Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

platinum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Interessantes und langes Thema! Ich füttere auch Platinum, aber erst seit kurzem. Habe mich bewusst für dieses Futter entschieden - und was lese ich jetzt alles für negative Dinge darüber

Ich füttere Platinum nur am morgen (abends gibt es frisch) und habe bisher für mich noch nichts unvorteilhaftes erkennen können: Spencer schmeckt es und "komische" Inhaltsstoffe habe ich auch noch nicht entdeckt!

Liebe Grüsse
    Silke mit Spencer

Kommentar

---
      Liebe Grüße,
      Petra und Cookie

Kommentar

Hi,

Ich denke, wenn man solch massive Vorwürfe in einem einigermassen öffentlich zugänglichen Bereich ines Forums macht, sollte man auch in der Lage sein, die Quellen zu nennen.

"ich weiss aus sicherer Quelle" ist aus meiner Sicht eine wundervolle Art Gerüchte zu kreieren und zu verbreiten. Wenn Du eine sichere Quelle hast, dann würde ich mich freuen, diese auch selbst ansehen zu dürfen. Und sicher auch andere... wir sind ja mehr oder weniger lernfähig und -freudig und möchten unseren Horizont erweitern

Gruss

Petra
        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

Kommentar

Hallo, du hast recht. Ich kann aber dir aus dem Grund keinen Quellennachweis geben, da diese Betroffenen mir das persönlich mitgeteilt haben und es keinen Brief, Beitrag oder Mail gab . Es waren eben Gespräche. Ich kann den Beitrag einfach löschen. Sorry, aber es entspricht trotzdem den Tatsachen und das ist schlimm genug.
          Liebe Grüße,
          Petra und Cookie

Kommentar

Zitat von Line12 Beitrag anzeigen
            Hallo, du hast recht. Ich kann aber dir aus dem Grund keinen Quellennachweis geben, da diese Betroffenen mir das persönlich mitgeteilt haben und es keinen Brief, Beitrag oder Mail gab . Es waren eben Gespräche. Ich kann den Beitrag einfach löschen. Sorry, aber es entspricht trotzdem den Tatsachen und das ist schlimm genug.
            Och, mich hätte Dein Beitrag jetzt wirklich interessiert!
            Magst Du mir vielleicht eine E-Mail schreiben?
            War doch zum Platinum Futter??
            Liebe Grüsse,
            Yvonne

Kommentar

Hallo Yvonne,
              ich bin am grübeln ich möchte doch keinen Unmut erregen.
              Ich bin nur Gast-Mitglied und kann glaube ich keine Mail schicken. Zumindest weiß ich nicht wie es geht.
              Liebe Grüße,
              Petra und Cookie

Kommentar

Hallo,

es interessiert mich ja auch nur, wenn es wirklich etwas Wichtiges war. Aber so scheint es mir
                Meine E-Mail findest Du ansonsten auf meiner HP www.heartandsoul.de
                Liebe Grüsse,
                Yvonne

Kommentar

Hallo,

mich würde es auch interessieren, habe ein paar Bekannte, die es noch füttern... also, wenns wichtig war, könntest Du mich dann auch informieren bitte?

enjoyabledogs (at) msn.com (ohne Leerzeichen, mit @) ;o)))

Danke und viele Grüße
                  Anja

Kommentar

Hallo, mich würds auch interessieren. Könntest du mir bitte auch ne Mail schreiben? susannekastl(at)gmx.de

Kommentar

Hallo !

Ich bin neu hier , habe einen 5 Jährigen Golden Retriever . Ich muss jetzt auch mal was zum Platinum sagen , ich füttere es jetzt ca. zwei Monate und wir sind voll zufrieden , er verträgt es super nur ich habe das gefühl daß er nicht richtig satt wird , es kann auch sein daß das Futter ihm so gut schmeckt , er würde den ganzen Sack auf einmal fressen . Ich überlege jetzt ein zweitfutter zu füttern , Lupovet gefällt mir auch ganz gut . Was haltet ihr von zB. morgens Platinum und Abends Lupovet ???
                      Wenns der Hund vertägt , müsste es schon gehen oder ???

LG Ghino +Sonja
                      Lg Sonja+Ghino

Kommentar

Hallo Sonja,
                        wenn du nach Packungsanweisung fütterst wirds dir mit Lupovet nicht anders gehen. Ein Mitglied hier im Forum hat sich mal die Mühe gemacht Energiebedarf des Hundes mit empfohlener Futtermenge diverser TroFus zu vergleichen. Ergebnis: die meisten kaltgepressten empfehlen viel zu wenig Futter!!!
                        Ich find das Lupovet (IBDerma Hyposens) wirklich gut und unser Mäkler mag es sehr gern, aber jetzt eben nur noch als Leckerchen.
                        LG Susanne

Kommentar

Hallo,

zu der Fütterungsmenge hab ich noch ne Frage: Wieso zu wenig futter?

Ich suche für meinen Senior (bisher Platinum) ein Futter, das er genauso gut verträgt und bei dem die Fütterungsmenge auch gering ist (Problem war eine Magendrehung und die damit verbunden Angst bei zuviel Futter und Blähungen)...

Da sah das Lupovet richtig gut aus... aber wenn die Menge dann so arg viel Höher ist???

Hat mir jemand nen Vergleich bei einem 30 kg Hund und mittlerer Aktivität?
                          Liebe Grüßla von Manuela mit Becks und Corona sowie Aaron für immer im Herzen

Kommentar

Hallo Mandy,
                            gib mal Lupovet und Energiebedarf oder Kalorien oder sowas in die Boardsuche ein, da müßtest du den Thread finden. Waren es so 2% oder 3%? Ich weiß es leider wirklich nicht mehr. unser Hund wurde mit Lupovet nur teilgebarft, aber damit hatte er eben mittags schon wieder Hunger.
                            Aber ich glaub es kam bei allen kaltgepreßten TroFus in etwa aufs selbe raus.
                            LG Susanne

Kommentar

Danke

Hunger hat Aaron den ganzen Tag... er bekommt Cortison... und ist somit immer Hungrig...

So, das nächste Problem: das heute morgen geöffnete Platinumpaket, das sind die "Pellets" sehr krümmelig, nicht so wie sonst...

Weiß da jemand was?

bin am Hin- und Herüberlegen, das zurückzu schicken... Geht das noch?
                              Liebe Grüßla von Manuela mit Becks und Corona sowie Aaron für immer im Herzen

Kommentar

@Mandy am besten mal bei Platinum anrufen und freundlich anfragen. Wir sind ja hier nicht der Platinumshop...
                                Füttern kannst Du es sicher so oder so, ob es nun krümmelig ist oder in Brocken. Aber für mich wäre das auch blöd, ich mach ja immer mundgerechte Clickerleckerlie...

LG

Petra
                                Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                                Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                                Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

Kommentar

Lädt...
                                X