Zitat von beardiemarie
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
platinum
Einklappen
X
-
Ich halte Platinum nach wie vor als eines der besten Trofus, die es zur Zeit auf dem Markt gibt. Natürlich kommt es an BARF nicht im Entferntesten ran. Aber es gibt nun auch mal Tausende Hundhalter, die ihren Hund NICHT roh füttern wollen. Und da laut Deklaration das Futter zum Großteil aus Fleisch und nicht aus tierischen Nebenprodukten besteht würde ich zur Not am ehesten darauf zurückgreifen. - wie gesagt: nur zur Not.Liebe Grüße Bianca und Finja
Kommentar
-
Finebiene
oh NEEEEIN... langer Text, einfach WEG! Weil ich angeblich nicht angemeldet war! DOOOCH, grade vorher angemeldet, sonst wäre ich ja gar nicht ins Antwort-Feld gekommen... grrrr...
Der Versuch der Zusammenfassung:
- Fremdteile wird es potenziell in jedem FeFu und auch in BARF-gewolftem Fleisch geben können (Besenborsten aus der Reinigung der Geräte, Fremdkörper aus Rindermägen - selber in Köbers Besenborsten gefunden, ein Bekannter Heuband aus Kunststoff)
- die Inhaltsstoffe: für mich nicht so maßgeblich, wenn es als Leckerchen also mit einem verschwindend kleinen Anteil an der Gesamtration gefüttert wird - ich überstehe auch nahezu täglich meine ungesunde Schokolade, Eis, Burger etc...
- Hühnerfarm neben der Fabrik: na woher nehmen die wohl die Menge an Fleisch etc? Klar sollte jedem sein, dass in FeFu i.d.R. (ob es Ausnahmen in Form von Bio-Fleisch-HuFu gibt weiß ich nicht, mag sein) Tiere aus Massenhaltung verwertet werden. Auch das weiß ich beim im www bestellten BARF-Fleisch nicht unbedingt, oder? Und in den Plätzchen vom Aldi und den Brötchen vom Bäcker (sofern nicht Bio-Bäcker) sind natüüürlich Eier aus Legebatterien drin -sollte jedem klar sein.
- Platinum riecht stark, wird von meinem Hund geliebt UND bestens verdaut, mehr trinken kann ich nicht verzeichnen, allerdings aufgrund Wasseraufnahme aus den großen Pferdetränken zum größten Teil auch nicht genau kontrollieren, wird sicher ein Futter bleiben, welches hin und wieder als Leckerchen gefüttert wird (sonst eine Probe mal hier, eine von dort.. was grade da ist). Bzgl Output bin ich mit Platinum wie mit Köbers sehr zufrieden im Vergleich zur "günstigen" Joseraschiene, wobei auch das ein gut vertragenes Futter war.
Fazit für mich:
um es gut zu machen, werde ich BARF wählen! Ich habe erst grade meinen großen Hund viel zu früh verloren und bin sicher, bei gesünderer Ernährung hätte ich ihn länger an unserer Seite gehabt! Allein ihm bin ich es schuldig, meine Rohfleischphobie zu überwinden und Mittel und Wege zu finden, wie ich die Ernährung von Hund und Katz umstellen kann! Auch wenn es für ihn leider zu spät kommt...
Kommentar
-
Zitat von Zwergpinscher Beitrag anzeigenda laut Deklaration das Futter zum Großteil aus Fleisch und nicht aus tierischen Nebenprodukten besteht
leider hat das Wort "Fleisch" im EU-Recht für Heimtierfuttermittel nichts Eigenständiges zu bedeuten. Nur für "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" zusammen gibt es eine verbindliche Liste dessen, was drin sein darf und was nicht. Also kann "Fleisch" in der EU alles bedeuten, von Muskelfleisch bis hin zu Krallen und Federn.
Selbst für Lebensmittel für Menschen ist "Fleisch" erst seit kurzem streng auf reines Muskelfleisch begrenzt. Für Hundefutter wird das noch ein paar Jahrzehnte dauern, schätze ich, wenn überhaupt.
Liebe Grüße
KayLiebe Grüße
Kay
Kommentar
-
2snakes
ich denke auch, f-futter wäre teurer, wenn es so gut "fleisch" wäre, wie behauptet. zumindest ist ja überall das superfleisch drin, aber die preise schwanken erheblich. guck mal im netz nach: kritische+tiermedizin (TA seite)... da steht viel über sachen, die da rein können.
nachgeburten, etc habe ich auch schonmal irgendwo gelesen... weiß nicht mehr wo. desillusionierend
es gibt länder in nord-europa, die bessere richtlinien anwenden als die EU.
wäre mal schön, die "ziele nach oben zu korrigieren". aber die wirtschaft ist ja so schwach, wenn man ihr nicht entgegenkommt, gell
Kommentar
-
Jaron
So ich habe 2 neue Säcke von Platinum bekommen die sind in Ordnung ohne Schimmel Sagt mal wie bewahrt ihr es denn auf ?Ich schütte es immer in meine Futtertonne mit Deckel Die waren sehr nett am Telefon gewesen
Kommentar
-
Ich friere meines immer in 200g-Portionen ein... mit einem 8kg-Hund als Leckerli ist das IMHO eine sinnvolle Lösung und bis jetzt ist das ok so.Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen
Kommentar
-
Ich hab mir im Baumarkt so nen Luftdichten Eimer für 99 cent gekauft, da schütte ich die 5kg rein, wir füttern das allerdings auch als Hauptfutter, tut der ganzen Sache keinen Abbruch.
Wenn ich schonmal in einer Jackentasche oder so die Leckerchen vergessen habe, sind die hart aber trotzdem wohl noch geniessbarLiebe Grüßla von Manuela mit Becks und Corona sowie Aaron für immer im Herzen
Kommentar
-
Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigenIch friere meines immer in 200g-Portionen ein... mit einem 8kg-Hund als Leckerli ist das IMHO eine sinnvolle Lösung und bis jetzt ist das ok so.Liebe Grüße
Jessika
mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.
Kommentar
Kommentar