Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

platinum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wieso kauft ihr den Quatsch dann, wenn ihr wißt, dass da so ein Müll drin ist?
    Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
    Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

Kommentar

wenn es dann leckerchen sein müßen, ist es eine gute alternative von alnatura die bananenchips mit honig zu füttern oder getrocknetes biobrot.
      bei uns klappt es prima so.

lg
      silvi

Kommentar

Zitat von wolle Beitrag anzeigen
        wenn es dann leckerchen sein müßen, ist es eine gute alternative von alnatura die bananenchips mit honig zu füttern oder getrocknetes biobrot.
        bei uns klappt es prima so.

lg
        silvi
        Dafür würden sich meine Hunde nicht einmal erheben

Ich bin total froh, roh zu füttern, aber ich suche auch immer nach Leckerlis. Man muss ja auch etwas finden, worauf die Hunde wirklich stehen und was man sich auch in die Taschen stopfen kann. Daher war ich mal bei Platinum gelandet. Aber ich werde es nicht noch einmal bestellen.
        Liebe Grüße,
        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

Hallo,

ich kaufe als Leckerchen immer so getrocknete Hähnchenstreifen. Gibt es auch mit Rind. Und im Fressnapf gibt es die auch von Rinti.
          Die schneide ich klein, sind schön saftig, mögen unsere Hunde sehr
          Liebe Grüsse,
          Yvonne

Kommentar

Wahnsinn, wie viele Leute probleme damit hatten - krass! Wir haben zum Glück noch nie was bei uns im Futter gehabt. Ich füttere Platinum aber auch nur als Reisefutter/Leckerchen...

Aber evtl. muss ich mir doch was anderes suchen. Schade, weil Lee das Futter sehr gut verträgt und mag.
            Liebe Grüße,
            Kerstin mit Groenihündin K-Lee und Kater Fridolin und Barney im Herzen

Kommentar

da haben wir glück, das unsere whippets so verfressen sind auch wenn sie nicht danach aussehen. sie sind echte vielfresser und mit den kleinen beigaben nicht sonderlich wählerisch.

lg
              silvi

Kommentar

Meine macht für rohe Möhren, Äpfel, Bananen etc. etc. ALLES! Damit hatten wir noch nie Probleme. Alles, was aus der Hand kommt, wird gemampft und ist legger .
                In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Meine Hunde fressen auch (fast) alles, aber ihre Seele verkaufen sie nur für bestimmte Dinge...
                  Liebe Grüße,
                  Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

WOW! Das ist ja mal ein langer Platinum-Thread! Und ich habe ihn natürlich nicht ganz gelesen - bin im Büro und mache gerade Joghurt-Pause.

Wir barfen ja, aber ich bekomme immer mal wieder Platinum von einer Freunding, die es füttert, und wir benutzen es als Leckerlis. Da ich aber ansonsten immer drauf achte, dass auch die Hundesüßigkeiten halbwegs gesund sind, bin ich jetzt doch ziemlich schockiert:

Kaliumchlorid = Geschmacksverstärker?
                    Kaliumsorbat = Konservierungsstoff? (laut Google für Allergiker sogar bedenklich)

Das hat für mein Empfinden in einem guten Futter nix zu suchen - schon gar nicht, wenn es sich um eine Vollnahrung und nicht um Leckerlis handelt
                    Grüße von Uli + NeKo + INu + Mei

Kommentar

Zitat von uli hat katzen Beitrag anzeigen

..... bin ich jetzt doch ziemlich schockiert:

Kaliumchlorid = Geschmacksverstärker?
                      Kaliumchlorid steht nicht auf der Zutatenliste, woher willst Du es also wissen dass es drinnen ist?

Zitat von uli hat katzen Beitrag anzeigen
                      Kaliumsorbat = Konservierungsstoff? (laut Google für Allergiker sogar bedenklich)
                      Kaliumsorbat ist "sogar" als Konservierungsmittel für menschenfutter zugelassen und in verschiedenen Lebensmitteln zu finden:
                      Lebensmittel wie etwa Margarine, Remoulade, Mayonnaise, Marmelade, Oliven, Datteln, Wein, Sirup, Eistee oder Saftschorle verwendet. Es wird auch zur Konservierung von kosmetischen Produkten oder Tabak eingesetzt.
                      Da es wohl wie Fett verstoffwechselt wird ist es für normale gesunde Wesen ok.

