Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

platinum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Mrs. Smith,

ich nehme Platinum nur als Leckerli für draußen und das auch nicht immer.

Da auch spitze Knochen drin waren, wenn die auch relativ weich waren, gehe ich davon aus, dass diese gemeint sind mit feiner mahlen.

Ich habe da nicht mehr nachgehakt, die Antwort kam per Mail.
    Ich könnte das zwar noch machen, aber da ich ja jetzt weiß, dass es direkt neben der Produktionsstätte eine Hühnermastfarm gibt, werde ich das Platinum nicht mehr kaufen.

LG

Christa

Kommentar

Ja, aber werden denn die Hühner aus der Fabrik auf für´s Futter verwendet?
      lG
      Katja & the Spirits of Carinthia

Kommentar

Hallo,

davon gehe ich mal ganz stark aus, ist ja naheliegend, weiß es aber nicht.

Habe diese Info auch nur hier gelesen - siehe Beitrag von Krümmelmonster.

LG

Christa

Kommentar

Ich will die Möglichkeit ja gar nicht abstreiten, ich weiß es ja auch nicht.

Aber anzunehmen, dass Platinum diese Hühner verwendet, nur weil die Fabrik daneben ist, ist auch vermessen.

Nur weil eine Fabrik neben einem Kernkraftwerk steht, heißt das ja auch nicht, dass es dessen Energie verwendet.

Hat schon mal jemand nachgefragt und weiß vielleicht genaueres?
          lG

Kommentar

Soviel ich weiß ist das Fleisch tatsächlich von den beiden Fabriken. Zumindest habe ich das in irgendeinem Forum mal gelesen, die Auskunft war direkt von Platinum selbst (ein Mitarbeiter hatte sich da selbst an der Diskussion beteiligt). Wobei ich nicht denke, dass Hühnchenfleisch in anderem Futter sich davon groß unterscheidet. Es sei denn vielleicht bei Biofutter. Wahrscheinlich ist es für die Hühner insofern noch ganz gut, weil die Transportwege (und damit der Streß) nicht ganz so groß sind.

Was mich grundsätzlich stört ist, dass das Futter in Spanien hergestellt wird. Ich denke halt mal, dass da die Vorschriften vielleicht nicht so streng sind.

Von der Zusammensetzung und der Verarbeitung wäre mir das Futter sonst auch sehr sympathisch und es Leckerchen halt auch super praktisch. Ich hab hier auch noch einen Sack Lamm und Reis, allerdings weiß ich weder wo das hergestellt wird, noch woher die Lämmer dafür kommen. Grundsätzlich ist es mir auf jeden Fall lieber, wenn ein Futter in Deutschland produziert wird - einfach aus ökologischen Gründen. Schließlich achte ich auch für mich selbst darauf, dass die Lebensmittel aus der Region sind um die Transportwege gering zu halten.

Liebe Grüße,
            Sabine

Kommentar

Ich glaube schon, dass die Vorschriften da streng sind. Das sind wohl Hühner, die für den menschlichen Verzehr gedacht sind, aber weil, da zB ein Stück Haut fehlt, dürfen sie nicht verwendet werden.
              Liebe Grüße

Steffi und Merlin

Kommentar

Hallo,

ich habe gerade den Beitrag gelesen und Ihr schreibt hier, daß der Produktionsvorfall schon 2007 war. Warum findet man dann jetzt immernoch Plastik im Futter. Das verwundert mich jetzt schon. Im dem Sacki, den ich jetzt gekauft habe, war auch Plastik, zwar nur zwei klitzekleine Stückchen, aber wenn das bei denen Bestandteil des Futters ist, dann kauf ich es nicht mehr, auch nicht wenns nur Leckerchen sind. Hier mal ein Link aus dem Dogforum

http://www.dogforum.de/ftopic45804.html

Ziemlich am Ende gibts Bilder zu sehen.

Liebe Grüße
                Birgitt

Kommentar

Hab es auch mal gehabt als leckerlies. Naja heute ist es mir zu gefährlich wegen den Plastikteilchen.

