roch der gesamte Inhalt des Fachs nach dem Futter. Das kenne ich so nicht - von keinem natürlichen Lebensmittel (es sei denn, es stinkt, weil es vergammelt).Liebe Grüße,
Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen
Kommentar
-
wolle
bei einer reklamation bzgl. der plastikteile und fäden im futter habe ich einmal zu hören bekommen, in anderen trofu sorten ist auch so etwas drin enthalten, nur durch das extrudieren würde man es halt nicht mehr erkennen können. das war natürlich eine sehr fundierte aussage, eigentlich geben die trofu hersteller mit solchen aussagen zu welchen mist sie produzieren. nein danke, nur noch frisch und es klappt auch super bei unseren rennsemmeln. unser robin ist gerade deutscher kurzstreckenmeister in neuem bahnrekord geworden und wie die rennleute zum teil behaupten bei so einer fehlernährung, nur frisch für einen rennhund geht gar nicht. geht eben doch und auch nur mit natürlichen zusätzen, wir haben ien gutes gefühl beim füttern.
herzliche grüße
die moorteufel
Kommentar
-
bin ich froh
...das ich diese probleme nicht mehr habe!
seit ich frisch füttere habe ich keine komisches gefühl mehr oder bin immer auf der suche nach dem "perfekten" futter!
als leckerchen für unterwegs gibt es doch genügend naturprodukte die getrocknet sind.
meine ma hat damals leber im backofen gedörrt. die leckerchen waren der renner!
allerdings hat das ganze haus gestunken. deshalb halte ich mich damit zurück und kaufe die getrocknete leber.
gruß
sandraLiebe Grüße
Sandra mit Robertchen
Kommentar
Kommentar