Aber: wen was Nüsse enthält und jemand allergisch auf Nüsse ist (wie z.B. eine normale Milchschokolade, da können immer für Nussallergiker bedenkeliche Nussreste drin sein) dann ist das normal und kein Grund zum Schreien. Nur wenn ein FeFu-Hersteller mal was anderes als die lustigen chemischen Knaller BHT, BHA oder Ethoxiquin nutzt und das auch noch brav deklariert, ist er gleich voll schlimm? Kommt mal wieder in die Realität und dann lest mal die Deklarationen Eurer Lebensmittel
                      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

Kommentar

Huhu,

hab Platinum auch bestellt, erstmal für Aky, weil mir Frisch erstmal zu stressig gewesen wäre und ich Leckerlies gleichzeitig haben wollte .
                        Naja ich hab es eine Woche probiert, aber der Kot wurde einfach nicht besser, immer breiig, immer sehr viel und er hat gepupst ...
                        Der Versuch ist ganz klar gescheitert und es gibt nun doch ab heute frisch und ich hoffe er verträgt das.

An sich find ich das Futter echt klasse. Die Brocken sind super als Leckerchen, wird es wohl nebenbei auch weiterhin gebenc(der offene 5kg Sack muss ja noch alle werden), kann man leicht teilen, aber als Reisefutter nicht geeignet bei uns.
                        Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                          Huhu,
                          Naja ich hab es eine Woche probiert, aber der Kot wurde einfach nicht besser, immer breiig, immer sehr viel und er hat gepupst ...
                          Der Versuch ist ganz klar gescheitert und es gibt nun doch ab heute frisch und ich hoffe er verträgt das.
                          Hallo Frieda,

Du hast Aky doch gerade erst aus dem Tierschutz bekommen? Da würde ich rein prophylaktisch über eine Darmsanierung nachdenken. Wer weiß was vorher war und im TH hat er bestimmt auch Wurmkuren bekommen.

Ich hatte bisher zwar nur die Katzen aus dem Tierschutz, aber auch die hatten als ich sie bekam alle breiigen Kot bis Durchfall.

Lg Dunny

Kommentar

Jup, Darmsanierung steht sicherlich an (vorallem nach der langen Antibiokikumgabe, Wurmkuren, Impfungen und Spot ons ), trotzdem scheint das Futter ja nichts zu sein bzw. wollte ich ja eh auf Frisch umstellen.

Das Problem mit dem weichen Kot haben mir aber nun schon viele beschrieben. Eine Freundin hat es bei ihren beiden Hunden auch probiert und die hatten auch immer nur breiigen Kot, der Hund ihrer Eltern auch.
                            Ist also wohl kein Einzelfall.
                            Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Also in der Zutatenliste auf deren Webseite steht sehr wohl Kaliumchlorid ...

Frisches Lammfleisch (70 %), Reis, Lammfett, Lammfleischmehl, frischer Fisch (getrocknet), Lachsöl, Rübenfaser, Apfel (getrocknet), Bierhefe (getrocknet), kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid

Ich sag ja auch nicht, dass andere FeFus besser sind Nur dachte ich halt, dass Platinum eben ganz gut wäre, aber das kann man als Konservierungsstoffgegner wohl von keinem halbfeuchten Futter behaupten.

Und ich weiß schon, dass das in unseren Lebensmitteln auch teilweise drin sind ... aber überleg mal du würdest dich nur noch von Margerine und Eistee ernähren. Dann aber gute Nacht. Mal ehrlich, meiner Meinung nach trägt unsere Ernährung auch ganz gehörig ihren Teil dazu bei, dass Volkskrankheiten wie Depressionen und ADHS, Allergien und "das metabolische Syndrom" überhaupt immer dominanter werden. "Du bist was du ist!" - da ist wirklich was dran.

Irgendwann presst uns die Nahrungsmittelindustrie noch Menschen-Komplettnahrung in Pellets - mit ausgewogener Nährstoffzusammensetzung. Und dann ernähren wir uns alle ganz einfach und ganz gesund! ... steht ja drauf, oder?

"Spuren von Nüssen" sind übrigens in der Regel auf allen bedenklichen Produkten deklariert. Und ja, ich schreie auch, wenn es zum Beispiel bei Rama Cremefine heißt "Und das ist rein pflanzlich" - das Zeug besteht aber fast nur aus Milch. Genauso wie es mich aufregt, dass auf Patros immer noch der Schäfer mit seiner Schafhere abgebildet ist - und der besteht aus 100% Kuhmilch. Wenigstens darf es ja nicht mehr Schafskäse heißen, so wie noch vor ein paar Jahren...
                              Grüße von Uli + NeKo + INu + Mei

Kommentar

hallo,

schaut doch einmal beim identischen futteranbieter allfarm, in der schweiz dort auf der seite habe ich in der deklaration kein kaliumchlorid gefunden.
                                werde mich aber bei gelegenheit drum kümmern und direkt einmal nach fragen. unseren rennsemmeln und rennoldies bekommt das follow sehr gut, leider geht bei einem aktiven rennhund eine nur fleischfütterung nach hinten los, habe entsprechenende blutbilder unserer whippets. daher ist allfarm eine gute alternative zum fleisch, natürlich.

herzliche grüße
                                silvi

Kommentar

Lädt...
                                X