Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

platinum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

womit man dann wieder bei einer guten Alternative-außer barfen-wäre....

welche?

bin mal gspannt auf Birgits und Jillis Antwort von Platinum....

meiner hat davon auch arg zugenommen-bin desweegen wieder am überlegen zu wechseln-super für die Figur war das Hills
    lG Claudy& Txoko
    & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
    Cause I built my life around you

Kommentar

Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
      Ich verstehe auch nicht, warum dieses Futter immer so hoch gelobt wird .

Ich war damit nicht zufrieden - für meine Begriffe stinkt das Futter entsetzlich und künstlich, alle Hunde fahren tierisch darauf ab, was ich sehr seltsam finde (Frolic??) und meine Hündin hat trotz geringster Menge einen Kugelbauch bekommen.

Nach 2 Kilo war Schluss und werde es weder kaufen noch weiterempfehlen.

Gruß Dagmar
      Naja gut, dazu muss man aber sagen, dass jeder Hund anders ist, anders verträgt und auch anders verwertet.
      Nur weil wir Menschen es nicht gerne riechen, oder Hunde davon dick wurden, ist für mich kein generelles Argument gegen ein Futter.
      Immer wieder Plastik im Futter aber schon ....!
      Liebe Grüsse,
      Yvonne

Kommentar

Weil hier immer alle schreiben, das in ihrem PN kein Plastik ist, hab ich gestern mal Bilder aus meinem Sack Lamm & Reis gemacht. Leider habe ich keine Digitalkamara und musste das Handy benutzen. Qualität ist nicht besonders. Ich habe zwei Personen unabhängig voneinander befragt und beide meinten es wäre Plastik.

Bilder vor dem herauspuhlen:

http://img193.imageshack.us/img193/4663/pn1.jpg

http://img266.imageshack.us/img266/9001/pn2.jpg

Bilder nach dem Herauspuhlen:

http://img142.imageshack.us/img142/2889/pn4.jpg

http://img193.imageshack.us/img193/6606/pn3u.jpg

Bei Interesse stelle ich gerne die Chargen Nr. ein. Im Huhn Adult sieht es genauso aus.

LG Birgitt

Kommentar

Hallo,

meinst Du dass das Plastik ist? Die ganzen Bröckchen sehen doch ao aus!
          "Unser" Plastik sah auch anders aus. Richtig lange Stücke und Reste vom "gelben Sack"!
          Liebe Grüsse,
          Yvonne

Kommentar

Das Zeug ist Plastik. Puhl das mal raus und zieh es auseinander. Kennst Du etwas organisches, das sich wie "Gummi" langziehen lässt ?? Dann klär mich bitte auf, denn sowohl mein Mann als auch ein Freund sagen auch Plastik. Es würde mich echt freuen, wenns nicht so wäre.

LG Birgitt

Kommentar

Kann das nicht mal jemand jemandem geben der das untersucht? Veterinär-/Gesundheitsamt oder so? Verbraucherschutzberatung? Ist ja schließlich in einem Futtermittel bzw. einer Ware drin.

Grüße

Antje
              »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
              Albert Einstein

Kommentar

Also ich hab diese Teile jetzt auch bei mir im Futter entdeckt. Hab sie alle mal gesammelt und die meiner Mama gezeigt. Ich hab sie dann gefragt, ob dies Plastik sein könnte, sie meinte gleich, nein, denn dann würde es nicht so Feden ziehen, wie es bei uns die Teile tun.
                Sie sagte dann, das könnte man ganz einfach test.
                So haben wir dann einen Test gemacht und uns ein Plastikstück genommen und diese Teile aus dem Futter und sie dann verbrannt. So kann man gut erkennen ob es sich um Plastik handelt oder nicht. Das Testplastik ist geschmolzen und hat wirklich eckelig nach verkohltem Plastik gestunken.
                So dann haben wir zum vergleich die Stücke aus dem Futter angezündet. Die sind nicht geschmolzen sonder regelrecht verbrannt und haben fürchterlich nach verbrannter Haut gerochen. So wie Sehnen oder Knorpel.