Grüße
                  saskia und Flash

Kommentar

wenn nicht von der farm...

ich habe nur kurz platinum gefüttert und fand es eigentlich klasse.
                    es war das erste futter, was robert wortwörtlich verschlugen hat.

leider hat robert epi und bekommt daher frischfutter(findest er noch besser wie platinum )

mal eine frage. wenn die hühner nicht von der hähnchenmastfarm stammen, dann stammen sie sicher von einer anderen hähnchenmastfarm. oder was denkt ihr? ich denke bei den hühnermengen handelt es sich nicht um biohühner?!

mir war vorher völlig klar, das in dem futter keine freilaufende und glückliche hühner im futter sitzen.
                    wenn ich das möchte, dann muß ich frisch füttern. selbst bei irgend einem frischfleischlieferanten muss ich damit rechnen, das die hühner von einer hähnchenfarm stammen.

allerdings würden mich diese plastikteile abschrecken! das wusste ich nicht und das wäre für mich ein grund das futter nicht zu kaufen. das argument:" wir haben nun feinere mühlen finde ich mehr als bedenklich!

liebe grüße
                    sandra
                    Liebe Grüße
                    Sandra mit Robertchen

Kommentar

also, mal vorneweg .. natürlich finde ich Plastikteile im Futter absolut unnötig und auch die Aussage "wir mahlen es jetzt feiner" mehr als seltsam.

Aber: ich frage mich halt .. wie ist das bei anderen Trofus?
                      Ich hab halt die starke Vermutung, dass da die gleichen teile drinnen sind, die nur NOCH feinere Mühlen haben.

Das macht die Sache natürlich nicht besser, aber ich glaub halt, dass das ein allgemeines Problem ist, nicht PN bezogen.
                      lG

Kommentar

Original geschrieben von Terrortöle
                        ...Außerdem ist es ein Halb-Trockenfutter...
                        Auch so ein Punkt, der mich (schon vor der Plastik-Geschichte) gestört hat. Es ist ein recht feuchtes Trofu - also dürfte ein nicht geringer Anteil an Wasser drin stecken, was ja ordentlich zum verkauften Gewicht beiträgt .

Ich habe es auch eine Weile gefüttert. Unsere Hunde waren hinter Platinum her wie der Teufel. Nachteile, die damals dazu führten, dass wir es nicht mehr füttern:
                        - Zahnsteinbildung
                        - Hunde hatten nicht viel zu kauen (Pellets sehr klein und weich)
                        - Futterration immer sehr klein (hohes Gewicht durch viel Feuchtigkeit und nix dahinter)

Plastikteile hatten wir nicht im Futter gefunden. Im Nachhinein bin ich froh, dass wir es eh' nicht mehr füttern.

Billigproduktion in Spanien, hoher Wasseranteil... Und dann noch eine unsaubere Produktion. Nee, also in dem Preissegment erwarte ich dann doch mehr als Wasser und Schlamperei.
                        LG

Sabine

Wer in jedem Satz nach "dunklen Schatten" sucht, sollte ernsthaft darüber nachdenken, was ihm wirklich fehlt...

Kommentar

Original geschrieben von Keiemsi

Aber: ich frage mich halt .. wie ist das bei anderen Trofus?
                          Ich hab halt die starke Vermutung, dass da die gleichen teile drinnen sind, die nur NOCH feinere Mühlen haben.
                          DAS habe ich mich auch gefragt und bin noch skeptischer den ganzen Fefu´s gegenüber!!!
                          Liebe Grüsse,
                          Yvonne

Kommentar

Original geschrieben von Helen1
                            Auch so ein Punkt, der mich (schon vor der Plastik-Geschichte) gestört hat. Es ist ein recht feuchtes Trofu - also dürfte ein nicht geringer Anteil an Wasser drin stecken, was ja ordentlich zum verkauften Gewicht beiträgt .
                            Öhja und in Feuchtfutter ist dann nur noch Wasser oder wie
                            Liebe Grüße

Steffi und Merlin

Kommentar

platinium

ich jedenfalls habe gewechselt nehme jetzt BESTES FUTTER
                              www.keine.links.in.der.signatur.gruss.vom.admin.de

Kommentar

Zitat von WeimiSandra Beitrag anzeigen
                                Das mit dem Output und dem Maggi Geruch stimmt

Das Futter wird nur in 5 kg Säcken geliefert, auch wenn man 15 kg bestellt, daher die Haltbarkeit. Sind so Alu Verpackungen
                                Nur weil ich eben das Zeug als Probe gekriegt habe: Bei MiezeBello (oder wie der Laden heißt) füllen die das bei Bedarf ab. Das heißt, dass es wie die anderen Trockenfuttersorten offen rumliegt. Nix mit Haltbarkeit würde ich sagen.
                                Liebe Grüße
                                Maristela, Luna und Dicker (der Goldhamster)

Kommentar

Lädt...
                                X