Testet es mal selber, es ist definitiv KEIN PLASTIK.
                Liebe Grüße Jill mit Hobbit & Findus

Kommentar

Habe den Feuertest auch gemacht und bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Danke für die Aufklärung. Ich wollte keine schlechte Stimmung gegen das Futter machen oder gar Verleumdungen aussprechen, wie mir in einem anderen Forum unterstellt wird. Ich habe das Futter auch lange mit Zufriedenheit gefüttert und hatte eben Bedenken wegen der Teilchen. Ich bedanke mich, dass ihr hier nicht gleich über mich hergefallen seid, sondern sachlich zur Auflösung beigetragen habt.

LG Birgitt

Kommentar

Gut, dass das jetzt geklärt ist.

Kein Plastik in Platinum .........

Kommentar

Zitat von ol_lo Beitrag anzeigen
                      Kein Plastik in Platinum .........
                      Das stimmt ja nun wieder nicht! Es ist ja Plastik in dem Futter gefunden worden, nur sind eben diese "Kügelchen" kein Plastik!
                      Liebe Grüsse,
                      Yvonne

Kommentar

Zitat von Streuner Beitrag anzeigen
                        womit man dann wieder bei einer guten Alternative-außer barfen-wäre....

welche?

bin mal gspannt auf Birgits und Jillis Antwort von Platinum....

meiner hat davon auch arg zugenommen-bin desweegen wieder am überlegen zu wechseln-super für die Figur war das Hills
                        Hallo, ja, ich habe heute endlich eine Antwort bekommen, diese hat mich jedoch nur verärgert. Angeblich wurde nichts verändert, auf die veränderte Verpackung und das die Probleme (Futter ist trocken, bröselig, riecht anders) seitdem erst bestehen, gehen sie trotz nochmaliger Nachfrage gar nicht ein.

Ja, ich habe mich jetzt leider schweren Herzens von Platinum verabschiedet, bin jetzt auf der Suche nach einem ähnlichen Trockenfutter. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden. Bkommt sie ja auch nur 1x täglich, sonst frisch.

LG
                        Birgit und Gwenny

Kommentar

Zitat von Birgit99 Beitrag anzeigen
                          Hallo, ja, ich habe heute endlich eine Antwort bekommen, diese hat mich jedoch nur verärgert. Angeblich wurde nichts verändert, auf die veränderte Verpackung und das die Probleme (Futter ist trocken, bröselig, riecht anders) seitdem erst bestehen, gehen sie trotz nochmaliger Nachfrage gar nicht ein.

Ja, ich habe mich jetzt leider schweren Herzens von Platinum verabschiedet, bin jetzt auf der Suche nach einem ähnlichen Trockenfutter. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden. Bkommt sie ja auch nur 1x täglich, sonst frisch.

LG
                          Birgit und Gwenny
                          Wann wurde denn die Verpackung geändert und für welches Produkt?
                          LG Ute

Kommentar

Zitat von Birgit99 Beitrag anzeigen

LG
                            Birgit und Gwenny
                            Ich habe kürzlich nochmal 15 kg bestellt. Mein Futter (Adult/Huhn) hat jetzt wieder die glatte Oberfläche, aber meine Hunde fressen es nicht mehr. Mal sehen, ob sie es in ein paar Wochen wieder fressen, aber im Moment geht gar nix. Sie fressen nur ihr abendliches Frischfutter. Ich kaufe es auch nicht mehr. Ich gehe eben ganz auf HappyPets.

LG Birgitt

Kommentar

In der Schweiz gibts jetzt neu auch das "Fresh", das ist mit Kartoffeln statt Getreide, sonst aber ziemlich ähnlich wie das Platinum (sieht auch genau gleich aus und stinkt gleich ).

Nein, den link darf an nicht setzen Saskia, er ist kommerziell! google nach allfarm (hoffe man darf den Link setzen, ansonsten einfach Fresh plus Hundefutter bei Google eingeben).
                              Liebe Grüsse von Saskia, Saybia und Skju

Kommentar

Zitat von Schinken Beitrag anzeigen
                                Wann wurde denn die Verpackung geändert und für welches Produkt?

Siehe Beitag #224

LG Birgit

Kommentar

Lädt...
                                X